Mal Durchfall mal nicht!???

Diskutiere Mal Durchfall mal nicht!??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, hab mal ne Frage, meine Biene hat mal wässrigen Durchfall :( :( und mal nicht. Bekommt aber immer das selbe Futter und Obst...
K

Kiwi

Guest
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage, meine Biene hat mal wässrigen Durchfall :( :( und mal nicht.
Bekommt aber immer das selbe Futter und Obst.
Was kann das sein. Stress o. so ähnlich??

Gruß Kiwi
 
Hi Kiwi!!!

schau doch einfach mal wann der kot sehr waessrig ist.
nach dem versehr von obst ist das bei den geiern ganz normal, da ja mehr wassser zu sich genommen wird. da brauchst du dir dann keine sorgen zu machen.
 
hallo,

auf jeden fall beobachten, und auch mal dran riechen.

durchfall kommt auch bei jungtieren vor, die hefepilz haben.

also, wenn sie durchfall hat, auch wenn sie kein obst isst, dann bitte zum tierarzt, kann verschieden ursachen haben, wie zum beispiel hefepilz


viele grüsse

Christian
 
Hallo Kiwi,

lass einfach mal einen Tag das Obst und Gemüse weg. Wenn dann kein wässriger Kot kommt, ist alles i. O. ;)
 
HAllo,
erst mal danke für die Antworten. Aber ich bin im Zweifel was das Obst betrifft. :? Den Henry hat ganz normalen Kot!
Hänge mal nen Foto dran, sorry sieht nicht appetitlisch aus, aber da seht ihr wie unterschiedlich der Kot bei Biene ist, ab und an besteht er fast nur aus Flüssigkeit.
Gruß Kiwi! :( :(
 

Anhänge

  • kot1.jpg
    kot1.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 293
hallo kiwi,

ja, sitze hier grade vor meinem frühstück 8o

und dann so ein foto ;)

spass beiseite,
also, wie gesagt wurde, füttere mal 1-2 tage nicht obst ( oder nur sehr sehr wenig ) und beobachte es, wenn die biene wirklich immer noch wässrigen kot haben sollte, und der kot nicht fester wird, solltest du zum tierarzt gehen.

hast du mal an dem kot gerochen?

viele grüße

Christian
 
Hallo Kiwi,

bei meinen Lisa und Paul sieht der Kot nach dem Obstessen genauso aus.

LG Ute
 
kratzi schrieb:
hallo kiwi,

ja, sitze hier grade vor meinem frühstück 8o
und dann so ein foto ;)
spass beiseite,
hast du mal an dem kot gerochen?


Hallo Christian,

sorry wegen deinem Frühstück ich hoffe es kam nicht zurück :p :p
Frage wie sollte der Kot riechen, also nochmals nicht das ich die dein Früstück vermassle :nene: :nene:
Gruß Andrea
 
hallo!

nee, ist noch alles bei mir drin ;)

bin das ja gewohnt :D

also, normalerweise riecht der kot nicht, oder kaum,

wenn der vogel zum beispiel krank ist, ( z.B. Hefepilz, etc. ) dann riecht der kot etwas streng, also wie soll man das erklären, er richt auf jeden fall nicht gut :k

du wirst es schon merken und riechen,


viele grüße

Christian
 
HAllo Christian,
also eben habe ich wieder groß reine gemacht. Habe am Kot gerochen, riecht nicht sauer oder stinkt, wenn du das meinst.
Was mir wiederun aufgefallen ist, an Bienes Schlafplatz ist der Kot super dunkelgrün und wie ein fester Brei,sorry und als sie eben hoch aus dem Käfig ist hatte sie wieder Wasserkot wie auf dem Foto, 0l .
Weist Du sie muss sich zwichenzeitlich gegen Henry durchsetzten, das meinete ich mit Stress bei meiner Frage am Anfang :?
Gestern haben beide auch Obst gesessen und heute nacht hatte Biene wie gesagt diesen Kot.
Na ich werde mal abwarten und schauen was nun ohne Obst rauskommt. :+keinplan :+keinplan
Gruß Andrea
 
Hallo Kiwi,

> hab mal ne Frage, meine Biene hat mal wässrigen Durchfall :( :( und mal nicht.
Bekommt aber immer das selbe Futter und Obst.
Was kann das sein. Stress o. so ähnlich??

So richtig klar wässriger Kot kann auch auf ein Nierenproblem hindeuten. Ich würde mit dem Vogel bei Gelegenheit mal zum vogelkundigen Tierarzt gehen und ihn da untersuchen lassen, inkl. Roentgen.

Viele Grüße, Stefan
 
Bei unseren Geiern ist der Kot auch manchmal wässrig und das ist auch stark abhängig von den Obstsorten die sie fressen!
Ebenso haben sie garantiert immer etwas wässrigen Kot, wenn sie aufgeregt sind! Sprich, wenn Julius die kleine Lilly gejagt hat, dann legt sie uns auch immer kleine Wasserpfützen hin.
Lt. Aussage des Züchters ist das bei Aufregung auch ganz normal!
Vielleicht hat es bei Deinem Geier auch ähnliche Ursachen.
Alles Gute
kati
 
Kiwi schrieb:
HAllo Christian,
also eben habe ich wieder groß reine gemacht. Habe am Kot gerochen, riecht nicht sauer oder stinkt, wenn du das meinst.
Was mir wiederun aufgefallen ist, an Bienes Schlafplatz ist der Kot super dunkelgrün und wie ein fester Brei,sorry und als sie eben hoch aus dem Käfig ist hatte sie wieder Wasserkot wie auf dem Foto, 0l .
Weist Du sie muss sich zwichenzeitlich gegen Henry durchsetzten, das meinete ich mit Stress bei meiner Frage am Anfang :?
Gestern haben beide auch Obst gesessen und heute nacht hatte Biene wie gesagt diesen Kot.
Na ich werde mal abwarten und schauen was nun ohne Obst rauskommt. :+keinplan :+keinplan
Gruß Andrea


hallo andrea,

also hat sie wässrigen kot und ab und zu dunklen, grünen kot.
wenn der dunkle grüne kot nicht mit ein bissi weiss durchsetzt ist, dann würde ich dringend zum tierarzt gehen.
wie stefan gesagt hatte, kann nur dünnflüssiger kot auf ein nierenschaden hinweisen, oder aber einfach vom obstessen oder wegen aufregung und stress kommen.

der dunkle grüne kot ( wenn nicht etwas mit weiss dabei ist ) kann auf aspergillose oder eine andere krankheit hinweisen.
(war bei meine so )

also, beobachten, und dann handeln ( zum ta gehen )
ein dunkler grüner kot, der nicht weiss durchsetzt ist, ist nicht normal.
 
kratzi schrieb:
hallo andrea,
also, beobachten, und dann handeln ( zum ta gehen )
ein dunkler grüner kot, der nicht weiss durchsetzt ist, ist nicht normal.

Hallo Christian,
sorry da habe ich nicht alles beschrieben, beim Kot, es war natürlich "Weiß" mit drin dieser Kot war auch super wie Babykaka :p

Also ich warte ab und lasse mal alles Obst weg und werde dan sehen. :zustimm:

Gruß Andrea
 
Hallo Andrea,

für mich sieht die Hinterlassenschaft Bienes eigentlich noch ziemlich normal aus. Auch meine 4 Geier geben ab und zu mal etwas Wässrigeres von sich. So wie es aussieht, ist ja da trotzdem ein gewisser, wenn auch geringer, fester grüner und auch ein weißer Anteil enthalten.
Kann es nicht sein, dass Biene event. etwas mehr Wasser trinkt als Henry?
Und nicht zu verachten ist auch die Tatsache, dass die Grauen wirklich "Angst-/Stressschisser" sind. ;) Und wenn dann eben nichts weiter im Magen ist oder sie erst kürzlich etwas abgegeben haben, kann dann halt nur noch Flüssiges kommen.
 
kackachen

hallo andrea,
da haste jetzt jede menge info und richtige dazu.ich gebe stefan aber auch recht,mit dem nierenproblem,das wasser kommt ausschließlich von der niere.beobachte doch zusätzlich auch,ob sie extrem mehr trinkt als henry.bei den babykot ist da auch so eine wäßrige pfütze dabei?also wenn sie viel trinkt,dann auf alle fälle zu ta,dann ist was mit der niere nicht in ordnung(meine merlin hatte eine nierenentzündung) beobachte sie eine weile genau.
liebe grüße beate
 
Hallo zusammen,
ich werde Bieine beobachten, so wie es aber aussieht ist das wirklich Stress.Heute war es ziemich ruhig zwischen den Beiden und Biene hatte einen normalen Kot :)
Auserdem habe ich da noch eine Frage!
Ich habe gelesen das bei dieser Pilserkrankung der Luftsäcke keine Atemgereuche zu hören sind, stimmt das ???
Meine Bekannte hat einen Welli der Atmet schwerer als sonst und hat ein kratzendes Atemgereuch!
Gruß Andrea
 
Kiwi schrieb:
Auserdem habe ich da noch eine Frage!
Ich habe gelesen das bei dieser Pilserkrankung der Luftsäcke keine Atemgereuche zu hören sind, stimmt das ???
Bei jeder erschwerten Atmung, muss der Vogel mehr Arbeit lasten, um Luft zu bekommen - daher ist auch bei Aspergillose die Atmung hörbar.
Nur bei gesunden Vögeln hört man die Atmung nicht - (abgesehen die ersten paar Sekunden nach dem fliegen)
Meine Bekannte hat einen Welli der Atmet schwerer als sonst und hat ein kratzendes Atemgereuch!
Was genau der Welli hat, kann nur ein TA feststellen- je eher, desto besser.
 
Biene gesund!!

Hallo zusammen,

bin mal wieder da, gehört zwar nicht richtig hier her, aber ich hatte totalen Stress die letzte Zeit, erst Biene , dann ich krank, dann riesen Event, in meinem Sportverein und zu Schluss nur noch kaputt :k
Aber nun die gute Nachricht, Biene ist wieder gesund.
Sie hatte eine Harnwegsendzündung. Hatte wohl beim Transport in das Zoogeschäft Zug bekommen oder zu Kalt.
Sie hat 20 Gramm in dieser Zeit abgenommen :traurig: .Ich habe sie in den letzten 2 Wochen nur mit Aufzuchtsbrei und Blüten von Obstbäumen gefüttert. Nach dieser Zeit fing sie dann endlich wieder an Körner zu sich zu nehmen. Sie hat 10 Gramm zugenommen und ist putzmunter :D
Mittlerweile hat sie sich auch mit meinem Pflegekind Charly angefreundet, da Henry ja nicht fliegen kann :traurig: macht sie mit Charly gemeinsame Sache :D .
Ich habe mal paar Bilder gemacht, Biene ist ein richtiges Schmusetier geworden und da bei Henry nun auf den Rücken, an den Flügeln und am Popo Federn kommen glaube ich das auch er bald geflogen kommt. Ich versuche mal Bilder von Hernry zu machen, wo man den kommenden Anzug erkennen kann :D :D :D
Biene kommt seit 2 Tagen jeden Abend zur Essenszeit, vom Käfig direckt auf den Tisch.

Schaut selbst!
Gruß Kiwi
 

Anhänge

  • coutsch1.JPG
    coutsch1.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 80
  • coutsch.JPG
    coutsch.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 76
  • tisch2.JPG
    tisch2.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 78
  • tisch3.JPG
    tisch3.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 75
  • tisch.jpg
    tisch.jpg
    29 KB · Aufrufe: 77
Thema: Mal Durchfall mal nicht!???
Zurück
Oben