Sittiche im Freizeitland Geiselwind

Diskutiere Sittiche im Freizeitland Geiselwind im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen,... am Ostersonntag waren wir im Freizeitland Geiselwind,... war n bissl KÜHL und auch n bissl FEUCHT, grml... aber...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo alle zusammen,...

am Ostersonntag waren wir im Freizeitland Geiselwind,... war n bissl KÜHL und auch n bissl FEUCHT, grml... aber EEEEEGAL!!...

dort gibts ja auch ne meeeeenge Vögel:
Aras, Kakadus, Amazonen, Sittiche.... usw.

ich hab auch ne menge Bilder von den Geiern gemacht! *dasnurnebenbei*

Musste bei den Nymphensittichen feststellen das die nicht beringt sind,.. dort gibts zwei volieren mit nem rieeeeeeeesen schwarm Wilnfarbener Nymphen und noch eine 2. Voliere mit nochmal so nem großen scharm Lutinos, echt was fürs Auge, *schwärm*...
aber eben unberingt...!!!!!!! Dürfen die das denn???
in den Volieren hängen Baumstämme mit schlupflöchern, also nehme ich an das die dort auch brüten dürfen! :?
Wie verhindern die bei 40 (schätzungsweise sogar mehr pro Voli) eine Inzucht???.. Ausserdem finde ich die Volieren mit diesen riesen schwärmen total überbesetzt, sicher die Geier können noch fliegen aber wenn die da so aneinander gequetscht sitzen.... ich weiß ja nicht.....
 
Ich denke mal, für die gilt nix anderes wie für jeden anderen halter auch. krummschnäbel ,üssen beringt werden. Ausnahmen, ja, dann Pedigramm oder Chip. Insofern, wenn man dort selber Nachzuchten hat, dann müssen die auch beringt werden. Ebenso gelten die Mindestgrößen der Volierenhaltung und das sollte von einem Vet auch überwacht oder hin und wieder mal kontrolliert werden.

Stell doch mal Bilder ein.
 
soooo hier hab ich die Bilder... sind nun natürlich nicht sooooooo optimal als "Beweis"... aber nunja...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 98
  • 3.jpg
    3.jpg
    26 KB · Aufrufe: 93
  • 2.jpg
    2.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 92
also ich schätze mal das die Volieren ca. 2,50 m Breit, 2 m Hoch und ca. 3,50m tief sind.... hab aber keinen Meterstab zum nachmessen dabei gehabt!! :zwinker: :(
 
hmm,.. kann man schlecht sagen, Liora,... deine ist halt richtig schööön Lang und Hoch... die in Geiselwind sind eher.... hmm,.. rechteckig joa...aber im großen und ganzen kommt se glaub ich an deine Voli hin!! *nick*...
 
kriegen wir die anderen bilder auch noch zu sehen?
 
Thema: Sittiche im Freizeitland Geiselwind

Ähnliche Themen

Zurück
Oben