Buntes Treiben am Futterplatz

Diskutiere Buntes Treiben am Futterplatz im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, an Ostern musste unser Futterplatz fast wegen Überfüllung geschlossen werden. Die Sonnenblumenkeimlinge lockten eine Unmenge an...
Munia maja

Munia maja

Foren-Guru
Beiträge
5.754
Hallo,

an Ostern musste unser Futterplatz fast wegen Überfüllung geschlossen werden. Die Sonnenblumenkeimlinge lockten eine Unmenge an Futtergästen an. Neben all den Meisen, Spatzen, Buchfinken und Grünfinken kamen auch eine Unmenge von Erlenzeisigen (mindestens 15-20 Vögel), ein Pärchen Stieglitze und zwei Pärchen Dompfaffen zu Besuch.
Da musste ich meine Kamera zücken und mal die Reichweite meines Objektivs testen...

MfG,
Steffi
 

Anhänge

  • Buchfink Kopie.jpg
    Buchfink Kopie.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 62
  • Dompfaff Kopie.jpg
    Dompfaff Kopie.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 57
  • Stieglitz.jpg
    Stieglitz.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 60
  • Stieglitz Kopie.jpg
    Stieglitz Kopie.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 61
Hätte ja beinahe die Erlenzeisige vergessen - die gab´s in allen Variationen...
 

Anhänge

  • Erlenzeisig-m2 Kopie.jpg
    Erlenzeisig-m2 Kopie.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 57
  • Erlenzeisig-m4 Kopie.jpg
    Erlenzeisig-m4 Kopie.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 57
  • Erlenzeisig-m Kopie.jpg
    Erlenzeisig-m Kopie.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 55
  • Erlenzeisig-wbl3 Kopie.jpg
    Erlenzeisig-wbl3 Kopie.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 56
  • Erlenzeisig-wbl Kopie.jpg
    Erlenzeisig-wbl Kopie.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 55
hallo

Das sind ja tolle Gäste .Soviele hatte ich noch nie. Echt super Fotos .Seit ich meinen Balkon aufgeräumt habe, also Ranken zurüchgeschnitten und die Winterabdeckung runter genommen habe , sind meine Gäste weg.Zu mir kam immer ein Rotkehlchen , Stieglitze , Blaumeise, Spatzen und eine Amsel. Aber irgendwie haben sie mich verlassen. Nur die Spatzen kommen noch treu.
Also dein Futterplatz scheint was besonderes zu sein.

es grüßt Hilli
 
Hallo Hilli,

der Futterplatz ist auch wirklich super! Schon im Winter, als die dicke Schneedecke von ca. einem halben Meter lag, fielen die Vögel ein wie die Geier... Und jetzt keimen natürlich überall die Sonnenblumenkerne, was die Vögel dankbar annehmen. Allerdings habe ich leider nicht immer die Möglichkeit, die Vögel zu beobachten, da ich leider nicht dort wohne. Bei mir im Wohngebiet (Neubaugebiet!) kann ich schon froh über ein paar Meisen, Grünfinken und Amseln sein, wenn sie mal mein Futterhäuschen beehren...
Übrigens: die Vögel saßen ca. 3-10 m entfernt. Ich bin erstaunt und natürlich auch sehr erfreut, dass mein Kameraobjektiv sie trotzdem noch einigermaßen gut abbilden konnte, obwohl es nur eine Brennweite von 135 mm hat. Hab aber beschlossen, dass meine nächste größere Anschaffung ein ordentliches Tele sein wird...

MfG,
Steffi
 
Thema: Buntes Treiben am Futterplatz

Ähnliche Themen

Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
499
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
401
Birderswiss
Birderswiss
Amadine51
Antworten
5
Aufrufe
1.358
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben