ebay-Angebot

Diskutiere ebay-Angebot im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Was fällt euch hierzu ein ??? 8( Da das Teil schon gestern eingestellt worden ist, kann man es noch nicht mal als üblen Aprilscherz abtun. :nene:
Gouldi

Gouldi

Stammmitglied
Beiträge
476
Was fällt euch hierzu ein ??? 8( Da das Teil schon gestern eingestellt worden ist, kann man es noch nicht mal als üblen Aprilscherz abtun. :nene:
 
ich dachte eben hää ist das ein witz????
das kann nicht den sein ernst sein!!
neuerdings soll es also artgerecht sein seine vögel in einer runden glaskugel mit feuchter schimmeliger erde zu halten????ach du scheisse!!!!!!!!!wo kommen wir da noch hin??
 
Hallo Leute!

Auch ich habe mir gerade den Link angeschaut! Hatte erst gedacht schaut ja nett aus! So auf`n Schrank oder so! Aber dann habe ich erst gelesen, das es sich um echte Vögel handelt! Also viel schlimmer kann es doch schon nicht mehr werden! Das ist doch einfach nur krank! Aber meißt kann man nicht mal was gegen machen! Wie sollte man ihm verbieten dieses Teil zu verkaufen?

LG
Michael 8(
 
Oh Gott also von sowas hab ich ja auch noch nie gehört. Auf was die Menschen doch für Iddeen kommen ....
Ach ich werde mal eine Mail schicken. Jaja ich werde mich auch nicht im Ton vergreifen.
 
Also im ersten Moment habe ich gedacht, dass soll nur Deko sein mit kunstvögeln. Aber da sollen echte Vögel rein????? 8( so'n Schwachsinn. Da drehen die Pieper ja durch. Und die Erklärung "nach 3 Tagen von außen und innen Reinigung" 8o

Schemißt den Kasten in den Müll und weg vom Markt damit.
 
Hallo ihr lieben,

das ist der absolure Hammer ich habe ihm gemailt der wird sogar frech der Mistkerl man weiss ja nicht wieviele es von den Dingern gibt sonst hätte ich es gakauft und auf den schrank gestellt!!!!!!!!! 8( 8( :+schimpf

Liebe Grüsse Anny und die 3 grauen von der Tankstelle 8)
 
Kein Vogeliebhaber würde das kaufen...
wer das kauft benutzt es bestimmt für deko...

LG
Blaufuß:0-
 
Also mir hat er noch nicht geschrieben. Schade. Ich hatte ihn gefragt wo er das Ding her hat. Oder ob er es selbst erfunden habe. Weil ich davon auch noch nie gehört habe. Naja und dann sagte ich: da sollen echt Vögel rein? Die müssen sich ja fühlen wie die Butter in einer Butterglocke. :k
 
Als Deko ok

Ich habe das beim Stöbern in E- Bay auch entdeckt und dachte eigentlich auch das das Deko ist - habe allerdings auch die Artikelbeschreibung noch nicht gelesen.
Als Deko gar nicht mal soooo schlecht aber wenn da wirklich einer auf die Idee kommt echte Vögelchen reinzusetzen ...
:nene: :angry: :nonono:
 
Vögel solln ja rein... Wo kann man bei E-Bay Anzeigen? Verstoß gegen EU-Gesetz. Arten

Hallo,

der Verkäufer verstößt gegen Artenschutzabkommen und Mindestgröße der Vogelhaltung... Ich hab keinen Link gefunden, wo man bei E-Bay, ohne Angeneldet zu sein, meckern kann... HAT DEN LINK JEMAND??? Der Typ ist ja Gemeingefährlich...

Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen nach neuem EU-Recht gesetzlich zustehende Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten. Bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind.

Und darauf muss man bestimmt net verzichten, diese Klausel ist ungültig..

Liebe Grüße

Hans und Geier..

P.S: Da will wiedr ma einer reich werde...
 
Hallo,
ich hatte den Verkäufer vor 2 Tagen angeschrieben:

hallo staiger, bitte entschuldige meine (dumme frage). handelt es sich hierbei um einen aprilscherz? denn da soll doch wohl nicht allen ernstes ein vogel rein?

Das war die Antwort:

Hallo,

es gibt keine dummen Fragen, daß haben Sie doch sicherlich schon in der Schule gelernt!! Natürlich soll da ein Vogel rein oder wollen Sie da ein Krokodil rein tun. Das Avarium wird in Australien schon lange verwendet! Sieht kleiner aus, als es ist!!


Gruß,
Domino
 
Also ich hab das mal bei Ebay gemeldet, mal sehen ob sie es löschen. Aber ich denke mal nicht. Weil dieses habe ich gefunden über die Ebay Richtlinien und da steht nichts über Käfige oder sowas ähnliches:


Es ist verboten, bei eBay lebende Tiere anzubieten.

Tierpräparate (ausgestopfte Tiere) und viele Teile von Tieren dürfen nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen angeboten werden. Für Tierprodukte gilt dies, wenn es sich um Produkte geschützter Arten handelt.

Auch der Handel mit geschützten Pflanzen ist bei eBay verboten. Dies gilt gleichfalls für Produkte oder Teile von geschützten Pflanzen.

Erläuterungen zu diesem Grundsatz

Zu den lebenden Tieren gehören auch Kleinstlebewesen wie Urzeitkrebse oder Seeanemonen. Der Handel mit befruchteten Eiern ist ebenfalls verboten.

Tierpräparate, Tierteile und Produkte von Tieren, die unter die höchste Schutzstufe der streng geschützten Arten (Abkürzung "s" in der WISIA-Datenbank) des Bundesnaturschutzgesetzes, des Washingtoner Artenschutzabkommens oder der EG-Artenschutzverordnung fallen, dürfen nur angeboten und verkauft werden, wenn der Verkäufer über die erforderliche behördliche Genehmigung verfügt.

Gehören die Tiere zur niedrigeren Schutzstufe "besonders geschützt" (Abkürzung "b" in der WISIA-Datenbank) muss der Verkäufer jederzeit den legalen Erwerb der Tierpräparate oder -teile nachweisen können. Angaben zur behördlichen Genehmigung oder zu sonst vorhandenen Dokumenten sind in die Artikelbeschreibung aufzunehmen. Zusätzlich müssen alle Artikelbeschreibungen für Tierpräparate genaue Angaben über die Art des Tieres und die Herkunft des Präparats enthalten, damit ein Handel mit geschützten Arten ausgeschlossen werden kann. Das Gleiche gilt für folgende Teile von Tieren:

Federn
Exotische Lederarten
Pelze
Felle
Walzähne
Schlangenhäute
Schildkrötenpanzer
Schildpatt
Korallenteile
Elfenbein
Für Kaviar vom Stör (z.B. "Ossetra", "Beluga", "Sevruga") gilt, dass ein Verkauf bei eBay nur erlaubt ist, wenn der Verkäufer die entsprechende Genehmigung des Bundesamtes für Naturschutz oder der CITES Management Authorities vorweisen kann. In der Angebotsbeschreibung sind Ausfuhrangaben, Einfuhrnummer, Einfuhrdatum und Importeur zu nennen. Ein Weiterverkauf von Kaviar, der nur zum privaten Verzehr erworben werden durfte, ist verboten.

Beispiele für geschützte Tiere und Pflanzen

Zu den geschützten Tieren zählen unter den Säugetieren: alle Affenarten, alle Walarten, die meisten Wildkatzen (z.B. Ozelot, Leopard, Löwe, Gepard, Tiger, Luchs, Bengalkatze), Elefanten, Wölfe, Braunbären, Fischotter, Nashörner, Vicunjas und Moschustiere.

Teile und Produkte dieser Tiere sind beispielsweise Felle, Fleisch, Hirn, Tran, Elfenbein, Moschus (in Form von getrocknetem schwarzen Pulver) sowie alle daraus hergestellten Erzeugnisse.

Zu den geschützten Vogelarten zählen alle heimischen Singvögel, alle Greifvögel (z.B. Wanderfalke, Seeadler, Milan, Weihe, Habicht) und alle Eulen.

Teile und Produkte dieser Tiere sind beispielsweise Federn und Eier

Zu den geschützten Reptilien zählen alle Meeresschildkröten, Lederschildkröten, Krokodile, Warane und Riesenschlangen.

Teile und Produkte dieser Tiere sind beispielsweise Schildkrötenpanzer, Schildplatt, Lederprodukte oder Schlangenhäute.

Unter den Fischen sind unter anderem alle Störarten der Familie Acipenseriformes sowie der Riesenhai und der Weiße Hai geschützt. Ebenso geschützt sind verschiedene Korallenarten, Seepferdchen, der Edelkrebs und andere Krustentiere.

Daneben sind viele Schmetterlinge, Spinnen und Skorpione geschützt.

Zu den geschützten Pflanzen zählen unter anderem alle Orchideen und die meisten Kakteenarten. Ein Verkauf dieser Arten ist nur von künstlich vermehrten Pflanzen zugelassen.

Hinweis

Die Entscheidung, ob Angebote mit diesem Grundsatz im Einklang stehen, liegt allein bei eBay. eBay behält sich vor, Angebote zu entfernen, die gegen diesen Grundsatz verstoßen.

Weiterführende Links


Bundesamt für Naturschutz
Artenschutzdatenbank des Bundesamts für Naturschutz

Dort können Sie prüfen, ob das von Ihnen angebotene Exemplar den Artenschutzbestimmungen unterliegt.
 
Soll man darüber lachen, sich aufregen, oder weinen?! :nene:

Diese geldgierigen Menschen............die sollte man alle....... :k

Lg Monsun
 
naja das einzigst gute is das da noch niemand für geboten hat wenn keine bietet vielleicht lässt er es dann


demächst kannman sich das ding noch für an den christbaum holen um den pieper ein frohes fest zu machen oder was SO EIN SCHIT also wirklich
 
domino schrieb:
Hallo,

Natürlich soll da ein Vogel rein oder wollen Sie da ein Krokodil rein tun. Das Avarium wird in Australien schon lange verwendet! Sieht kleiner aus, als es ist!!


Gruß,
Domino

Ich dachte es soll ne welt neuheit sein
steht zumindes bei dem artikel!! schreib mal zurück das du austrlierbist und es troz dem nicht kennst :D
 
ist schon echt krass da kann man den vögeln gleich einen schuhkarton hinstellen 8( 8o

haase787
 
Hi,

man sollte mal überlegen, wie man erreichen kann das der Artikel rausgenommen wird und er ein Verbot bekommt sowas in der Form anzubieten.
Bei ebay sich beschweren klappt nicht immer, da sie oftmals nicht mit der ganzen Flut an Anfragen klar kommen. Ich habe auch schon öfter ebay ngeschrieben, aber es ist meist nix passiert. Vielleicht kann man sich aber an anderer Stelle erkundigen. Der hat se echt nicht mehr alle, ich fürchte nur das es Leute geben wird die da tatsächlich einen Vogel halten würden. Die Welt ist leider schlecht 8( .

LG
Crissi
 
Monsun schrieb:
Diese geldgierigen Menschen............die sollte man alle....... :k

Als Geldgierig würde ich das nicht direkt bezeichnen...
Startpreis: EUR 1,99
reich wird man daran nicht gerade...

LG
Blaufuß
 
Thema: ebay-Angebot

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.324
Sperlingspapagei
S
perro
Antworten
32
Aufrufe
2.325
gisi
gisi
T
Antworten
24
Aufrufe
3.397
Coco´s Boss
C
Carla 100
Antworten
36
Aufrufe
1.875
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben