Asthalter für die Wand

Diskutiere Asthalter für die Wand im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo mal wieder, kann mir jemand helfen? Ich suche krampfhaft nach einem Anbieter von Asthaltern für die Wand zum anschrauben. Ähnlich...
H

Haselang

Guest
Hallo mal wieder,

kann mir jemand helfen?

Ich suche krampfhaft nach einem Anbieter von Asthaltern für die Wand zum anschrauben. Ähnlich eines Fahnenstangenhalters. Hatte mal bei einem Anbieter im Internet solche Teile gesehen, weiss nun aber nicht mehr die Adresse (war kein geläufiger wzBsp. Futterkonzept od. Birdbox ect.).

Brauche diese für größere Durchmesser ca. 28mm, als einseitige Befestigung fürs Vogelzimmer.

Habe bereits mit der Suchfunktion gearbeitet, aber nicht das passende gefunden.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Guckst du hier unter der Rubrik Sitzstangen. Allerdings passen da Äste bis 29mm rein :zwinker:

Der "Naturasthalter Glasfaserverstärkt" sieht so ähnlich aus wie die "Sitzstangenhalter Glaßfaserverstärkt" auf der selben Seite nur dass er nicht von innen mit einer Schraube befestigt wird sondern von aussen mit 3 Schrauben. (Da ist halt aussen so ein Rand dran in dem 3 Löcher sind)
 
Hallo,
ich weiß ja nicht, ob dir meine Idee weiterhilft, aber ich habe meine Sitzstange an einen Regalträger (zum an die Wand schrauben, nicht die, die man in diese Schienen einhängt) geschraubt. Die gibt es ja in unterschiedlicher Länge für unterschiedlich breite Bretter, so dass die Dinger weit genug von der Wand entfernt sind, dass sich die Vögel erstens nicht so ohne weiteres an der Wand vergreifen können und zweiten auch nicht permanent die Schwanzfedern an den Wand anstoßen. Wir haben dass dann so gemacht, dass wir zuerst zwei gleichlange Äste horizontal noch oben befestigt haben und dann die beiden Äste mit einem Sitzast verbunden. Wir konnten so die Regalträger in unsere Wohnzimmerwand "einhängen" und brauchten keine Löcher in die Wand bohren, weil wir bald ausziehen werden.
Wenn du Interesse hast, kann ich mal ein Bild davon hier reinstellen, um unsere Konstruktion zu veranschaulichen. Jedenfalls sitzt unser Leo ganz gerne auf dem Ding.
 
Super!!!!! :zustimm: Bubbelup
Genau solche meinte ich. Vielen Dank!

Werde gleich bestellen.
 
Hallo Kuehbi,

Deine Variante würde mich trotzdem interessieren. Habe mir auch schon den Kopf darüber zermardert, wie ich die Geierleins von der Wand fernhalten kann.

Besser gesagt mit welchen Schutz ich dann entprechende Stellen versehen müsste. Ein Bild wäre nicht schlecht.
 
Bei mir hatte es gut funktioniert mit eine doppelseitige schraube.
Ich muste leidiglich nur ein dickerer ast mit schraub-mutter fürs holz versehen.
An dem ast und an der wand anschrauben, fertig.
Das war eigentlich sehr einfach und praktisch.
Eine kleine holzkiste drunter sorgte für bleibende higiene.
Nach bedarf kann mann wand mit "elefanten haut" -tapete schutz oder lack behandeln.

Gruss.
 
Hoi zäme

Die Idee mit dem Regalträger ist wirklich gut. Habe vor kurzem etwas ähnliches gebastelt. Bei mir sind es keine Stangen, sondern dicke Wurzeln, die ich im Zoofachgeschäft erhielt. Die Wurzel verknüpfte ich mit einer dicken Gartenschnur an zwei Stellen. Zwischen den Befestigungspunkten liess ich eine lange Schlaufe und hängte das Ganze mit einem Vorhangring an die Vorhangstange. Für Dich wäre die Regalstange sich besser. Deine Vögel sind vermutlich grösser. Setzt sich der Vogel darauf, schaukelt das Ganze etwas. Ist doch angenehm.

Gruss Helen
 
Thema: Asthalter für die Wand

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
839
geiergitti
G
C
Antworten
1
Aufrufe
981
Basstom
B
S
Antworten
19
Aufrufe
2.941
123gabi
1
Zurück
Oben