Bourke-Gruppenfoto

Diskutiere Bourke-Gruppenfoto im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, heute habe ich es das erste mal geschafft alle 4 Bourkes in Nahaufnahme auf ein Bild zu bekommen: Fotos 1 und 2: von links: Fancy...
G

geier-004

Guest
Hallo,

heute habe ich es das erste mal geschafft alle 4 Bourkes in Nahaufnahme auf ein Bild zu bekommen:

Fotos 1 und 2: von links: Fancy, Bonny, Sunny und Spocky

Fotos 3 bis 5: von links: Spocky, Bonny, Sunny und Fancy und im Hintergrund die Wellis Rocko (blau), Ricki (olivgrün) und Jane (Schecke)
 

Anhänge

  • Bourkes0001-400.jpg
    Bourkes0001-400.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 161
  • Bourkes0003-400.jpg
    Bourkes0003-400.jpg
    22 KB · Aufrufe: 154
  • Bourkes0004-400.jpg
    Bourkes0004-400.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 150
  • Bourkes0005-400.jpg
    Bourkes0005-400.jpg
    22 KB · Aufrufe: 152
  • Bourkes0007-400.jpg
    Bourkes0007-400.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 155
Hallo,

folgenden Nachtrag noch, die Geschlechter der einzelnen Bourkes:

Bonny = Henne (Verhalten)
Fancy = Hahn (Verhalten)
Spocky = Hahn (Aussehen)
Sunny = Hahn (Verhalten und Aussehen)

Bei den rosanen kann man es ja eh nur vom Verhalten her erkennen. Spocky ist wie ein Hahn gefärbt, aber was ich bei ihm vermisse ist dieses Kopf hochreißen beim Balzen, das machen bisher nur Fancy und Sunny. Allerdings haben Sunny und Spocky gleichzeitig Bonny gefüttert.
 
Schööööööön!

Hallo geier!

Köstlich die Gruppenbilder! Wie aufgefädelt - einer süsser als der andere!
Ich geniesse diese Bilder sehr! :dafuer:
 
was vergessen.....

....wollte dich fragen ob sie diesen "Korkast" gerne mögen? Ich könnte ja dann auch überlegen ob ich mir sowas besorgen sollte. :?
 
Hallo Krätschi,

ja, sowohl die Bourkes als auch die Wellis lieben Kork in jeder Form. Als Korksitzbrettchen oder als Korkröhre egal, hauptsache zum schreddern. :freude:

Kork bekommt man in größeren Zoogeschäften oder z. B. hier :0-
 
Dass sie es lieben....

...ist gut zu wissen! :zustimm:

Ich glaube ich habe diese Korkröhren und Korkwände schon bei Hornbach in der Fischabteilung gesehen. Ob man die nehmen kann?

Im Baumarkt gibt es oft Korkplatten, ganz dünn verarbeitet. Ob die auch gehen? Oder sind die behandelt?
 
Hallo Krätschi,

die aus der Fische-Abteilung - :vogel: was für ein Wort - kann man sicherlich nehmen, würde aber sicherheitshalber fragen, ob es sich um unbehandelten Naturkork handelt. Im Zweifelsfall würde ich ihn nicht nehmen.

Bei den Platten aus dem Baumarkt handelt es sich um Korkreste, die geschredert und dann verklebt wurden, also absolut nicht geeignet.
 
Hallo Geier!

Naja wie heißt die Abteilung dort sonst? Da sind Aquarien, Fischbecken mit Fischen drinnen und das ganze Zubehör...eben auch die Korksachen.

Okay verstehe - die aus dem Baumarkt sind dann definitiv nix für Vögel.
 
Thema: Bourke-Gruppenfoto
Zurück
Oben