Extrafutter für Läufer?

Diskutiere Extrafutter für Läufer? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr, habe zwei sehr junge Wellis geschenkt bekommen, die leider nicht fliegen können (Läufer?). Der eine ist kräftig, hat volles Gefieder...
C

Cathrin

Guest
Hallo Ihr,
habe zwei sehr junge Wellis geschenkt bekommen, die leider nicht fliegen können (Läufer?). Der eine ist kräftig, hat volles Gefieder, aber einen sehr kurzen Schwanz und kurze Flügelfeder. Der andere ist etwas mickrig und unter den Flügeln hat er gar keine Federn, Federkiele sind aber auch nicht viele zu sehen.
Wie gesagt, beide können nicht fliegen. Ein Bekannter meinte, nach der Jungmauser könnte es sein, das sie doch noch fliegen können. Der Mickrige schläft sehr viel, aber frisst sehr gut und wenn er denn mal wach ist, ist er auch recht munter. Meine Frage jetzt: was könnte ich ihm geben, damit er kräftiger wird und die Federn vielleicht besser nachwachsen. Mausertropfen und Mausersalz geb ich schon.
 
Das Mausersalz kannst Du leider vergessen.

und das Geld sparen. Sinnvoller investieren.
Siehe Foto, mit diesem Grit, kamen auch hier im Forum schon Renner wieder zur Komplettbefiederung. Enthält Meeresalgen und Meeresgetier.
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 289-paloma-p400.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 289-paloma-p400.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 192
Hallo HJB

Ich habe das gesamte I-Net abgesucht, aber nichts gefunden, wo man es bestellen könnte.Und wenn man keinen Taubenzubehörladen in der Nähe hat, ist es unmöglich daran zu kommen.Wäre es nicht möglich, das jemand der es bekommt, eine Grossbestellung macht? Und es dann verschickt? So wäre sicher vielen geholfen.
 
Bei Renner ist es auch wichtig das sie auf keinen Fall runterfallen. Egal ob im Käfig oder im Zimmer. Nichtmal 30 cm! Denn wenn die Federn sprießen wollen und der Vogel dann da rauffällt, dann brechen sie kaputt. Die Federn sind doch eh brechlicher als die von normalen Vögeln.

Liebe Grüße
Mottchen
 
ich hab auch schon gesucht, aber leider nichts gefunden. Taubenzüchter oder Taubenzubehörläden gibt es bei uns nicht in der Nähe.. :-(
 
Hat mal jemand versucht, unter der dort stehenden Tel.-Nr. anzurufen?

:0-
 
Ich habe es jedenfalls versucht,

unseren " Vogelfreund" Patrik zu bitten dieses Produkt bei Bird Box auf zu nehmen.
Dies ist ein Teil der Antwort.

Hmmm,

wir haben dafür SC 20 und Nekton Bio, was selbst nackte Kakadus wieder mit neuen Federn versorgt hat...

Ob man die Vitamine/Mineralien nun seperat gibt oder unter den Gritt kippt...

Das Ergebnis ist sicher das gleiche...


Somit darf ich hier öffentlich, keine andere Firma/Firmen empfehlen. Es sei denn jemand schickt mir eine Anfrage E-Mail. Dann kann ich antworten.

Und noch ein Tip, es können schon ein paar km mehr sein als ihr meint. Ich fahre auch bis nach Köln um Futter für die Standard Wellis zu holen. Auch nicht gerade um die Ecke. Fragt z.B. Züchter wo sie ihr Futter holen und fragt dort nach.

Paloma stellt fast ausschließlich nur Produkte für Tauben her. Hat für die Händler die kein Taubenfutter verkaufen den Nachteil, das bei der Firma die Abnahmemenge ( Umsatz per Lieferung) sehr hoch ist. Das ist eines der Probleme beim suchen, deshalb schreibe ich ja auch von Taubenfutterhändlern.
 
Thema: Extrafutter für Läufer?
Zurück
Oben