Ei Nr. 7 und kein Ende...?

Diskutiere Ei Nr. 7 und kein Ende...? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Die Überschrift sagt es schon: Sunrise (Katharinasittich) hat Ei Nr. 7 gelegt und als sie heute Morgen aus dem Kasten kam und ihre morgendliche...
Thomas B. schrieb:
Hallo Vonni,
beschreibe mal in wenigen Worten die auffallendsten, prägnantesten Charaktereigenschaften des Vögelchens.
LG
Thomas

Sunrise ist:

- ruhig und friedfertig
- neugierig bis mutig
- meist sehr gelassen
- leise
- teils dominant gegenüber ihrem Hahn
- sozial
- hat keine Angst vor Neuem
- und ist meist die erste am Futternapf (ohne andere Vögel zu verjagen)

Das ist mir jetzt mal ganz spontan eingefallen. Wenn Du damit was tun kannst ...
 
Hallo

Ich züchte ja jetzt auch schon über 20 Jahre Vögel. Ich muss Dir aus Erfahrung sagen es gibt einfach Vögel die kann man durch nichts davon abbringen zu brüten. Es geht einfach nicht. Habe so etwas auch schon mal erlebt. Man kann sie einfach nur gewähren lassen, das ist das beste.

Gruss
 
Moin, moin!


solcan schrieb:
Man kann sie einfach nur gewähren lassen, das ist das beste.

Vielleicht wäre es ja das Beste, die Henne bzw. das Pärchen mal zu einem Züchter in den "Bruturlaub" zu schicken und sie richtig brüten zu lassen?
 
Hallo Vonni,
versuchs mal mit dem homöopathischen Mittel Pulsatilla C 30 Globuli. Davon gibst Du ihr täglich 5 Stück, eine Woche lang.
LG
Thomas
 
Thomas B. schrieb:
Hallo Vonni,
versuchs mal mit dem homöopathischen Mittel Pulsatilla C 30 Globuli. Davon gibst Du ihr täglich 5 Stück, eine Woche lang.
LG
Thomas

Danke schön :)
 
Thomas B. schrieb:
Hallo Vonni,
versuchs mal mit dem homöopathischen Mittel Pulsatilla C 30 Globuli. Davon gibst Du ihr täglich 5 Stück, eine Woche lang.
LG
Thomas

Eine Frage noch: mich erstaunt die Gabe über eine Woche hinweg ein wenig. Ist nicht bei vielen Globuli eine einmalige Gabe bereits wirkungsvoll bzw. woran macht man die Dauer der Gabe genau fest und warum ist hier eine Woche angeraten?
 
Hallo Vonni,
Du kannst es auch erstmal mit einer einmaligen Gabe versuchen und abwarten. Das entspricht in der Tat mehr der "reinen Lehre". Es ist eine reine Erfahrungstatsache, daß Vögel höhere Potenzen brauchen als Menschen und Säugetiere und daß eine C 30, beim Menschen oder Hund bereits höhere Potenz, beim Vogel eher wie eine Tiefpotenz wirkt. Diese kann man aber häufiger wiederholen. Aber bitte - versuch es mit einer einmaligen Gabe. Möglicherweise nützt das schon was.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Thomas B. schrieb:
Aber bitte - versuch es mit einer einmaligen Gabe. Möglicherweise nützt das schon was.
Liebe Grüße,
Thomas

Hui, der Satz klang jetzt aber so nach "wenn Du meinst, Du weißt es besser ... bitte, dann versuch´s...". Ich nehme an, so war da snicht gemeint. Ich hab ja nur interessiert hinterfragt.
 
Liebe Vonni,
vonni schrieb:
Hui, der Satz klang jetzt aber so nach "wenn Du meinst, Du weißt es besser ... bitte, dann versuch´s...". Ich nehme an, so war da snicht gemeint. Ich hab ja nur interessiert hinterfragt.
Nein, der Satz war weder beleidigt noch überheblich gemeint. Es ist wirklich eine vernünftige Alternative, die man probieren kann. Meine Erfahrung ist zwar, daß es bei Vögeln oft mehrerer C 30-Potenzen bedarf, aber das kann individuell durchaus anders sein. Die Homöopathie ist eine sehr individuelle Medizin, und es läßt sich nichts standardisieren. Bei meinen Patienten beobachte ich ihre Reaktionen sehr genau - schon nach der ersten Mittelgabe - und lege danach das weitere Vorgehen individuell fest. Wenn ich sie nicht selbst sehe, sage ich dam Halter genau, worauf es ankommt und lasse mich telefonisch oder per Email engmaschig über jede noch so kleine Symptomen- oder Gemütsveränderung informieren.
Wenn ich hier im Forum allgemeine Tips gebe, ohne das entsprechende Tier persönlich zu behandeln, muß das naturgemäß etwas allgemeiner ausfallen, auch mit einem größeren Risiko, daß nicht immer der optimale Weg gewählt wird. Insofern muß letztlich immer der Halter entscheiden. Wenn ich also sage, mach es wie Du denkst, meine ich damit, daß ich es für durchaus vertretbar halte. Sonst würde ich Dir ausdrücklich abraten.
LG
Thomas
 
Lieber Thomas,

vielen Dank, dass Du Dir solche Mühe gibst hier im Forum. Nicht nur in diesem Thread sondern allgemein. Find ich klasse! :zustimm:
 
Thema: Ei Nr. 7 und kein Ende...?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben