Viren

Diskutiere Viren im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo wie ich schon geschrieben habe ,haben wir gerade das große sterben bei dem nachwuchs.habe das tote kücken nun eingeschickt und der erste...
M

milka2207

Guest
Hallo wie ich schon geschrieben habe ,haben wir gerade das große sterben bei dem nachwuchs.habe das tote kücken nun eingeschickt und der erste verdacht nach einem oberflähigen befund durch einen fachkundigen tierarzt lautet polyomer viren hoffe das ich es richtig verstande nund geschrieben habe.hat irgend wer schon damit erfahrungen gemacht und könnte mir dazu mehr sagen?
grüße Milka
 
Hallo Milka
Das Polyomavirus ist ein sehr schwerwiegendes Problem. Zum Glück hatte ich noch nie damit zu tun. Es ist bei Jungvögeln meist tödlich.
Wenn die Infektion sich auch unter den Altvögeln ausgebreitet hat was wahrscheinlich ist kannst Du die Nachzucht wohl für immer vergessen.
Hier mal was ich im Web gefunden habe:
http://www.parrot-babys.com/APN_-_Polyoma-Infektion.htm
Das ist kurzgefaßt eigentlich alles was darüber zu erfahren ist. Eine Behandlung gibt es nicht, keine 'Impfung in Deutschland und auch sonst nichts.
Das sieht mau aus für Deine Vögel. Falls Junge überleben mußt Du sie auf Polyoma testen lassen wenn Du sie abgeben willst.
 
Thema: Viren

Ähnliche Themen

tsa-tsa
Antworten
13
Aufrufe
3.447
tsa-tsa
tsa-tsa
Selymi
Antworten
1
Aufrufe
2.033
Tierfreak
Tierfreak
Maly Bärbel
Antworten
1
Aufrufe
1.141
yve.a
yve.a
O
Antworten
3
Aufrufe
904
BeselM.
B
Zurück
Oben