Sommerzeit - Grünfutterzeit

Diskutiere Sommerzeit - Grünfutterzeit im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Endlich wächst jetzt wieder das Grünfutter draußen in der Natur! Ständig Salatgurken und (gewaschenen) Endiviensalat hing meinen Vögeln bestimmt...
B

Brego

Guest
Endlich wächst jetzt wieder das Grünfutter draußen in der Natur!
Ständig Salatgurken und (gewaschenen) Endiviensalat hing meinen Vögeln bestimmt schon zum Schnabel rauß....
Jetzt gibts wieder Löwenzahn, grün und gelb (also die Blüten), Vogelmiere , Äste mit kleinen Blättern, Brennesseln usw usw usw.
Ich krauch nun jeden Tag im Garten rum und sammle alles ein. Meine Nachbarn werden mich schon für ne Kräuterhexe halten, wenn ich immer mit der Nase am Boden die Pflanzen pflücke.... http://img102.exs.cx/img102/9433/smiliebiggrins6dq.jpg

Macht Ihr Euch auch die Mühe und geht Grünfutter sammeln?
Also meine Vögel sind für jedes Hälmchen dankbar und saugen sofort alles rein!
 
Hallo!

Ich bin auch immer in Sachen Grünfutter unterwegs. Löwenzahn, Hirtentäschel, Vogelmiere usw. kann man jetzt in Hülle und Fülle ernten.
Außerdem habe ich heute Lollo Bianco, Feldsalat, Löwenzahn und Blumen gepflanzt, letzteres damit ich auch was für´s Auge vom Garten und vom Balkon habe. :zwinker:
 
Ich war heute Nachmittag auch schon mit dem Fahrrad unterwegs und habe
Grünzeug gesammelt. Hauptsächlich Löwenzahn.
Wahrscheinlich glaubt mir das sowieso kein Mensch, aber ich finde einfach
keine Vogelmiere . Die gibt es einfach nicht bei uns in der Nähe.
Ein paar klägliche Halme waren heute meine Ausbeute. Kann doch echt nicht
angehen. Dafür gibt es Löwenzahn zum "totschmeißen".
 
Hallo,
Gänseblümchen nehmen meine außerdem auch und mein Hahn ist ganz wild auf blühende Gräser.Ich habe Zwergaras.Bald gibt´s wieder Rucola, das mögen sie auch.
Liebe Grüße
Christiane
 
Hi,

ja, ich mache mir auch die ''Mühe'' und sammle draußen was für die Sittiche. Habe Glück, dass meine Gräser-Oase nur ca. 200m vom Haus weg ist und ich jeden Tag Nachschub holen kann. Meine beiden sind vorallen verrückt auf Gräser, Vögelmiere, Klee, Löwenzahn, Hirtentäschelkraut und Gänseblümchen.
 

Anhänge

  • Miere_01.jpg
    Miere_01.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 111
  • Fuschshirse.jpg
    Fuschshirse.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 110
  • Getreide_04.jpg
    Getreide_04.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 109
  • Vogelfutter_Rispen_05.jpg
    Vogelfutter_Rispen_05.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 112
  • Melisse_01.jpg
    Melisse_01.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 107
:zustimm:
Das sind ja herrliche Bilder. Da bekommt man selber Lust auf das Grünzeug.
Ein richtiges Schlaraffenland. "neid" :D
 
rappe61 schrieb:
Wahrscheinlich glaubt mir das sowieso kein Mensch, aber ich finde einfach
keine Vogelmiere . Die gibt es einfach nicht bei uns in der Nähe.
Glaube ich sofort! Letztes Jahr war ein ganzes Stück unseres Gartens damit zugewachsen, jetzt findet man nur mit Mühe und Not ein paar Stengelchen. Wenn überhaupt... :( Wo ist das ganze Zeug bloß hin?

Aber es gibt ja auch noch andere Sachen zum pflücken

@Federmaus: Also wenn ich Vogel wäre, würde ich sofort bei dir einziehen! Das ist ja das reinste Schlaraffenland! http://www.mainzelahr.de/smile/essen/smileys70.gif
 
Er mag grün!

Ich bin echt Happy :cheesy: Noch vor einigen Tagen(6) konnte Nicki kein grün ausstehen. Da hab ich ihm Vogelgras angeboten. Er liebt es! Jetzt mag er auch Petersillie. Jiepiiie! Ich hoffe meine Freundin erlebt das auch noch mal. Die wollen das nicht riechen.:nene:
 
Hallo :0-


Danke für die Komplimente http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/shy001.gif :freude: .

Dameine Bande (fast) kein Obst und Gemüse futtert versuche ich halt hiermit den Vitaminbedarf zu deken.
Und die Kleimnen lieben das frische (und frisch eingefrorene) Zeugs von den Feldern und Wiesen.
 
Federmaus schrieb:
Da meine Bande (fast) kein Obst und Gemüse futtert versuche ich halt hiermit den Vitaminbedarf zu deken.
Und die Kleimnen lieben das frische (und frisch eingefrorene) Zeugs von den Feldern und Wiesen.

Ja, das sie das Zeug lieben ist wirklich nicht zu übersehen.
Da könnten sich meine mal ne´Scheibe von abschneiden. Ich habe einen ganz
komischen Haufen. Es wird kaum Obst und Gemüse geknabbert und mit dem
Grünzeug sind sie auch ganz bescheiden :(

Ich glaube, ein paar Animateure wären nicht schlecht. Freiwillige vor :D
 
Thema: Sommerzeit - Grünfutterzeit

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.322
Kralltatze
Kralltatze
Blindfisch
Antworten
8
Aufrufe
1.036
Blindfisch
Blindfisch
F
Antworten
7
Aufrufe
479
ChristineF
C
T
Antworten
15
Aufrufe
1.591
Anton & Co
A
Zurück
Oben