Nymphensittichkäfig, bitte....

Diskutiere Nymphensittichkäfig, bitte.... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hat von euch jemand einen recht großen Nymphensittichkäfig, denn er abgeben möchte??? Gegen Bezahlung! :? Es ist nämlich so: Am...
Monsun

Monsun

Foren-Guru
Beiträge
2.009
Hallo,

hat von euch jemand einen recht großen Nymphensittichkäfig, denn er abgeben möchte??? Gegen Bezahlung! :?

Es ist nämlich so:

Am Freitag habe ich einen Nymphen in Pflege für eine Woche bei mir aufgenommen. Die Frau die ihn brachte, war sehr nett, nur habe ich den Eindruck das sie von Nymphen nicht viel versteht. :(

Der Nymph kam in einem winzigen, oben abgerundeten Käfig, mit einem Spiegel, die Wassertränke total verkalkt, und natürlich ohne Partner. :(

Natürlich kam der Kleine, als die Besitzerin weg wahr, sofort in meine Voliere, die ich zuvor noch behinderten gerecht eingerichtet hatte (da man mir sagte er könne nicht fliegen), zu meinen vier Wellis.

Der Nymph heißt Coco, ist stolze 19 Jahre alt, ist nicht zahm, kann angeblich nicht fliegen und ist sehr laut!

Die Angaben haben sich bei mir alle als falsch erwiesen:

Coco kann sehr wohl fliegen! Wenn auch noch überwiegend flattern, da er ja nicht aus seinem Käfig rauskommt, weil er ja angeblich nicht fliegen kann. Die Frau sagte mir auch ich solle ihn im Käfig lassen da er ich ihn sonst nicht wieder hinein bekommen würde, trotz das er angeblich ja nicht fliegen kann! :(

Er lässt sich problemlos aus der Hand füttern und bei einem Sturzflug steigt er einem auch problems auf die Hand oder den Arm. :)


Ich habe diesen kleinen Kerl ins Herz geschlossen :) , jedesmal wenn ich mit ihm rede hört er mir aufmerksam zu, er blickt still aus dem Fenster, er sieht dort drausen nämlich sehr viele Bäume und Wildvögel alles grünt und ist wunderschön, aber sobald ich gehe fängt er jämmerlich das Schreien an. :(

Mir graut schon an dem Tag, wenn ich dieses winzige Teil von Käfig herauskrammen muss, und ihn dort wiederhinein stecken muss.

Ich hoffe ihr könnt mir jemanden nennen, der einen wirklich artgerechten Käfig hat den er nicht mehr braucht, kann ruhig gebraucht sein.

Bitte helft mir. :traurig:


Mit hoffenden Grüßen
Monsun
 
Hallo Monsun!

Falls sich hier keiner meldet, schau doch auch mal bei Ebay.
 
Sonst selber bauen...

Sonst einfach selber bauen, so schwer ist das wirklich nicht..
Gruß ;)
 
Was bräuchte ich den alles wenn ich eine Voli selber bau? :?
So in den Maßen 1h 1b 2l ??? :?


Danke für eure Antworten! :trost:
 
oder du fragst mal in eurem tierheim!!ich habe hier auch schon mal für meine damaligen sittige einen günstig bekommen!!das war zwar auch nur ne notlösung damals,aber dafür war er schon sehr gross!! :zustimm:
 
Denkst du denn, die Frau wird dann ohne Probleme den großen Käfig mitnehmen?

Das ist ja schon ne Größe... und wenn der Vogel vorher so niedlich im kleinen Käfig hockte und da doch soooooo glücklich war :k denkst du sie sagt: Oh super toll! ?

Also ich glaub eher sie wird den kleinen Käfig verlangen und gehen ^^

Aber naja will ja nicht den Miesepeter spielen... aber mit der Frau zu reden wäre vorerst erstmal sinnvoller find ich, statt ihr da sofort n riesen Käfig hinzuknallen...
 
Hallo,

danke nochmal für die Antworten ! ! ! :)

Lara das ist ein echt guter Vorschlag, ich frag Morgen glei mal nach, Danke! :D

Chrissi ja die Gedanken sind mir auch im Kopf rumgegangen, aber man braucht so oder so immer einen Käfig.
Fall sie ihn nicht direkt mitnimmt, bleibt der Käfig auf weiteres bei mir.
Denn mit der Frau werde ich auf jedenfall in Kontakt bleiben.
Gestern hab ich nämlich noch ein Nymphensittichbuch gekauft, das heißt "Gesellige Nymphensittiche". Ich werd's ihr ausleihen, und auf dieses Forum hinweisen, damit sie sich mal ein Bild machen kann, wie die Tiere artgerecht gehalten werden.
Denn die Frau ist sehr nett, nur ziemlich unwissend. :(

Aber nochmals Danke, wünsch euch allen ne gute Nacht. :)
 
Volierenbau...

Monsun schrieb:
Was bräuchte ich den alles wenn ich eine Voli selber bau? :?
So in den Maßen 1h 1b 2l ??? :?


Danke für eure Antworten! :trost:
Habe meine Voliere einfach wie einen Schrank gebaut und vorne Türen eingehängt.
Gruß
 

Anhänge

  • Voliere1.jpg
    Voliere1.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 105
Thema: Nymphensittichkäfig, bitte....
Zurück
Oben