erkennen wellis ihre artgenossen auf postern?

Diskutiere erkennen wellis ihre artgenossen auf postern? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ihr kennt sicher die poster, auf denen die versch. farbschläge etc. aufgelistet sind.. nun meine frage: nehmen wellis diese als 'lebende'...
Erstmal herzlich willkommen!

Das ist eine gute Frage. Die Ähnlichkeit nehmen sie schon wahr, glaube ich. Aber ich denke nicht, dass sie die Bilder für Artgenossen halten. Dass Pupsi ständig dorthin fliegt, ist vielleicht einfach Welli-Neugier. :D
 
Das Bild hängt über unserm PC.
Pupsi flog letztens auf meinen Kopf.. und suchte durchweg die Nähe von diesem Poster. Nach ner Weile, habe ich ihn dann mal auf die Hand genommen und ihm das Poster gezeigt... so sah das dann aus ;)
 

Anhänge

  • pupsiposter.jpg
    pupsiposter.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 287
Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN

So unwarscheinlich finde ich das nicht. Wellis können ja auch Ihr Spiegelbild oder einen Plastikvogel nicht als solches erkennen und halten es für einen Artgenossen. :zwinker:

Ich würde es abnehmen
 
Ohne Bewegung - eher nicht - würde ich annehmen.

:0-
 
Kann ich mir schon vorstellen, dass die das erkennen.
Manchmal sind die "Biester" so intelligent, dass man ihnen das gar nicht zutrauen würde - aber Poster im Allgemeinen sind ja sooooooooooooooo interessant *gg*

Klar, das Spiegelbild bewegt sich - aber die Poster sind ja auch relativ "wirklichkeitsgetreu" - würde mich nicht wundern, wenn er das als Artgenossen ansieht.

ich hab nun nicht extra im Profil nachgeschaut - sorry - aber hat der Piepser nen Partner? Wenn er keinen hat, ist klar, dass er sich umso mehr für die Bilder interessiert, ein Partner würde diese Neugier wahrscheinlich in die "richtigen" Bahnen lenken. ;)
Meine Geier lassen übrigens die Poster vollkommen in Ruhe, da fehlt kein Fitzelchen *klopfaufholz* - aber das liegt wahrscheinlich daran, dass sie untereinander, und mit ihrem Futter (Äste, frisches von Draussen) zusehr beschäftigt sind - im Übrigen wollen sie zur zeit UNBEDINGT brüten - und ein Poster eignet sich nun mal nicht als Nisthöhle ;)

:0-
 
Blindfisch schrieb:
Ohne Bewegung - eher nicht - würde ich annehmen.
:0-
Würde ich auch sagen. Wenn ich meinem Biolehrer trauen kann gehört zur Erkennung eines Partners Bewegung und/oder Geräusch. Spiegelbilder bewegen sich und Plastikvögel können auch schaukeln und haben meistens auch eine Glocke o.ä. im inneren damit sie auch "Laut geben" wenn der echte Welli sie anstupst. Und da ja noch andere Wellis da sind...

Dann muss ich jetzt annehmen, dass meine Eve in den Urlaub will; die fliegt seit kurzem immer mein Inselposter an... ;)
 
Lemon schrieb:
Dann muss ich jetzt annehmen, dass meine Eve in den Urlaub will; die fliegt seit kurzem immer mein Inselposter an... ;)
Auf jeden Fall! :) Meine Lilian flog die erste Zeit immer so, daß sie ein paar Flügelschläge lang die Landkarte an der Wand betrachten konnte ...

:0-
 
Thema: erkennen wellis ihre artgenossen auf postern?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben