Gähnen?

Diskutiere Gähnen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe neulich beobachtet, dass einer meiner Wellensittiche oft gähnt. Meistens abends. Aber so ungefähr 20 mal hintereinander, da bin ich mir...
L

Livia

Guest
Ich habe neulich beobachtet, dass einer meiner Wellensittiche oft gähnt. Meistens abends. Aber so ungefähr 20 mal hintereinander, da bin ich mir nicht mehr sicher, ob das wirklich gähnen ist. Könnte es sein, dass er versucht irgendwas runerzuschlucken, was ihm im Hals stecken geblieben ist?
 
Gähnen ist das bestimmt nicht mehr.
Bei einer solchen Häufigkeit kommt die Vermutung auf daß was mit dem Kropf nicht in Ordnung ist.
Sprich mal mit dem Tierarzt ob da nicht ein Abstrich sinnvoll wäre. Es könnten ja irgendwelche Krankheitserreger dieses Symptom hervor rufen.
 
Danke. :zustimm:
Aber es ist nicht soo häufig. Bis jetzt habe ich es nur einmal, gestern abend, gesehen. Meine Mutter hat gesagt, dass sie es auch schon 2 mal abends gesehen hat. Kann es auch was anderes sein?
 
Thema: Gähnen?

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.818
Ludo
L
ulika
Antworten
13
Aufrufe
1.091
Avengis90
A
sanne67
Antworten
6
Aufrufe
2.474
sanne67
sanne67
Z
Antworten
5
Aufrufe
2.277
sigg
S
B
Antworten
3
Aufrufe
1.450
Bienee
B
Zurück
Oben