Zuckerrohr für Amazonen

Diskutiere Zuckerrohr für Amazonen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ich habe heute meine Bestellung von der Birdbos erhalten. Habe unseren Beiden Rackern Zuckerrohr gekauft. Ich mußte nicht schlecht...
K

Kassiopeia

Guest
Hallo

Ich habe heute meine Bestellung von der Birdbos erhalten. Habe unseren Beiden Rackern Zuckerrohr gekauft. Ich mußte nicht schlecht Staunen, als ich sah, das dies richtige große Stücke sind, die aussehen wir Bambus. Also ich hin und mit einer Stichsäge die Teile in amazonengerechte Stücke gesägt. Dann kam auch schon Roxy, um sie die Teile mal von der Nähe zu begutachten. Leider waren sie Stücke vom Durchmesser her so groß, dass sie sie mit ihren Füßchen nicht zu fassen bekam. :nene: Also ich dann wieder versucht, die Teile zu spalten. Geling mir nicht. Also dann mal kräftig mit einem Hammer auf das Zeug geschlagen. :D Und siehe da, es teilte sich. Roxy hat sich sofort ein solches Teil stibitzt und seit dem habe ich das Gefühl, eine Amazoen weniger zu haben. Es ist so ruhig!!! :freude: Sie lutscht an dem Stück herum und ist muckmäuschen still. Ein echter Glücksgriff.
Kann ich wirklich nur empfehlen. Scheint den Geiern echt zu schmecken, wo sie doch sont kein Zucker oder ähnliches Essen sollen. Das schon. Ist Natur pur. :freude:
 
Hallo.

Ich habe heute meine Bestellung von der Birdbos erhalten. Habe unseren Beiden Rackern Zuckerrohr gekauft.
Habe ich gestern schon erhalten. :D Gleich aufgeschnitten mit einem Sägemesser (kein Hammer) und jeweils 1 Viertel-Stückchen in den Käfig gehängt. 8o :? 8o Null Interesse.
Habe heute am Kletterbaum etwas befestigt.... 8o Mal sehen, der Rest liegt im Kühlschrank. Normalerweise haben sie vor "Ästen" keine Angst.

ICH musste das aber unbedingt mal ausprobieren. :jaaa:
 
Kassiopeia schrieb:
Leider waren sie Stücke vom Durchmesser her so groß, dass sie sie mit ihren Füßchen nicht zu fassen bekam. :nene: Also ich dann wieder versucht, die Teile zu spalten. Geling mir nicht. Also dann mal kräftig mit einem Hammer auf das Zeug geschlagen.
Warum lasst ihr die Teile nicht heil? Wenn es ihnen schmeckt, bekommen sie es von ganz allein klein :zustimm:
 
Hallo


Also unsere Teile sind leider vom Durchmesser sooo dick, dass sie das mit den Füßen nicht greifen können. Und wenn sie es an einer Stelle dann dch schaffen sollten, scheitert es daran, dass die Stücke so lang sind, wie unsere Grünen selbst. Also viiiel zu schwer, um es genüsslich auf dem Ast zu zerkauen. :D
 
Hallo Sarah,

natürlich ist es viel zu groß und schwer - deshalb sollst du es ja auch irgendwo befestigen (siehe Bilder) so dass sie drann knabbern können, ohne es festhalten zu müssen.
 
hallo!!
ich schneide ein stück ab und spalten lässt es sich mit nem grossen messer in lauter splitter,naja nicht so winzig,aber das nehmen die so besser!!versuchs doch mal so!!ich habe meine auch im kühlschrank und hoffe das hebt dort noch ein paar tage!!
 
Hallo,

ich habe nur kleine Unzertrennliche und Wellensittiche. Doch ich schneide mit einem normalen Küchenmesser eine Kerbe raus und hänge dann das ganze Stück Zuckerrohr angebunden an Paketschnur wie eine Schaukel in die Käfige und schon sind die Biester nicht mehr davon wegzubekommen.

Habe die ganzen übrigen Stücke in Alufolie gewickelt und eingefroren.

Denn bei den den Aga`s reicht so ein Stück 10 Tage und bei den Wellis gut drei Wochen.

Grüssle
Corinna
 
Hallo

Auch ich habe mehrere Teile geschnitten und dann diese befestigt. Meine Amas fahren total darauf ab.
Ein absoluter Tipp.
 
Thema: Zuckerrohr für Amazonen

Ähnliche Themen

Chiko&Pablo
Antworten
7
Aufrufe
1.196
Chiko&Pablo
Chiko&Pablo
T
Antworten
9
Aufrufe
1.723
Tueddel
T
J
Antworten
1
Aufrufe
1.143
Naschkatzl
Naschkatzl
Z
Antworten
4
Aufrufe
858
Ziegenfreund
Z
R
Antworten
0
Aufrufe
512
rkahlhardt
R
Zurück
Oben