Tapeten- und Wandschutz hinter Käfig

Diskutiere Tapeten- und Wandschutz hinter Käfig im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, am Wochenende wurde mein Wohnzimmer tapeziert und erstrahlt nun in einem tollen gelb-orange Ton. Meine Ziegensittiche sind ja kleine...
M

Mischi1302

Guest
Hallo,

am Wochenende wurde mein Wohnzimmer tapeziert und erstrahlt nun in einem tollen gelb-orange Ton. Meine Ziegensittiche sind ja kleine Schweinchen und ich möchte verhindern, daß meine neue Tapete gleich wieder mit Obst- und Gemüsestückchen verziert wird. Was habt Ihr denn als Tapeten- und Wandschutz hinter Euren Käfigen oder Volieren? Ich dachte an ein großes Brett, das ich mit der gleichen Tapete überziehe und dahinter stelle. Aber da kann man den Schmutz dann auch nicht abwischen. Am besten wäre wohl eine Plexiglasscheibe, meint Ihr, die gibts in der Größe 180 cm x 80 cm? Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps für mich????

Gruß
Michaela, 3 Wellis, 4 Schönis und 2 Ziegen
 
Hallo Michaela,

im Baumarkt gibt es Folie, die du als Schutz an die Wand machen kannst. So siehst du die Tapete und kannst trotzdem alles abschrubben.
Gibt es von der Rolle - also sind 1,80m kein Problem :zwinker:
 
Hey, danke für die schnelle Antwort. Ich werde heute Abend mal in den Baumarkt fahren und nach der Folie schauen. Ich habe nun auch von "Tapetenschutz" gehört, den man auf die Tapete streicht, so daß die Tapete abwaschbar wird. Was ist denn besser?

Gruß
Michaela, 3 Wellis, 4 Schönis und 2 Ziegen
 
Hallo,
es gibt abwaschbaren Klarlack mit dem die Tapete einfach überpinselt wird. Sieht total ok aus und ist abwaschbar. Bei uns wird in zwei Wochen gestrichen und ich hab den Lack schon bestellt.
Grüßle
 
Ich habe ein schönes Poster mit Wasserfall-Dschungel-Motiv für meine Pieper bestellt. Damit sie sich wie im Urwald fühlen...

Gruß
Bine
 
Danke für Eure zahreichen Antworten. Heute Abend gehts in den Baumarkt, mal sehen, für was ich mich dann entscheide. Es muß auf alle Fälle abwaschbar sein. Denn meine Ziegen ferkeln schon ganz gewaltig mit Obst und Gemüse herum

Lieben Gruß
Michaela, 3 Wellis, 4 Schönis und 2 Ziegen
 
Solange die Vögel nicht an diese behandelte Tapete können, spielT es keine Rolle was da dran kommt.
Hinter meiner Voliere (270/100/200) hängen feine grüne Vorhänge von Ikea. Sieht aus wie im Regenwald. Sind sie schmutzig, einfach in die Waschmaschine damit. Da passiert auch nichts, sollte beim Freiflug doch mal ein Vogel daran knappern.

Pajaro
 
Hallo mal wieder,

im Baumarkt hat mir eine Verkäuferin abgeraten trockene Tapete mit diesem Latex zu überstreichen. Die würde sich dann auf Grund der Feuchtigkeit wellen, bzw. Blasen bilden, die sich angeblich nicht mehr glatt ziehen :+klugsche .

Ich bin allerdings der Meinung, das sich die Tapete glatt zieht, wenn man es nur langsam genug trocknen lässt. Gleichen Effekt hat man ja beim Tapezieren selbst, wenn alles zu schnell trocknet. :+klugsche Kein Durchzug und am besten Fenster zu lassen, solange es feucht ist. Sollen ja wohl schon ganze Tapetenbahnen runtergekommen sein. :D
 
Also das mit dem Plexiglas wäre zu teuer geworden. Und mit dem direkt auf die Tapete pinseln des Tapetenschutzes, das habe ich mich nicht getraut, weil ich da auch Angst hatte, daß die Tapete dann Blasen bekommt.. Ich habe mir nun 3 große Spanplatten zuschneiden lassen und habe diese dann mit Tapete beklebt und den Tapetenschutz (Elefantenhaut) drauf gepinselt. War heute morgen alles super trocken (keine Blasen) und steht nun in einer Breite von 2,40 Metern hinter den Käfigen der Ziegen und der Schönis. Da können sie nun Obst und Gemüse dran spucken und ich kanns schön abwischen.

Gruß
Michaela, 3 Wellis, 4 Schönis und 2 Ziegen
 
wir haben hinter der Voliere einfach große Stoffbahnen angetackert. Das war billig (2 Euro pro Laufmeter) und ging superfix. Sollte der Stoff zu verdreckt sein, kann man ihn ersetzen. Wobei ich dazusagen muss, das wir den Stoff wegen der Knabberwut unserer Nymphen anbringen mussten.
Wir haben eine kräftigen gelb-orange-Ton gewählt, der passt gut in unser Wohnzimmer und setzt gleich noch Akzente, da wir den Stoff gleich noch ein gutes Stück über die Voliere hinweg angebracht haben.
Bis jetzt dachte noch jeder Besucher wir wären halt kreativ in der Zimmergestaltung... :freude:
 
Hallo Jana,

das hört sich richtig gut an mit dem Stoff.
Kannst Du da mal ein Bild von zeigen???
Bin so neugierig. :D
 
hmm, ein richtig gutes Foto kann ich nicht bieten, dazu ist die Wohnstube zu klein. Aber man erkennt's ja. :)
Hinter der Tür haben wir den Stoff dann auch noch bis runter gezogen. Da wir Holzdielen haben, wirkt der Stoff auch nicht überladen, bzw. er passt farblich auch gut.
 

Anhänge

  • IMG_6409.jpg
    IMG_6409.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 225
Hey, das sieht ja richtig klasse aus!!! Mein Kompliment!!!
Wenn ich im Dezember auch meine Riesenvoliere kaufe, dann werde ich auch darüber nachdenken, die Wände dahinter mit so einem Tuch zu schützen. Werde ich mir auf alle Fälle merken.

Gruß
Michaela, 3 Wellis, 4 Schönis und 2 Ziegen
 
Thema: Tapeten- und Wandschutz hinter Käfig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben