bin traurig..

Diskutiere bin traurig.. im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - weil mein kleiner teddy aspergilose hat.. :( als ich heute vom TA kam is für mich die welt untergegangen.. ich kanns bis jetzt immernoch nicht...
M

Muck86w

Guest
weil mein kleiner teddy aspergilose hat.. :(
als ich heute vom TA kam is für mich die welt untergegangen.. ich kanns bis jetzt immernoch nicht glauben.. der TA meinte ja es sei kein todesurteil, aber es sterben eben doch welche daran.. deshalb hab ich jetzt total angst.. was soll ich denn nun machen? habt ihr vielleicht ein paar tips für mich? und gleich noch ne frage: wie bekomme ich schimmel von der wand ohne meinen geiern zu schaden? und welche abdeck farbe woll ich dann verwenden , ebenfalls geier unschädlich, damit der nich wieder kommt?
wäre euch seeeeehr dankbar für alle tips und hilfen.
 
Hallo,

das tut mir jetzt sehr leid für deinen Teddy. Ich kenn mich zwar mit dieser Erkrankung nicht weiter aus, hoffe aber für deinen Teddy, dass sie bei ihm nie ausbricht.

Wegen dem Schimmel an der Wand: also wenn du renovierst, müssen die Geier so oder so aus dem Zimmer. Dann entfernst du die Tapete. Die Wände behandelst du am Besten mit einem Absperrmittel gegen Schimmel, nachdem die Tapete entfernt wurde. Dann grundierst du und dann klebst du deine Tapete, streichst sie dann oder streichst nur. Zum Streichen kannst du die handelsüblichen Dispersions- oder für die Vogelhaltung eigentlich besser Latexfarben (lassen sich besser reinigen) verwenden.

Nur kaufe das Zeug nicht aus dem Baumarkt, Billigangebote schon gar nicht! Meine Eltern hatten sich gleich nach der Wende mal eine billige Farbe aus dem Baumarkt gekauft. War so schön preiswert! Ein Jahr später waren die gestrichenen Wände voll mit Schimmel. Sie hatten vorher nie Probleme mit Schimmel. Die Farbe wurde entfernt und sie kauften vom damaligen Malerchef meines Mannes die Farbe. Der Schimmel ist nie wieder aufgetreten.