Voliere begrünen

Diskutiere Voliere begrünen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo! wenn ich hier falsch bin, verschiebt mich ruhig irgendwohin :D habe ein dickes problem. ich würde gerne unsere aussenvoli, in der sich...
So, also noch vier Bilder gefunden.

Das erste Bild im oberen Beitrag ist eine der Schattenecken, die wir künstlich geschaffen haben, falls entweder der Planet zu sehr brennt, was die Amas stört oder es zu sehr regnet, was die Grauen stört. :zwinker:

Das zweite Bild ist einfach Arthur der Neugierige. :D

Jetzt die nächsten. Das eine zeigt die Futterstelle und das zweite ist eine Komplettansicht der Voli - leider eher mäßig gut eingescannt :~ . Auf dem vorletzten sieht man die Schlafbox einigermaßen.

Ich muß mal wieder Sommerbilder machen - die hier sind alle schon ca. 2 Jahre alt. :zwinker:

Das letzte Bild zeigt die Aussicht vor unserem Grundstück - das Bild finde ich sehr schön und wollte es euch daher nicht vorenthalten. :D
Liebe Grüße aus dem hitzigen LE

Azrael
 

Anhänge

  • PIC00042klein.JPG
    PIC00042klein.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 408
  • Scan0003.JPG
    Scan0003.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 410
  • Schlafbox.JPG
    Schlafbox.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 390
  • Feld vor gewitter2.JPG
    Feld vor gewitter2.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 373
hallo axel,
leider ist unsere voli nur 2 m. hoch, aussenmasse 4 x 4 m, davon 1 x 2 m. schutzhaus. die voli ist zur hälfte überdacht, mit polycarbonatelementen, wegen sonnenschutz, ist jedoch etwas lichtdurchlässig.
azrael, kann deine bilder nicht öffnen 8( 8( 8(
gruss astrid
 
hallo azrael,
boah, wie wohnst du denn?? is ja mitten in der prärie!!! xxxvorneidganzblassbinxxx so würde ich auch gerne wohnen und dann ein geiervolierenparadies schaffen. ich werde mich in dieser woche mal in eine baumschule begeben und korkenzieherweide und auch einen obstbaum kaufen,damit endlich was passiert. hoffe wirklich nur das die geier sie wenigstens nicht ganz töten :k
gruss astrid
 
Hallo Astrid,

boah, wie wohnst du denn?? is ja mitten in der prärie!!! xxxvorneidganzblassbinxxx so würde ich auch gerne wohnen und dann ein geiervolierenparadies schaffen.
Naja, Prärie ist gar nicht mal ganz daneben. ;) Das ist unser Grundstück in Trebsen (bei Grimma) und leider wohnen wir nicht dort (ist nicht erlaubt - Naturschutzgebiet), sondern verbringen nur unsere Wochenenden oder mal einen entspannten Abend dort. Es ist aber wirklich sehr sehr schön. :D

Obwohl diese Jahr viel Protein in der Luft unterwegs ist (Mücken, Bremsen, Zecken...) :k Ich kann ja mal eine Fete für die VF dort schmeißen - dann ist alles weg. Ne, kannst aber gern mal zu Besuch kommen. :prima:

baumschule begeben und korkenzieherweide und auch einen obstbaum kaufen,
Aber erkundige Dich bitte, ob die Baumschule die Bäumchen gespritzt hat.

Ansonsten ist was so eine Weide angeht auch ein Gartenverein immer eine ganz gute Idee. Unser Weide wollte auch jemand dringend loswerden (wegen der 30% Nutzbau die in Kleingärten Pflicht sind...) und wir mußten sie nur ausgraben. Das hatte auch den Vorteil, daß sie schon recht groß war. :idee:

Außerdem schneidest Du von der Weide am besten gleich ein paar Triebe ab, die Du im Wasser wurzeln läßt - zum Nachpflanzen.
Liebe Grüße

Azrael
 
hallo azrael,
wegen dem spritzen wollte ich unbedingt nachfragen.
würde gern mal wieder wegfahren, geht bei uns wegen der geier nicht, haben keinen geiersitter und allein sein mögen sie nicht. einfach in ner zoohandlung oder so abliefern, bringe ich auch nicht übers herz, da käme ich mir vor wie ein verräter :nene:
gruss astrid
 
hei zusammen,
war gerade in einer baumschule. die haben zur zeit weder korkenzieherweide oich obstbäume 8( . erst wieder im herbst. momentan ist keine pflanzzeit wurde mir gesagt.
was könnte ich denn überhaupt zur zeit pflanzen?
gruss astrid
 
korkenzieherweide

Moin,
korkenzieherweide, einfach einen Ast abschneiden, ein paar Tage ins wasser stellen und wenn Wurzeln kommen einpflanzen.
kommen fast immer.

mit sonnigen grüssen :zustimm: Frank
 
bei Korkenzieherweide kann ich euch noch nen ultimativen super Tip geben.

Wer schon eingepflanzt hat und vermehren möchte, am schnellsten geht es wenn man einen Ast den man abmachen möchte, nur mit einem Messer rundrum "schält", ein ca 2 cm Stück. Dann eine kleine Plastiktüte mit feuchter Erde drin drumrum, mit Gummis festmachen. So muß der einzelne Ast die Arbeit nicht alleine machen und es wird auf jeden Fall was. Ich mach das so mit allen Bäumen.
 
Thema: Voliere begrünen
Zurück
Oben