Es ist soweit, der NACHWUCHS schlüpft!!

Diskutiere Es ist soweit, der NACHWUCHS schlüpft!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen,... Sammy und Persey sind momentan schwer am ELTERN werden!! 5 Eier, artig bebrütet!! Heute, pünktlich zum errechneten...
HAllo,...
ja du hast richtig verstanden und du darfst dir das "wachtelhaus" auch wie ein "meerschweinchenhaus" vorstellen nur eben größer!!! ... es ist ausgepolstert mit Heu, somt liegt das Küken nicht auf dem Boden und die letzten Bruten blieben auch immer IM Haus!!! ... Habe die Mulde jetzt ja auch tiefer gemacht, und nun bleibts auch drinnen!!!
Kästen hatte ich zu genüge, Hohe, quer, naturstämme und auch alle an versch. stellen,.. die Eier werden von ihr dann nur auf den boden gelegt sie würde auch jederzeti auf den Boden brüten, das wiederum lass ich SO nicht zu... sie soll ihr "Häusschen" haben, wenns ihr gefällt!!
Das der schwächere /schwächste stirbt sehe ich als normal an, daran werde ich nix ändern, wenn alle durchkommen dann freu ich mich natürlich um so mehr!

Dem kleinen gehts wunderbar, wächst und gedeiht!! Gehe dann auchgleich mal noch wiegen und mach ein bildchen!! ;) Geschlüpft ist bis jetzt nix mehr, denke es wird bei dem einen Küken bleiben, die restlichen Eier lass ich noch einige tage drin und dann nehm ich sie raus!
 
soooo war dann mal eben wiegen und knipsen, Sammy war beim eifutter mampfen.... *WasnGlück*

Das kleine wiegt heute 5 Gramm und sieht wohl genährt aus!! *gg*

@Jayleane
Hier aus besagtes "wachtelhaus" zu sehen!! ;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 160
  • 2.jpg
    2.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 166
Ich sehe leider keine Bilder nur die allseits beliebten und bekannten roten Kreuze. :traurig: :traurig:
 
Hallo chrissi,...

ich weiß..... :heul: :heul: muss wohl noch an dem "hackangriff"?! liegen,.. ich hänge sie hier nochmal an, viell. gehts ja jetz....



hmm, nicht wirklich :nene: :traurig: (*Bilder wieder abhäng*)
aber ich denke morgen sollte das auch wieder klappen!!
 
Hallo

das kleine ist heute nachmittag gestorben!!! :(

Gefüttert wurde es normal, hat heute morgen 6 Gramm gewogen!
Der Kropf war gefüllt, der bauch sehr stark aufgebläht....... :?
 
Das tut mir leid :+sad: :hmmm: Ist immer verdammt traurig, wenn die Kleinen Süßen einfach so sterben und man nicht weiß warum. Habe das leider auch schon öfter miterleben müssen :( Aber so ist das Leben der Züchter :(
Wars das einzige küken bis jetzt?!?
Meine Ziegen sind heute auch Eltern geworden :trippel:
 
Hallo Svenny,

ja es war das einzige Küken, die 4 übrigen Eier nehme ich morgen raus, da tut sich nix mehr!!! :nene:

wünsche dir mit deinem Nachwuchs "mehr Glück"!!! :zustimm: ;)
 
Bei 5 Eiern mit einem Legeabstand von jeweils 2 Tagen, ergibt sich eine Zeitspanne von 8 Tagen in denen die Küken schlüpfen könnten. Da du nicht weißt, welche Eier zuerst gelegt wurden, solltest du die Eier sicherheitshalber noch ein paar Tage drinliegen lassen, oder vor dem entgültigen Entfernen durchleuchten, ob wirklich nix lebt.
 
Hallo Jana,

die Eier sind nummeriert ;)
und das letzte Ei war heute morgen auch schon ausgelaufen.... heute wäre das Küken 5 Tage und es wären noch 2 weitere Küken da wenn die Eier "was wären"...... habe mit dieser Brut abgeschlossen, es kann nicht immer "erfolgreich" sein ;)
 
die Eier sind nummeriert
hast du vorher nie erwähnt. Da du dich gegen das Eierdurchleuchten ausgesprochen hast, bin ich nicht automatisch davon ausgegangen, das du sie numerierst. Ich hoffe, du hast keinen Edding benutzt. :D


habe mit dieser Brut abgeschlossen, es kann nicht immer "erfolgreich" sein
Ich hoffe, die Henne hat das auch.
 
Hallo Jessy,

schade das es diesesmal nicht geklappt hat. :nene:
 
jayleane schrieb:
hast du vorher nie erwähnt. Da du dich gegen das Eierdurchleuchten ausgesprochen hast, bin ich nicht automatisch davon ausgegangen, das du sie numerierst. Ich hoffe, du hast keinen Edding benutzt. :D

ich benutz nen weichen Bleistift,.. hoff der ist ok!! *ggg*



jayleane schrieb:
Ich hoffe, die Henne hat das auch.
Naja NEU brüten darf sie schon wenn sie will.... ;)
 
Thema: Es ist soweit, der NACHWUCHS schlüpft!!

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
188
Aufrufe
14.006
Charlette
Charlette
E
Antworten
12
Aufrufe
4.050
Tanygnathus
Tanygnathus
I
Antworten
33
Aufrufe
4.244
Iris S.
I
T
Antworten
5
Aufrufe
1.270
Dorith
Dorith
N
Antworten
14
Aufrufe
2.517
solcan
solcan
Zurück
Oben