Fachbücher Graupapageien

Diskutiere Fachbücher Graupapageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wer kann mir Fachbücher über Graue nennen?
otto

otto

Mitglied
Beiträge
141
Hallo zusammen,
wer kann mir Fachbücher über Graue nennen?
 
Hallo Otto

Ich kann dir das Buch "Graupapageien" von Werner Lantermann wärmstens emfpehlen.

LG
Alpha
 
Diese Bücher handeln zwar nur allgemein über Papageien/Sittiche, sind aber trotzdem empfehlenswert :+klugsche

H. Schallenberg: "Tipps & Tricks für Papageien- und Sittichhalter" und "Lernhilfe für Papageien- und Sittichhalter"

Lantermann: "Verhaltensstörungen bei Papgeien"
 
Hallo hallo,

das Buch von Nicole hab ich mir auch gerade gekauft und finde es auch sehr informativ. Kann ich empfehlen. :zustimm:
 
Lantermann: "Verhaltensstörungen bei Papgeien"

Ja, da schliesse ich mich auch nochmal mit an ;)
zwar denken viele "ich hab keinen Papagei mit Verhaltensstörugen, oder ich kauf mir keinen solchen...", aber dieses Buch gibt weitaus mehr her. Man kann sehr viel lernen daraus, vor allem auch über falsches Verhalten und Umgang des Menschen mit den Papageien.
Eine Anschaffung, die sich lohnt!!!


LG
Alpha
 
Kenne auch noch Bücher...

Hallo Otto,
folgendes Buch finde ich absolut Klasse: "Graupapageien" von Dagmar Schratter.
Die Autorin geht wirklich auf viele wichtige Dinge ein (Paarhaltung, Volierenhaltung, Beschäftigung, Fütterung.....)

Ebenso empfehlenswert (aber nicht nur für Grauhalter) finde ich die "Kraulschule für zahme Vögel" da es hier nicht nur um's Kraulen geht sondern auch wichtige Themen wie Farben/Licht/Luft/Fliegen usw. angesprochen werden.

Auch gut (aber nur bedingt aufgrund des Erscheinungsdatums) finde ich den Klassiker von Wolfgang de Grahl "Der Graupapagei".

Liebe Grüsse
Carolin
 
Hallo,

alpha schrieb:
Ich kann dir das Buch "Graupapageien" von Werner Lantermann wärmstens emfpehlen.
Schließe mich an. Der o.g. Lantermann ist das einzige Buch, das ich weiter empfehlen würde. Es gibt zwar noch den deGrahl, aber der ist schon 30 Jahre alt; und zumindest, was dort über geeignete Käfig(größen) steht, sollte man schnellstens wieder vergessen. Wenn man als erfahrener Halter über sowas hinweglesen kann, aber nicht schlecht.

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo,
ich habe das Buch "Der Graupapagei" von Stefan Luft hier aus dem Jahr 1994. Ist das neue jetzt nur eine Neuauflage oder thematisch anders als das o. gen. Buch??
Hat vielleicht irgendjemand hier schon beide Bücher und kann mal vergleichen??

Gruß
Axel
 
Hallo zusammen,
recht herzlichen Dank für dir zahlreichen Antworten.
Ich werde mir wohl den " Lantermann " zulegen.
Alpha, hast Du auch die ISBN-Nr. und den Namen des Verlages ?
Ich habe bereits "Die Blaustirnamazone" von Lantermann, das Buch ist Spitze.
Wenn das Buch "Graupapageien" auch so gut ist, bin ich sehr zufrieden.

Gruß otto
 
Hallo Stefan,
recht schönen Dank. Das Buch ist nur noch eventuell gebraucht zu erhalten, musste mich schon in die Warteliste eintragen (sprich vorbestellen) :freude: :freude: :beifall:

Gruß otto
 
otto schrieb:
Das Buch ist nur noch eventuell gebraucht zu erhalten, musste mich schon in die Warteliste eintragen (sprich vorbestellen)
Oder einfach mal bei Ebay eine entsprechende Suche einrichten. Da dürfte das auch ab und zu mal auftauchen.

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo zusammen,
bin leider zu spät gekommen. Habe mir jetzt vom Ulmer Verlag das Buch
"Der Graupapagei" von de Grahl zugelegt. Viel Erzählungen und Komentare von Züchtern und Liebhabern. 203 Seiten für 29,90 €

Gruß otto :zwinker:
 
Hallo Otto

Ich habe inzwischen auch mal das NEUE Buch von Stefan Luft über Graupapageien in der Hand gehabt (oben beschrieben, das Buch, die neue Ausgabe von 2005). Habs mal durchgeblättert und etwas überflogen. Ich muss sagen, es macht einen guten Eindruck. Er spricht sehr wichtige Themen an. Es ist auch recht günstig (glaube um die 11 Euro).

LG
Alpha
 
Verhaltensstörungen bei Papageien von Werner Lantermann ist leider überall ausverkauft, b.z.w. ist nicht mehr zu haben............sehr schade, denn ich suche schon länger danach.

Hat vielleicht jemend einen Tipp, wo man außer Ebay noch Glück haben könnte um ein Exemplar zu ergattern?
 
Hallo Doris,
Du könntest es in dem Shop vom Vogelpark Walsrode versuchen. Da habe ich oft schon Bücher gesehen, die es eigentlich gar nicht mehr gibt.

Gruß
Axel
 
Krabbi

Vielleicht bei Amazon Marketplace vorbestellen? (Achtung aber, dann musst du kaufen, wenn ein Angebot nach deinen Angaben kommt, solange dein "Gesuch" drin steht).
Andernfalls immer mal wieder bei Ebay schauen. Ich hatte es auch gebraucht gekauft, musste allerdings auch länger suchen.

LG
Alpha
 
Thema: Fachbücher Graupapageien

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
524
Sam & Zora
Sam & Zora
HarzerEdelroller93
Antworten
5
Aufrufe
964
HarzerEdelroller93
HarzerEdelroller93
H
Antworten
7
Aufrufe
782
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
13
Aufrufe
2.214
niteria
N
Zurück
Oben