Entflogen

Diskutiere Entflogen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - halli-hallo liebe forenmitglieder, mir ist heute nacht (14.07.) ein rosenköpfchen entflogen. da ich in 63067 offenbach wohne, bitte ich die...
S

stefanderwolf

Guest
halli-hallo liebe forenmitglieder,

mir ist heute nacht (14.07.) ein rosenköpfchen entflogen.
da ich in 63067 offenbach wohne, bitte ich die forenmitglieder aus der region mir bescheid zu geben, wenn ihr von einem freifliegenden oder eingefangenen tier hört. meine tel 0177 4826522.
tierheim und feuerwehr sind schon benachrichtigt und die aushänge für laternen und tierärzte werde ich gleich aufhängen gehen. einen steckbrief unter entlaufen.de ist auch eingestellt. für weitere tipps bin ich dankbar.

wünscht mir glück !

tschau
stef
 
Hi Stef,
viel Glück, daumendrück!

LG Ingo und de Quitschie´s
Bei Anderen klebt der Kuckuck,
über mir kreisen die Geier!!!
 
hi,

da ich ja unterstelle, dass du nicht nur einen vogel hast, ist die wirkungsvollste methode, den zurückbebliebenen vogel als rufpartner zu "missbrauchen". einfach ins fenster stellen oder in den garten, je nach örtlicher gegebenheit, oft lockt man ihn dann auf weite strecken wieder an.

gruß
uwe
 
:traurig: das ist ja der Alptraum :nene: Agas auf der Flitze! Ich drücke Dir die Daumen und ich denke auch, locke ihn mit dem Partner an und montiere sein Lieblingsfutter so, dass er, wenn er ausgehungert ankommt, ausgetrickst werden kann!

Gruss Andra
 
Hallo Stef,

hast Du Deinen Aga schon gesichtet bzw. gehört? Hoffe Dein Rosenköpfchen kommt zurück.

LG von Silke
 
Hallo Stef,

das wäre für mich, so wie bei Andra, auch ein Alptraum. :traurig:
Ich drücke Dir feste die Daumen, daß Du den Kleinen wiederbekommst! :zustimm:
 
Oh je, hoffentlich kommt der Kleine bald wieder zurück, ich drücke dir auch die "Federn" :trost:
 
halli-hallo,

antonia ist leider noch nicht wieder da.
vielen dank für euren zuspruch und die tipps.
ich habe leider vergessen zu schreiben, daß ich die beiden geschwister in einem kleinen käfig über nacht und bis zum nächsten mittag zum locken auf den balkon gestellt habe. mit tüchern als sonnen- und windschutz habe ich die untere käfighälfte abgedeckt. aber diesen schutz haben sie völlig ignoriert und sind oben geblieben. da es auf dem balkon recht zugig ist habe ich sie dann lieber wieder reingeholt, nicht daß ihnen etwas passiert. (ich habe irgendwo gelesen zugluft kann für vögelchen tödlich sein.)
jetzt steht auf dem balkon der kleine käfig mit hirse, knabberstange und wasser. die tür habe ich zu einer klappfalle umfunktioniert. die balkontür ist, außer wenn die anderen ausflug haben, ständig offen oder gekippt, so daß die rufe der restlichen bande nach draußen können.

tschau
stef
 
Hi Stefan,

wie ist denn der Stand der Dinge? Sind ja wieder 4 Tage vergangen.

Gruss
Jens
 
halli-hallo jens,

leider nichts neues von antonia :-((
die anderen drehen völlig am rad; finchen scheucht fips (ihren männe), fips scheucht pünktchen (partner von antonia), schönchen taut langsam auf (kommt jetzt häufiger auf den finger, auf schulter und arm kommen sowieso alle). schönchen und finchen machen sich an pünktchen ran... ich steig da irgendwie nicht durch aber warscheinlich muß ich alle zur verpartnerung weggeben, wenn das mit finchen und fips so weiter geht.

tschau
stef
 
Thema: Entflogen
Zurück
Oben