Darf ich vorstellen: Frodo und Möhrchen

Diskutiere Darf ich vorstellen: Frodo und Möhrchen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr, nun nach schweisstreibender Arbeit (und etlichen blutigen Stellen- handwerklich habe ich zwei Linke Hände) steht nun endlich der...
I

Isabel_Emanuel

Guest
Hallo ihr,

nun nach schweisstreibender Arbeit (und etlichen blutigen Stellen- handwerklich habe ich zwei Linke Hände) steht nun endlich der Käfig für die zwei.

Zwar fehlt noch manches an Spielzeug, aber ich fahre erst nächste Woche nach Iserlohn.

Frodo ist total happy dass er endlich mal ein bißchen fliegen kann und schmust auch schon mit Möhrchen.

Es ist klasse zu sehen, wie er sich über alles gefreut hat....
 

Anhänge

  • Käfig.jpg
    Käfig.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 275
  • Käfig mohren.jpg
    Käfig mohren.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 270
  • Käfig1.jpg
    Käfig1.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 274
... was er vorher nicht kannte. Sein absoluter Lieblingsplatz ist die runde Schauckel. Und Obst frisst er auch gerne.

Auf dem Foto mit der Schaukel sieht man auch gut das fehlende Füsschen.

Möhrchen klettert auch schon fleissig und beide teilen sich oft eri Stück Apfel. Möhrchen hält es fest und Frodo frisst es :)
 

Anhänge

  • frodo.jpg
    frodo.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 269
  • Frodo beim Futern.jpg
    Frodo beim Futern.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 263
  • Möhrchen.jpg
    Möhrchen.jpg
    24 KB · Aufrufe: 264
  • Möhrechen auf Hand.jpg
    Möhrechen auf Hand.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 266
Oooohhhh wie süüüüss!!!

Schön, dass du so schnell eine Partnerin gefunden hast und die zwei sich dann auch noch so gut verstehen, da hast du echt Glück gehabt!

Auch super, dass du dem kleinen armen Kerl so ne tolle Chance gibst!

Viel Spass noch mit den beiden Süssen,
liebe Grüsse Nicole
 
Hallo Nicole,

ja, ich hoffe die beiden werden ein "Dream-Team" Ich würde es Frodo so wünschen.

Er lebt richtig auf, finde ich und lässt sich von den grossen grauen gar nicht beeindrucken.

Gismo und Garfield sind gestern zu mir gekommen als Möhrechen bei mir war. Garfield hat es nun angesehen und Gismo ist hingetappt und hat es geputzt. Vielleicht verstehen sie sich ja alle vier. Schön wärs:)
 
hallo isa,


ich wollte nur sagen, ich fine es toll, dass du dem kleinen so ein schönes zu hause bietest, er wird dir sehr dankbar sein :bier:

so, da schmusen die beiden auch schon ein bissi???

sind das männchen und weibchen?

viele lieben grüsse

Christian
 
Hallo,
Der iss aber echt süüüüüüüüß :zwinker:
Also wenn ich Mopa wäre, würde ich mich auch sehr wohlfühlen bei Euch :beifall: :zustimm:

Der Frodo scheint auch überhaupt nicht so handicapped zu sein, so wie das ausschaut :freude:

Viel Spaß noch mit Euren Rackern :zustimm:

Es grüßt herzlich
Wiebi
u. Mopa Joyo
 
Hallo Kratzi,

ja, es sind Männchen und Weibchen.

Ich finde auch Frodo hat eine Chance verdient. Der Züchter sah in nur als "ware" an und wegen dem fehlenden Beinchen war er unnütz.
Hoffe er fühlt sich wohl bei uns.

Ja schmusen zun die zwei schon und schnäbeln. Er nähert sich Möhrchen immer gat vorsichtig.




Hallo Wiebi,

wenn du auch so putzig aussiehst wie Möhrchen, darfst du gerne vorbeikommen.

;) Nein im Ernst. Danke. Ich bemühe mich auch es ihnen so schön wie möglich zu machen.

Das Handicap von Frodo bemerkt man kaum. Wie gesagt, die schaukel ist sein Lieblingsplatz und er schaukelt da iwe irre.
Nur wenn er sich kratz oder etwas mit der Kralle festahlten will, merkt man, dass ihm ein Beinchen fehlt. Klettern landen etc. Klappt alles super.

Aber dumm ist er ja nicht. er hat sich letztens ein Stück apfel genommen und ist damit weggeflogen. dann saß er mit dem stück im schnabel auf einem ast und wusste, wenn er jetzt was abbeisst liegt es untern. Was macht er? Legt es auf den ast, stellt sich mit seinem kaputten füßchen drauf und futtert es.
 
Hallo Brego,

ja auch ( leider kein Ringträger mehr), aber den Namen habe ich aus einem anderen Grund gewählt.

Durch Giggl, dessen Mopa auch sao heisst bin ich erst neugierig auf diese kleinen Gesellen geworden. Und so habe ich meinen auch nur endeckt, weil ich eigentlich nach einem vom Züchter gesucht habe.

Ausserdem stand mir Giggl immer mit Rat zur Seite (Danke)

Ich wollte die beiden erst Frodo und Sam nennen, doch irgenwie hat sich Möhrchen eingeschlichen :)
 
Thema: Darf ich vorstellen: Frodo und Möhrchen

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.887
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.699
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.295
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.890
graue2010
G
Zurück
Oben