Schock! Taubenküken Kopf abgehackt

Diskutiere Schock! Taubenküken Kopf abgehackt im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo! Bin noch total geschockt. Wir haben ein Taubennest auf dem Balkon (im Blumenkübel), und die beiden Küken wuchsen und gediehen prächtig...
T

TinaS

Guest
Hallo! Bin noch total geschockt. Wir haben ein Taubennest auf dem Balkon (im Blumenkübel), und die beiden Küken wuchsen und gediehen prächtig. Vorhin musste ich aber entdecken, dass einem der Küken der Kopf abgetrennt wurde. Der restliche Körper ist unbeschädigt. Der Kopf ist verschwunden. Er wurde offenbar noch über den Balkon gerollt, Blutspuren überall. Ich habe jetzt wahnsinnige Angst, dass das dem anderen Küken auch passiert. Der Balkon ist im 5. Stock, eine Katze schließe ich aus. Was für ein Tier kann es sonst gewesen sein? Oder gar die Eltern? Die Taubenmutter hatte bis eben weiter auf dem Kadaver gesessen.
Wer weiß, was für ein Tier das gemacht haben kann? Kann ich das andere Küken irgendwie schützen? Brauche wirklich dringend Rat!!!
Gruß
Tina
 
mit hundert prozentiger sicherheit ein steinmarder ,der hat auch 0 problem am haus hochzulaufen,bei uns sitzt im sommer fast jede nacht einer im 3.-4. stock auf den balkonen und "ruft".
mir hat der marder auch mal eines meiner tauben im schlag in der nacht überrascht und sie geköpft,den kopf hat er gefressen.
ich finde auch öfters draussen vögel von "unserem" marder, eichelhäher,drosseln usw. auch alle ohne kopf,sonst unversehrt,vor monaten erst wieder vor dem haus auf dem parkplatz...
 
Kann man den Balkon denn gegen Marder schützen? Gibt es etwas, das sie abschreckt?
 
ja so ein marderabwehrgerät dass einen ton erzeugt der nur der marder hört und der ihm im ohr weh tut
 
diese mader sind wol die letzten tiere die man braucht, ich habe corkurzem eine ringeltaube gefunden, von denen haben wir wigentlich nur sehr wenige. sie war total nverletzt... auser das der kopf fehlte..
mader sind so pervers, nicht selten dringenh sie in volieren ein und töten alles was sich bewegt.
manche leute entschuldigen sowas, jedoch seh ich da überhaupt keine entschulödigung wenn der mader tiere tötet um blos den kopf mitzunehmen, sowas ist doch total krank? der kann kein hunger haben.
 
Vielleicht wurde er gestört....?
finde es aber auch makaber.
Vielleicht ist der Marder ein Jäger und hängt sich die köpfe dann als Trophäen an seine Wand,wer weiss.
 
hallo,

was ist da so makaber.

jeder beutegreifer will nur überleben. deshalb jagt er.

er wird nicht fragen, ob wir damit einverstanden sind.
 
Das makabere daran ist ja wohl ganz eindeutig.
Ich frage mich nämlich welcher beutegreifer einzigst von Köpfen leben muss.
Warum bitte hat der Marder nur den Kopf mitgenommen und nicht das ganze Tier verzehrt wenn er doch davon leben muss frage ich mich.
Bei uns ,wie gesagt habe ich bestimmt schon 6 tote vögel ohne kopf gefunden,alle vom marder getötet,an verschiedenen orten,in verschiedenen zeitabständen und verschiedene vogelarten,warum hat er die körper nicht gefressen frage ich mich da.
 
Und wie oft wirft unser eins ein Stück Wurst oder Fleisch weg? Sind wir besser? Vielleicht ist er durch irgendwas gestört worden?
 
Nein,wir Menschen sind nicht besser, Der Marder ist ein Mensch-Tier.
Aber 6 mal getört wurden, 6 male wo de rmarder einem vogel den kopf abriss und gestört wurde? sehr unwahrscheinlich
 
finde ich nicht quatsch,manche menschen töten aus spass und manche tiere anscheinend auch,beim marder kommt es mir so vor...ich finde auch keine andere erklärung, heute habe ich schonwieder direkt neben unseren mülltonnen einen kopflosen vogel gefunden,diesmal ein haussperrling,davon gibt es hier viele,wann hört das nur auf?tjaja aber wenn man vom teufel spricht...
es kann doch nicht sein dass der marder alleine bei uns schon das 7. mal gestört wurde und das dies der grund ist weswegen er nur den kopf abbeisst und die beute dann liegen lässt,nene,bei ein zwei mal glaube ich es....vielleicht ist es auch weil hier die vögel so leichte beute sind,hier in der stadt sind viele vögel recht zahm da sie gefüttert werden,sogar die amseln...dann macht er alles neider was sich bewegt und bevorzugt selber nur die schwerere beute?ich weiss es nicht....
 
Klar kann man einem Tier nichts vorwerfen... Aber sowas macht einen eben wahnsinnig wütend / traurig. So ist die Natur eben - wenn man sie auf seinen Balkon lässt, muss man sie wohl auch ertragen. Für mich ist das aber zu heftig. Ich habe mich so über die Küken gefreut, sie sind mir so ans Herz gewachsen, und dann plötzlich so ein (in menschlichen Augen) grausames Ende. Ich fürchte, das war das erste und letzte Taubennest auf meinem Balkon... :traurig:


Ich HASSE Marder!!!
 
Da kannst Du genausogut auch Elstern, Raben, Krähen, Eichhörnchen, Katzen, Eichelhäher und alles was sich sonst noch so an Nestern und Jungvögeln vergreift, hassen.
 
Ihr habt ja so recht!!
Normalerweise müsste man überall Totschlagfallen für Marder aufstellen. Oder noch besser Lebendfallen und den gefangenen Madern dann langsam den Kopf abbeissen, damit sie endlich mal lernen wie das so ist! Ach ja und wenn wir schon dabei sind sollten wir auch alle fleischfressenden Wildtiere abschlachten und nicht nur hier in Europa sondern Weltweit. Schaut euch doch nur mal das Elend an, welches die armen Zebras und Antilopen jeden Tag ereilt! Oder die bedauernswerten Lachse oder Heringe. Oder die Krill-Krebse, die zu Tausenden von den verdammten Walen gefressen werden!

Aber eins nach dem anderen, kehren wir erst mal vor unserer Tür und schlachten die blutrünstigen Mördermader ab!
 
man was für einen haufen schwachsinn leute!!
keiner hat davon gesprochen den marder deswegen abzuschlachten,in welche richtung dieser thread schonwieder geht,voll hinten durch man
 
Sagany schrieb:
man was für einen haufen schwachsinn leute!!
keiner hat davon gesprochen den marder deswegen abzuschlachten,in welche richtung dieser thread schonwieder geht,voll hinten durch man



Wieso denn,du hast durch deine Aussagen hier durchblicken lassen das dir der Marder nicht passt oder.
Auch schonmal daran gedacht das es nicht nur einer ist;sondern auch Marder müssen ihre Reviere knapp angrenzend teilen.
Und das manche Leute dann bei solchen Überlegungen hier,ironisch werden kann man wohl nicht verdenken.


LG Claudia
 
Darf ich mich mal dazwischen mogeln ?
Wir hielten mal ein weisses Frettchen auf dem Hof.
Er hat es 3 mal geschafft Nachts aus seinem Gehege auszubrechen und tötete jedesmal den gesammten Taubenbestand im Schlag, es waren jedesmal um die 100 Tauben denen er die Köpfe abbiss.
Und als er dann auch noch einige Hühner killte, kam er ins Tierheim.
Also nehme ich auch an, das es ein Marder war.
 
Marder sind schrecklich.
Wir haben unsere 11 Nymphen an ihn verloren... ein schrecklicher Anblick.
Zudem kommen noch die 12 Hühner, die zwei Enten, die Gans und der Hahn...

Das Problem am Marder ist, dass er nicht wie andere Räuber ein Tier reisst und mitnimmt um es aufzuessen, sondern wohl in einem Tötungsrausch alles killt, was sich bewegt und es dann liegen lässt.
Das ist es, was den Marder bei uns so unbeliebt macht und das ist wirklich schade.
In diesem Punkt verstehe ich die Natur einfach nicht.

@ Bubbleup & Lottakind
In diesem Forum sind wohl kaum Tierhasser unterwegs und keiner hat vor, einem Marder irgendwas anzutun.
Wir versuchen einfach nur zu verstehen, warum das Tier so handelt, obwohl es ihm keinen Nutzen bringt, und wie wir unsere Tiere vor ihm schützen können.
 
Thema: Schock! Taubenküken Kopf abgehackt

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
28
Aufrufe
5.753
Sam & Zora
Sam & Zora
Stephanie
Antworten
1
Aufrufe
759
Lemon
Lemon
Jared
Antworten
20
Aufrufe
3.120
charly18blue
charly18blue

Neueste Themen

Zurück
Oben