kranke Gössel - Vergiftung?

Diskutiere kranke Gössel - Vergiftung? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, in einer Fachzeitschrift für Schafe und Ziegen habe ich einen Artikel über Giftpflanzen entdeckt, der mich in der bisher unklaren...
T

Tzoing

Guest
Hallo zusammen,
in einer Fachzeitschrift für Schafe und Ziegen habe ich einen Artikel über Giftpflanzen entdeckt, der mich in der bisher unklaren Todesursache von 3 unserer Gössel sicher gemacht hat: und zwar ist auf unserer Gänseweide relativ viel Ackerschachtelhalm, und dieser ruft die so genannte "Taumelkrankheit" hervor. Die Symptome, die dort geschildert wurden, sind die gleichen, die unsere eingegangenen Gössel hatten :traurig:
Weitere Infos für Interessierte:
Käsekessel - Kräuter
Friesengestüt
Giftpflanzen im Grünland
viele Grüße
Inge
 
Thema: kranke Gössel - Vergiftung?

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.577
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
L
Antworten
12
Aufrufe
7.210
greenhorn
G
L
Antworten
14
Aufrufe
4.400
lisa0503
L
R
Antworten
4
Aufrufe
1.321
Tallinas
Tallinas
mineral0
Antworten
19
Aufrufe
497
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben