Kletterbäumchen zusammengehämmert

Diskutiere Kletterbäumchen zusammengehämmert im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe es auch endlich vollbracht - habe am Wochenende ein Kletterbäumchen zusammengehämmert für meine Kleinen! Und was meint ihr...
K

Krätschi

Guest
Hallo!

Ich habe es auch endlich vollbracht - habe am Wochenende ein Kletterbäumchen zusammengehämmert für meine Kleinen!

Und was meint ihr? Kann er in die Massenproduktion gehen? :D
Was Besseres krieg ich nicht hin. :k
 

Anhänge

  • Kletterbaum1.jpg
    Kletterbaum1.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 234
  • Kletterbaum2.jpg
    Kletterbaum2.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 234
  • KletterbaumAnflug.jpg
    KletterbaumAnflug.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 232
  • KletterbaumZupf.jpg
    KletterbaumZupf.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 235
Hallo,

das ist sehr gut geworden. Wenn ich von mir ausgehe, wirst Du sicher im Laufe der nächsten Monate immer wieder etwas ändern und verbessern. Weil Deine Vögel bestimmt ständig was "abmontieren" und Dir neues einfallen wird.
Mein "Bauplan" ist noch in Foto-technischer Bearbeitung und wird hier ebenfalls bald zu sehen sein.

Viele Grüße aus Dresden :)
 
... der ist ja echt schön geworden. Eigentlich mehr ein Dekoteil und zu schade, um von den Piepern zerfleddert zu werden ;).
 
Boa das sieht ja echt toll aus wie hast du das hingekrickt :beifall: :prima: Stell hier doch mal die Anleitung aus :idee: :idee:
 
Also ich finde auch das es gut geworden ist !
Und wenn die Geier das Kletterding gleich besetzt haben, dann scheint es ihnen ja auch gut zu Gefallen :D
 
Warum was besseres, die für die es gedacht ist, haben es akzeptiert. Gut sie werden ihre Umbauwünsche demonstrieren :), aber sie sind drauf gegangen. Gut gemacht.
Gruss Iris
 
Hallo ihr Neider! :D
Jetzt habt ihr mich so gelobt, dass ich mir noch direkt etwas auf das Bäumchen einbilde! :D :p

Ne also im ernst, ich bin mit meinem Kletterbaum eigentlich eh sehr zufrieden.

Hauptsache den Vögeln gefällts! Die hatten keine Hemmungen gleich draufzufliegen.

Ich kann es euch ja verraten, sie haben mitgeholfen beim Bauen, also mich sozusagen angespornt. Während ich herumhantierte sind sie auf dem halbfertigen Baum gelandet und haben genau beobachtet was ich mache. Da war sofort klar, dass sie den Baum akzeptieren.

@Kanarion: Also zum Dokumentieren ist es jetzt zu spät. Hab von der Herstellung keine Fotos gemacht. Da war ich mit meinen Nerven woanders. :~ Aber es ist schnell erklärt wenn du willst:

Blumentopf-Rollunterteil bei obi kaufen (aus Holz)
Staffel auch gleich mitkaufen und einen Blumenunterteller aus hartem Plastik als Auffangschale.
Staffel auf Rollunterteil bohren.
Geschälte Haselstrauchzweige (die gedrehten halt) besorgen (gibts derzeit bei Kika)
Den dicksten Ast senkrecht in die Auffangschale bohren.
Auffangschale dann am Staffel anbohren.
Die Querästchen zum Sitzen habe ich ganz eigen festgemacht. Ich habe kleine Löcher in die Äste gebohrt und mit Kabelbindern fixiert. Fürs Schrauben waren die Äste zu dünn, wäre alles gebrochen.
Tja, dann noch ein bisschen Spielzeug dran und fertig!
In die Auffangschale Holzpellets zum Spielen und Dreck auffangen.
 
Dein Kletterbäumchen sieht ganz speziell aus.
Meine Vögel sitzen bei mir immer nur auf den obersten beiden Querstangen. Deine scheinen wirklich das ganze Bäumchen zu benutzen. So macht das Gebastel natürlich mehr Spass.

Pajaro con
Katharinas Pandilla
 
@Pajaro: Hola! Also ich glaube die Bourkesittiche sind eben sehr leicht zufrieden zu stellen und sehr genügsam.

@Monsun: danke
 
Ich bin begeistert!
Der baum sieht so filigran aus und hält dennoch die "großen" Flattermänner aus. 8o Unglaublich!
Aber es sieht :beifall: voll schön aus!!!
 
@Katja: "filigran" - danke für die Blumen :D
Ja aber du hast recht, es sieht ein bisschen so aus und ist es vielleicht auch, aber nur der obere Teil wo die Vögel sitzen und die haben ja wirklich kein Gewicht. Die Äste sind alle gut befestigt, da mache ich mir keine Sorgen.

Wenn der obere Teil kaputt gehen sollte oder nicht mehr gefällt, dann kann man ihn einfach austauschen.
 
Thema: Kletterbäumchen zusammengehämmert
Zurück
Oben