Knubbel

Diskutiere Knubbel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mit HEnry meinen Ex-Rupfer habe ich ein Problem, so das ich alle 8 Tage zum TA muss! Ihm wachsen ganz doll Federn er ist komplett befiedert...
K

Kiwi

Guest
Mit HEnry meinen Ex-Rupfer habe ich ein Problem, so das ich alle 8 Tage zum TA muss!
Ihm wachsen ganz doll Federn er ist komplett befiedert außer die Schwungfedern. Da hat Henry ein Problem. Wenn diese kommen wollen, kann die Feder die Haut nicht durchstoßen und die Federn kringeln sich unter der Haut zusammen und es gibt ein Geschwür. Er hatte davon jetz schon 4 Stück, alle mussten geöffnet werden und die Federn entfernt werden. Heute wurde wieder eine aufgemacht. Was kann ich tun das die Federn durchkommen :? :? :?
Gruß Kiwi
 
Hallo Kiwi,
habe dazu mal ein paar Fragen,
warum bist du dir sicher, dass das Problem die Haut ist?
Kann es nicht auch sein, dass es an den Federn liegt, dass sie
missgebildet sind?
Was sagt den der TA, der muss dir doch einen Grund dafür sagen?
Hat er denn noch andere Untersuchungen durchgeführt?

Ich würde den TA mal ansprechen :zwinker:
 
Fritt schrieb:
Hallo Kiwi,
habe dazu mal ein paar Fragen,
warum bist du dir sicher, dass das Problem die Haut ist?
Kann es nicht auch sein, dass es an den Federn liegt, dass sie
missgebildet sind?
Was sagt den der TA, der muss dir doch einen Grund dafür sagen?
Hat er denn noch andere Untersuchungen durchgeführt?

Ich würde den TA mal ansprechen :zwinker:

Hallo Fritt

Henry ist soweit kergesund, der TA meinte das, dieses Problem vom rupfen kommen könne, da die Haut leicht vernarbt sein könne.Was man bei den dicken Knubbeln nicht mehr sehen kann da sie zu stark gespannt sind. Beim öffnen dieser Knubbel kommt nur ein bischen Blut und dann die Federn kein Eiter nichts. :zustimm:
Ich wollte halt mal wissen ob ein Besitzer eines Rupfers, dieses Problem auch schon mal hatte :(

Also vieleicht hat jemand eine Lösung wie z.B ( mein Gedanke) Henry einölen o.so 0l
Gruß Kiwi
 
Kiwi schrieb:
Also vieleicht hat jemand eine Lösung wie z.B ( mein Gedanke) Henry einölen o.so
irgendwo stand das mal so - es soll helfen, die Haut "weicher" zu machen. Allerdings weiß ich nicht mehr, womit man eincremen soll :traurig:
 
Spucken und noch mehr!!

Hallo zusammen,
einer alleine als Problemvogel reicht nicht, Biene hat wiedeer ein Problem.
Seit dem sie so schwer krank war, hat sie sich angewöhnt gefüttert zu werden , mit Brei und Körner aus der Hand.

Nun mein Problem!!???

Biene frist alleine , auch wieder recht gut, aber meines erachtens noch zu wenig, also füttere ich sie noch 1x am Tag. Wärend dem Fressen hört sie plötzlich auf, schluckt ganz fest, als ob sie einen trockenen Hals hat und spuckt dann 4 -5 Körner wieder raus. Sie schüttelt den ganzen Tag mit dem Kopf und klatsch die Flügel ganz fest auf ihren Körper. Milben hat sie keine, was kann das sein?????
Gruß Kiwi
 
Also Timmy (Graupapagei) ist auch ein Rupfer, aber wenn Federn kommen,
dann kommen sie auch raus. Es kann allerdings schon mal sein, dass sie rot ist oder so.
Deshalb hört es sich für mich schon etwas seltsam an, sorry.
 
Hallo Kiwi,

lt. Dr. Manderscheid sind Federzysten oft ein Ernährungsproblem. Es würde sich vorwiegend um einen Vitamin A Mangel handeln.

Viele Grüße
Maja
 
Thema: Knubbel

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben