Rote Vogelmilbe

Diskutiere Rote Vogelmilbe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, in diesem Jahr haben offenbar die Rote Vogelmilbe zugeschlagen. Hat jemand schon an Essigkonzentrat zur Bekämpfung gedacht, oder...
B

bakerjoke

Mitglied
Beiträge
55
Hallo zusammen,
in diesem Jahr haben offenbar die Rote Vogelmilbe zugeschlagen. Hat jemand schon an Essigkonzentrat zur Bekämpfung gedacht, oder aber schon Erfahrung. Diese ist nicht Giftig aber stark ätzend. In einer Freivolliere kann mann das Zeug mit sicherheit versprühen oder aber streichen.

LG
Johannes :bier:
 
Hallo Johannes

Mal was mit Sicherheit absolut wirksames:
Peressigsäure: ist eine organische Säure. Wirkt desinfizierend durch starke Ätzwirkung; antiparasitär, bakterizid, fungizid, viruzid, in höheren Konzentrationen auch sporizid.
Vorteil: hervorragend wirksam, wird zu Essigsäure und Wasserstoffperoxid abgebaut;
Nachteil: schädigt u.U. Material, weil korrosiv, starker Essiggeruch, in höherer Konzentration sogar explosiv.
 
Hallo Alfred.
Ich denke der bewusste Einsatz an Holzwänden kann nicht schaden. Aber ich sehe dem als eine nicht giftige Alternatieve.

Voraussetzung: :~

Vögel werden nicht besprüht :freude:
für ausreichende Ablüftung wird gesorgt
Untergrund hält die Säure aus

Vieleicht eine unkonventionelle Bekämpfung auch für zwischendurch, ohne das der Gesammte Vogel-Bestand entfernt werden werden muß.
LG
Johannes
 
Thema: Rote Vogelmilbe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben