Der erste Freiflug

Diskutiere Der erste Freiflug im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, wie einige mitbekommen haben,wollte ich meine 2Ziegen- und 2Nymphensittiche dieses Wochenende fliegen lassen. :freude: Ich habe ihnen...
B

blacky/motte

Melanie
Beiträge
295
Hi,
wie einige mitbekommen haben,wollte ich meine 2Ziegen- und 2Nymphensittiche dieses Wochenende fliegen lassen. :freude:

Ich habe ihnen heute morgen die Türchen aufgemacht und Kolbenhirse draussen auf denen hingelegt!
Als erstes war der Ziegensittichhahn (Mecky) draussen,er ist den Käfig hochgeklettert und dann ist er die erste Runde geflogen!

Als zweites kam sein Weibchen (Jenny) und tat es ihm gleich.

Dann nach ca 20 Minuten waren die Nymphen draussen und das gab ein Gepiepe da der Weiße (Coco) den Grauen ( Momo) nicht sehen konnte :traurig:

Somit war bestimmt das ganze Haus jetzt wach!! :nene:

Aber Jenny und Mecky wußten schon nach 15 Minuten wo es wieder in den Käfig ging und waren somit abwechselnd drin und draussen!! :zustimm:

Momo und Coco hab ich dann mit einem Ast auf den sie sich setzten ohne Angst vor die Tür gesetzt und so sind sie auch reingegangen! :freude:

Mal sehen wie der zweite verläuft :+party:

Und mein erster selbstgebauter kleiner "Vogelbaum" wurde erfolgreich angenommen :freude:

Bilder folgen bald!
So das war es erstmal von meiner Viererbande und von mir!

Lg Melanie
 
Hallo Melanie :0-


Das hat doch suuuper geklappt :zustimm: .

Ich habe 4 hier die auf Ihr Stöckchen zum reingehen bestehen :~ .
 
Hallo Federmaus
Ja das hat es wirklich! :freude:
Ich glaube das sie sich das auch angewöhnen werden,was ich überhaupt nicht als schlimm empfinde!
Werde morgen wieder einfach die Türen öffnen und weitersehen :freude:
Lg Melanie
 
blacky/motte schrieb:
Ich glaube das sie sich das auch angewöhnen werden,was ich überhaupt nicht als schlimm empfinde!
Kompliziert wirds nur da bei meinen (im Moment) neunen (eine zum aufpäppeln), da fast jeder sein eigenes Ritual, bzw feste Reihenfolge zum reingehen hat :s :vogel: :vogel:
 
Ohoh da bin ich ja bei meinen mal gespannt was sich da noch ergeben wird, aber ich glaube wenn sie sich alle wohlfühlen(was das wichtigste ist) kann man da ein Auge zudrücken :zwinker:
Viel Glück beim Aufpäppeln
Lg
 
blacky/motte schrieb:
Viel Glück beim Aufpäppeln
Danke :trost:
Julchen macht sich sehr gut :freude: . Sie hatte einen Unterkieferbruch der zu einen gespaltenen Unterschnabel führte. Daraufhin kam sie in TH :traurig: . Mittlerweile kann sie Hirse selbstständig futtern, es dauert nur sehr lange.
 
Dann hast Du sie da rausgeholt?
:) Behälst Du sie denn dann,weil 9ja ne ungerade Zahl ist oder holst Du Dir noch einen dazu?
 
Ja ich habe sie aus dem TH geholt und aufgepäppelt (kam am Anfang mit dem Entspelzen nicht zurecht).

Ob ich Julchen behalte weiß ich (noch) nicht. Das kommt darauf an ob sie sich mit Junior verpaart. Ein 10. Nymph kommt im Moment aber sich auch nicht. Sunnie hatte schon 3 Männer zur Auswahl (Junior + Urlaubsnymphen), aber sie will trotz anbalzen keinen.
 
Thema: Der erste Freiflug

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.428
Sunshine1974
S
A
Antworten
52
Aufrufe
4.189
Boehmei
Boehmei
H
Antworten
10
Aufrufe
1.692
papugi
papugi
Zurück
Oben