Bezugsquelle für Edelstahlvolierengitter gesucht

Diskutiere Bezugsquelle für Edelstahlvolierengitter gesucht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, liebe Bastler, der Bau meiner Zimmervoliere für meine beiden Hauben Kiki und Koko steckt nun endlich in den letzten Zügen. Mir wurde von...
S

Sandmaedchen

Guest
Hallo, liebe Bastler,

der Bau meiner Zimmervoliere für meine beiden Hauben Kiki und Koko steckt nun endlich in den letzten Zügen. Mir wurde von einem Vogelkundigen gesagt, ich solle am besten Edelstahlgitter verwenden, ich denke mal, diese Auskunft stimmt so, oder?
Ich habe nun das Problem, dass ich bisher noch keine Bezugsquelle für das Edelstahlgitter gefunden habe, das ich mir vorstelle:
ich möchte ein Edelstahlgitter aus V2A Draht mit einer Maschenweite von 12,7 mm und einer Stärke von mindestens 1 mm. Ich möchte ein so engmaschiges Gitter verwenden, weil evtl. auch Wellensittiche mit einziehen werden.

Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für ein solches Gitter?
Damit wäre mir wirklich sehr weiter geholfen.

Grüße an eure Piepser,
Katrin
 
Hallo liebes Sandfrauchen,

willkommen bei den Nymphenfreunden.

Edelstahl ist gut, vorsicht ist bei Zink geboten.

Die Teile kannst Du bei Mosig in Detmold, Futterkonzept. Google doch mal.

Ich würde einen Lieferanten in meiner Nähe suchen, da sparst Du jeden Fall die Versandkosten.
 
Hallo,

habe vor kurzem einen Nymph an Zinkvergiftung verloren.

In den Baumärkten wird nur Verzinkterdraht angeboten.

Wir haben jetzt Edelstahldraht übers Internet bezogen, die Versandkosten sind minimal. Den Draht gibt es in verschiedenen Stärken und kann man meterweiße bestellen.

Leider hab ich die Adresse gerade nicht da, melde mich nochmal.

Schöne Grüße, Christine
 
Genau das war die Adresse!

Die Lieferung war schnell und unkompliziert!
 
Hallo,

ihr seit aber nett und schnell, vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Hm, zaun-spezi kenn ich schon. Das Problem ist, dass ich nach einem stärkeren Draht suche, ich hätt auf jeden Fall gerne einen Draht der dicker ist als 1 mm, weil der dann nicht so schnell verbiegt, wenn man z.B. Zweige dran befestigt. Zaun spezi hat nur einen Draht mit 0,8mm.
Ich werde mal weitersuchen. Wer noch was weiß, bitte gerne her damit.
Christine, vielen Dank für deinen Bericht von eurem armen Nymphie. Mir wurde das in einem anderen Forum erzählt, dass es durch verzinkten Draht zu einer schleichenden Zinkvergiftug kommen kann. Das stimmt also demnach tatsächlich. Ich wollte zuerst verhinkten Draht nehmen, hab ihn schon fertig zugeschnitten gehabt, jetzt lass ich das doch lieber.

viele Grüße,
Katrin
 
Hallo,
wir haben unseren Edelstahl-Draht über e-bay gekauft. Das war um einiges billiger, als wir es sonst im Internet gesehen haben. Die 20m Rolle war original verpackt. Es gab 1. und 2. Wahl. Wir haben 2. Wahl gekauft und haben keine Fehler gefunden. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Liebe Grüße
Nicola
 
schau doch mal in den ersten "wichtig" Beitrag dieses Unterforums, da findest Du ...zig Hinweise und Links

Dirk
 
Hallo karin,
ich habe mir auch vor kurzem mit dem Edelstahldraht von Zaum-Spezi zwei Volieren gebaut. Und habe auch am Gitter die Äste mit Schraubenhaken einfach eingehängt. Der Draht ist gar nicht so biegsam. Also ich bin sehr zufrieden. Oh, aber ich muss dazu sagen, ich habe für meine Wellis, Nymphen und Co. den 16ner Maschendraht genommen. Ist immernoch eng genug selbst für Kanarien.
 
Thema: Bezugsquelle für Edelstahlvolierengitter gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben