kann das eine katze gewesen sein?

Diskutiere kann das eine katze gewesen sein? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo zusammen, ich habe im garten eine voliere (selbstgebaut) mit drei wänden aus holz und die frontseite mit 19x19 mm draht. bewohnt mit...
laz

laz

meist stiller leser
Beiträge
84
hallo zusammen,

ich habe im garten eine voliere (selbstgebaut) mit drei wänden aus holz und die frontseite mit 19x19 mm draht. bewohnt mit (jetzt nur noch) 7 nymphen.

heute morgen, als ich meine nymphies versorgen wollte, stellte ich fest, dass zwei auf dem boden lagen und als ich näher hin ging, stellte ich fest, dass einer davon sehr blutig war.
ich habe direkt die beiden piepser geschnappt und bin zum tierarzt gefahren und die diagnose war:
bei einem vogel fehlten beide unterschenkel (der tierarzt musste ihn einschläfern) und bei dem anderen vogel das komplette bein bis zum rumpf (er ist noch beim tierarzt).

bis zu dem zeitpunkt hatte ich den draht einfach und habe heute direkt, nach der rückkehr vom tierarzt, angefangen eine zweite drahtschicht innen zu ziehen, damit die kleinen nicht mehr am aussengitter hängen können.
während des arbeitens stellte ich fest, dass noch ein weiterer nymph in mitleidenschaft gezogen worden war. er sass die ganze zeit beim restlichen schwarm und hat sich auch so nicht wirklich viel anmerken lassen.
sofort wieder zum tierarzt und diagnose: bei ihm fehlen 3 zehen... (auch der nymph ist noch beim tierarzt)

nun meine frage, kann es eine katze aus der nachbarschaft gewesen sein, die vor der voliere sass und nur darauf gewartet hat, bis einer von den nymphen am gitter hängt, um sich dann die kleinen zu krallen?

die untersuchung meiner voliere zeigte, dass keinerlei möglichkeiten für nager besteht, ins innere zu kommen.
die aussenwände aus holz weisen keinerlei beschädigungen auf. die voliere steht auf einem betonsockel und ist von innen gefliest.
 
Hallo,

oh man, das ist ja schrecklich, die armen Pieper!