Ist Impfen gefährlich? Begleitstoffe von Impfstoffen

Diskutiere Ist Impfen gefährlich? Begleitstoffe von Impfstoffen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Abgesehen von den Nebenwirkungen, die auf die Immunstimulation des jeweiligen Präparats ausegehen, sind die Bestandteile der Impfstoffe selbst...
Gänseerpel

Gänseerpel

Foren-Guru
Beiträge
999
Abgesehen von den Nebenwirkungen, die auf die Immunstimulation des jeweiligen Präparats ausegehen, sind die Bestandteile der Impfstoffe selbst von zentraler Bedeutung zur Beurteilung. Sie stammen von verschiedenen Herstellern und unterscheiden sich z.T. deutlich in ihrer Zusammensetzung. Manche Seren enthalten als Impfverstärker Aluminiumhydroxid, und Spuren von Konservierungsmitteln wie Formaldehyd, oder dem quecksilberhaltigen Thiomersal. außerdem Ather Phenole, Phenolrot Phenoxyaethanol und verschiedene Phosaphate.
Aluminiumhydroxid kann sich bei intramuskulärer Verabreichung im Lymphsystem festsetzen, die Lymphbahnen verstopfen und Granulome bilden, die oft nur operativ entfernt werden können.
Thiomersal löst sehr häufig Allergien aus. Eine weitere Eigenschaft von Thiomersal wird gerade in den letzten Jahren in der Literatur beschrieben, nämlich seine möglicherweise gentoxische Wirkung (1) Thiomersal enthält zu etwa 50% seines Molekulargewichtes Quecksilber, ein äußerst toxisches Schwermetall, das hier wegen seiner toxischen Wirkung auf Pilze und Bakterien eingesetzt wird. Es wirkt toxisch auf das Zentralnervensystem. Die Schäden sind irreversibel.
Formaldehyd gilt als krebsauslösend und kann Allergien verursachen.
Phenol ist äußerst giftig, führt u.a. zu Leberschaden und (hämolytischer) Anämie. (4) Es kommt als Reinstoff in der Natur selten vor. Phenoxyaethanol ist ein Phenolhaltiges Konservierungsmittel. Phenolrot (Phenolphtalein) wird als pH Indikator eingesetzt.

In den meisten oder gar allen Impfstoffen ist außerdem „Tween 80" enthalten, ein Gemisch aus Antibiotika wie Neomycin, Polymxin B und Streptomycin und Hühnereiweiß. Unterschwellig verabreichte Antibiotika können u.a. zur Bildung von resistenten Erregerstämmen im Körper führen, Hühnereiweiß u.a. zu Allergischen Reaktionen.

Darüber hinaus finden sich Inhaltsstoffe, die nicht in den Fachinformationen enthalten sind:
Reste aus den Nährund Kulturmedien tierischen und menschlichen Ursprungs.
Hefezellen
Quecksilber aus dem Herstellungsprozess. (2)

(1) http://aids-info.net/micha/hiv/aids/hep_impf.html
(2) http://www.impf-report.de/infoblatt/200504-Inhaltsstoffe.pdf
(3) http://www.balance-online.de/texte/090.htm
(4) http://www.atsdr.cdc.gov/tfacts115.html
 
Hallo Peter,
Glückwunsch zu diesem guten und erhellenden Artikel!
LG
Thomas
 
Thema: Ist Impfen gefährlich? Begleitstoffe von Impfstoffen

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.154
hermann76
H
J
Antworten
9
Aufrufe
4.700
joana1801
J
M
Antworten
8
Aufrufe
5.982
Matzematze
Matzematze
E
Antworten
18
Aufrufe
16.284
goldkehlchen
goldkehlchen
Zurück
Oben