Probleme mit Schnabel beim Graupapagei!!

Diskutiere Probleme mit Schnabel beim Graupapagei!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe heute einen Veränderung am oberen Schnabel bei meinem Grauen festgestellt. Er hat schon immer...
M

moonlight

Mitglied
Beiträge
42
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe heute einen Veränderung am oberen Schnabel bei meinem Grauen festgestellt. Er hat schon immer ein Problem mit dem unteren Teil des Schnabels, da die eine Seite immer höher wächst als die andere. Durch spielen mit Holz oder Leder nutzt sich das allerdings immer wieder gut ab. Jetzt ist der linke Teil des oberen Schnabels erheblich dünner und spitzer als der rechte. Kann es sein, dass er sich da ein Teil schon weggebrochen hat, obwohl es irgendwie nicht danach aussieht. Kann der ganze Schnabel nun abbrechen? Soll ich sofort zum TA? Kann ich überhaupt etwas tun, oder wächst die linke Seite nach?? Bin ziemlich ratlos!

Grüße
moonlight
 
Hallo moonlight!
So ganz ohne Bild kann man sich das schwer vorstellen wie stark dort etwas fehlt.Auf jeden Fall lösen sich immer mal wieder Schichten vom Schnabel.Fühlst du dich unsicher dann zeig es doch einfach einem vogelkundigen Tierarzt.
Liebe Grüße,BEA
 

Anhänge

  • schnabel.jpg
    schnabel.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 109
  • schnabel1.jpg
    schnabel1.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 101
Hallo moonlight,
Bea kann ich mich nur anschließen. Stell bitte mal ein Bild rein, damit wir nicht ggf. über Mißverständnisse reden.
Übrigens kann beim wilden Spielen (z.B. mit Metall oder Steinen) schon mal unregelmäßig ein Stückchen Schnabel abbrechen; das wächst ohne Behandlung wieder nach.
Ist der Schnabel weich oder brüchig, muß der Vogel fachgerecht behandelt werden.
LG
Thomas
 
Hallo zusammen,
danke für den Tipp. Ich werde ein Bild machen und es reinstellen. Habe mir gestern noch sehr lange den Schnabel angeschaut. Sicherlich fehlt ein Stück und so wie mein Ramses sich durch die Voliere kämpft ist das ja auch kein Wunder. Allerdings kommt mir der Schnabel lang vor, vielleicht weil ein Stück seitlich fehlt....???? Ich gebe Euch recht - da kann nur ein Bild helfen.
Danke, werde mich heute fotographisch betätigen.

Grüße
moonlight
 
Thema: Probleme mit Schnabel beim Graupapagei!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
3.044
Jutta O
J
G
Antworten
2
Aufrufe
1.196
Marni
Marni
K
Antworten
4
Aufrufe
2.018
Gänseerpel
Gänseerpel
M
Antworten
7
Aufrufe
557
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
595
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben