Tierarzt in Frankfurt

Diskutiere Tierarzt in Frankfurt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Wer Interesse hat und im Raum Frankfurt wohnt ..... Dr. Sascha Schütz aus Butzbach (Tel. 06033 - 60313) hat ab 1. November 2005 seine...
Flori

Flori

Mitglied
Beiträge
45
Wer Interesse hat und im Raum Frankfurt wohnt .....

Dr. Sascha Schütz aus Butzbach (Tel. 06033 - 60313)

hat ab 1. November 2005 seine Praxissprechstunde in der

Tierärztlichen Klinik für Kleintiere
Waldfriedstrasse 10, 60528 Frankfurt
Telefon 069 / 6680000

Vorerst ist die Sprechstunde dort für drei Tage in der Woche vorgesehen.
Es muss halt erst wieder ein "Kundenstamm" aufgebaut werden.
Ich hoffe, dass Patienten, die in der letzten Zeit dort nicht behandelt werden konnten, wieder in die Klinikpraxis kommen.

Ich bin für den 1. November schon mit vier Papas angemeldet, mit meinen zwei Grauen und zwei Grünen von einer Bekannten.
Ist doch ein Anfang - oder?

Dr. Schütz kann ich sehr empfehlen.
Sein Fachgebiet sind Vögel und Reptilien.
 
Hallo,
ein sehr guter und netter Tierarzt, der sich mit Vögeln hervorragend auskennt, ist in Frankfurt auch Dr. Ulf Riedel.
LG
Thomas
 
Hi,

Dr. Riedel hat da wirklich einen guten Ruf, aber mit kleineren Vögel sollte man bei ihm auch vorsichtig sein.

Ich war mit mehreren Wellis schon da, nie wurde irgend ne Art von Abstrich oder Probe genommen, immer nur AB gespritzt. Hat mich selbst sehr gewundert.

Außerdem ist er leider sehr überfüllt, man sollte darauf achten das sich die Sprechstundenhilfen auch was aufschreiben. HAb die erfahrung gemacht das zwar einfühlsam zugehört wird, hinterher aber keiner wirklich weis was ich beim letzten mal für ne Problematik geschildert hatte....

Bei den größeren mag es anders sein, Wellis werden da aber leider oft nich so ernst genommen...

Gruß Caro
 
Bei den größeren mag es anders sein, Wellis werden da aber leider oft nich so ernst genommen...
Moin,

hierzu sind meine Erfahrungen gänzlich anders: Dr. Riedel ist der Vogeldoc meines Vertrauens und behandelt, sofern erforderlich, alle meine Wellensittiche und Agaporniden - die Anlage von Kulturen aus Kropfabstrich/Kloakenabstrich gehört dazu. Möglicherweise ist sein trockener Humor nicht jedermans Geschmack - ich kann das aber sehr gut ab :zwinker: .

Dr. Riedel war für mich bei Notfällen auch schon nach Feierabend erreichbar bzw. wir haben uns auch schon Sonntags abends um 20 Uhr wegen einer kleinen Welli-Henne in der Praxis getroffen.

Trotzdem nochmal Danke an Ursel für die Info bezüglich Dr. Sascha Schütz (um wieder die Kurve zum eigentlichen Thread-Thema zu bekommen), ist ja nicht verkehrt, weitere vogelkundige TAs in erreichbarer Nähe zu haben.

Gruß
Martina
 
Auch ich gehe mit meinen Vögeln zu Dr. Riedel und noch nie hat er einen meiner Wellis ohne vorherigen Kropfabstrich etc. behandelt. Ich bin rundherum mit ihm zufrieden, meine Geier auch :D .
Möglicherweise ist sein trockener Humor nicht jedermans Geschmack - ich kann das aber sehr gut ab
- geht mir genauso.

Aber auch Dr. Riedel ist mal im wohlverdienten Urlaub und da ist es gut eine Alternative vor Ort zu haben.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Tierarzt in Frankfurt
Zurück
Oben