Transportkäfig - habe einen genialen gefunden :)

Diskutiere Transportkäfig - habe einen genialen gefunden :) im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr, ich hatte vor längerer Zeit verzwifelt nach einem Transportkäfig gesucht (für Tierarztbesuche etc) Unsere zwei schauen ja ewig...
I

Isabel_Emanuel

Guest
Hallo ihr,

ich hatte vor längerer Zeit verzwifelt nach einem Transportkäfig gesucht (für Tierarztbesuche etc)

Unsere zwei schauen ja ewig gerne bei autofahren raus, ich eine katzenbox mag ich sie nicht stecken, also habe ich mich mit so halben grossittichkäfigen begnügt (40 mal 40 mal 75) die dinger gingen kaum in mein auto und der vogel kaum durch das kleine türchen.

Da unsere den katzenkorb nicht mögen und eigentlich alles mitbekommen wollen, habe ich gesuch nach einem idealen Transportkäfig. und ihn gefunden :)

Er passt super in das auto, weil er nicht so hoch ist, hat eine große grundfläche 55 mal 55 und eine riesige tür. 20 mal 30 cm.

seht mal:

was sagt ihr?

warum sind meine bilder eigentlich so schlecht? was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • CIMG7109.jpg
    CIMG7109.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 315
  • CIMG7106.jpg
    CIMG7106.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 325
  • CIMG7111.jpg
    CIMG7111.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 312
  • CIMG7107.jpg
    CIMG7107.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 323
Für Transporte zum TA setze ich meine lieber einzeln, damit der eine vom anderen nichts mitbekommt. Für mich wäre der Käfig also zu groß - zumal meine 2 mit je einer Katzenbox gut zurecht kommen.

PS: deine Bilder sind doch nicht schlecht...
 
Isabel_Emanuel schrieb:
warum sind meine bilder eigentlich so schlecht? was mache ich falsch?
Hallo Isabel
deine Bilder sind von der Datenmenge ziemlich gross (klicke mal mit der rechten Maustaste drauf und dann auf "Eigenschaften", also erst Pixelgrösse einstellen und dann noch komprimieren (Qualität verringern). Guck doch mal in die Werkstatt rein, dort ab zweitem Beitrag.
Dein erstes Bild z.B. ist nur 180 x 135 Pixel und hat aber 33851 Bytes, ich habe es nun mal auf 300x225 und die Qualität auf 60 eingestellt, hat jetzt nur noch 12325 Bytes, guck mal:
(wäre mit dem Originalbild natürlich noch besser)
 

Anhänge

  • isabell x.jpg
    isabell x.jpg
    12 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fisch,

das war jetzt nur zu demozwecken. zum Tierarzt bringen wir sie natürlich einzeln.

Aber wir nehmen (nahmen - vogelgrippe) sie ja auch oft mit zu freunden und deren Papas oder zum Stammtisch.

Na ja, es könnte größer sein.


@ Karin:

kennst du Photoshop? Kann ich da auch die Bythes umstellen? Ich weiß, computergenie ;)

ich habe die pixel so weit runter, dass das bild unter die 34,7 KB kommt.

danke dir.
 
Ich persönlich halte auch mehr von Katzentransportboxen.

Die dunkle Umgebung ist weniger Stress. Die gefahr sich zu verletzen ist auch geringen, da sie darin nicht mit den Schwingen schlagen können.

So'n Ding hat meines Erachten nach mehr Vorteile als ein Käfig. Die richtige Box ausgewählt, natürlich. Das Gitter vorne so gewählt, dass der Kopf des Vogels nicht durchpasst, eine Stange innen angebracht und wenn nötig, eine Klappe oben, damit man den Vogel besser greifen kann, wenn er nicht handzahm ist.
 
Wir benutzen ähnliche Käfige für den Transport.

Habs zuerst auch mit einer Katzenbox versucht. Das war für die Tiere zu viel Stress, es war ihnen zu dunkel und bei jedem Geräusch sind sie ausgeflippt, weil sie es nicht orten konnten.

Mit der Folge, dass sie, sobald sie die Box sahen, in Panik geraten sind, und ich sie nicht mehr einfangen konnte. Musste deshalb schon mal einen TA-Termin absagen.

Im Käfig fühlen sich die beiden sicherer. Gab noch keine Probleme.
 
Hallo,

ich bin auch kein Freund der Tranportkäfige. Stell Dir vor vor Dir geht jemand voll auf die Eisen: dann knallt dein Spatz erst von der Stange runter und dann vorn gegen das Gitter.

Wir haben uns unsere Boxen aus Weinboxen gebaut. Da drin sitzen sie auf dem Fußboden und kriegen auch nicht soviel Schwung, falls man mal bremsen muß. Sie mögen die Kisten auch alle ganz gern und haben keien Angst davor. (Mehr dazu im neuen Pirol!)

Ich hoffe man kann das erkennen.
Liebe Grüße

Azrael
 

Anhänge

  • Ausstieg2.jpg
    Ausstieg2.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 287
  • Einstieg.jpg
    Einstieg.jpg
    20 KB · Aufrufe: 280
Hallo ihr,

ja, kommt mir bekannt vor. so bald sie die Katzenbox sehen, ist es vorbei.

In den Käfig gehen sie ganz gerne, deshalb dachte ich, weniger stress als in der Box.

Das mit dem hart Bremsen macht mir auch noch Sorgen.

ansonsten ist der Käfig recht sicher im Auto fixiert.
 
Hallo Isa

Wir transportieren unsere auch immer in einem Vogelkäfig, wir fahren ja auch öfters übers Wochenende weg und da kommen die beiden immer mit.
Das sind dann so ca. 3 Std. Autofahrt ein Weg und sie freuen sich immer wenn ich den Käfig hervorhole, setzen sich auf ihn und warten mit freudigem Geplapper, dass es endlich losgeht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich in einer Box wohlfühlen würden, da sie immer alles mitbekommen wollen und uns so auch sehen können.
 
Hallo

ich habe unseren Jacko auch immer im Käfig transportiert und es ging immer gut. Vor dem Sommerurlaub jetzt wollten wir zur Tierpension. Jacko hat sich erschreckt durch ein lautes Geräuch auf der Strasse, hat geflattert und dann seinen Flügel ausgestreckt durch das Gitter und sich total verkeilt. Gott sei Dank ist er im Gegensatz zu mir total cool geblieben. Mein Mann ihn vorsichtig wieder "ausgefädelt". Nichts passiert! Jetzt graut mir vor dem nächsten Transport, weil Jacko auch Angst vor dunklen Boxen hat.
apopapagei
 
Thema: Transportkäfig - habe einen genialen gefunden :)
Zurück
Oben