Frolic ??

Diskutiere Frolic ?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi heute bekam ich die anfrage eines users ob es wirklich ungefaehrlich ist seinen papgeien frolic zu fuettern. ich verstand erst den sinn...
R

Raymond

Guest
Hi

heute bekam ich die anfrage eines users ob es wirklich ungefaehrlich ist seinen papgeien frolic zu fuettern.
ich verstand erst den sinn nicht da selbst meine hunde dies nicht bekommen wegen dem extrem vielen salz in dem futter.
auf nachfrage erhielt ich dann den hinweis das jemand schreibt papas brauchen zusaetzlich tierisches eiweiss und das waere in frolic, knochen und kaese..und das dieses schon ueber jahre hinweg gemacht wird. :?
 
Hallo Doris!
Unser erster Hund wurde mit Frolic ernährt.Er bekam ein Nierenleiden auf grund der starken Gewürze in dem Futter.Auch sein Bart färbte sich rot durch die Farbstoffe.
Ich finde Frolic sehr ungeeignet.In diesem Zeug sind Geschmacksverstärker die dem Tier "Lust auf mehr" machen.
Wenn ich meinen Vögeln Eiweiß geben möchte dann denke ich in erster Linie an Quark,Joghurt,Eier,Fleisch.
Auf Frolic käme ich nie!
Wenn meine Kinder Lust auf Obst haben dann drücke ich ihnen doch auch einen Apfel in die Hand und mache nicht eine Dose auf.
Sicher kann man sagen "wenn ich es nur ab und an gebe schadet es auch nicht"-ok-es nutzt aber auch nicht und die gefährlichen Inhaltstoffe liegen weit über dem Gehalt des Eiweißes.
Ich bin immer wieder erstaunt auf was für Ideen die Halter kommen wenn es um Ernährung geht.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo,

auch ich habe schon gelesen, mann solle Trockenfutter für Hunde (meine Hunde fressen Eukanuba oder Royal Kanin), Hähnchenknochen und Hartkäse den Geiern geben.

Jedoch war dies für mich nicht ganz nachvollziehbar, deshalb habe ich dies auch nie meinen Grauen gegeben.

Liebe Grüße

Gitta
 
Hi ,

es geht nicht um den HUND sondern um Papageien!!

von der vorbesitzerin meines roten weiss ich das er sehr allergisch auf tierisches eiweiss regiert..(hat ja selbst genug) und er beinah daran gestorben waere.
 
Ja Doris, ist ja schon gut, ich sage ja schon gar nichts mehr,

Haste gehört Tom, geht nicht um Dich geht um PAPAGEIEN!!!!
 
Okayokay, es geht um Papageien, nicht um Hunde oder gar um mich. Ich hatte auch nur mal vor etlichen Jahren dem Hund meiner Omma so´n Frolic-Teil geklaut und probiert, fand ich nicht sehr lecker, eher bäääh. :k
Aber egal ob Hund, Vogel oder Mensch, solche formgepressten dehydrierten Abfallstoffe sollte kein Lebewesen essen müssen. :+klugsche
 
Hallo,

hmm, auf so eine Idee bin ich noch gar nicht gekommen!

Denke nicht das Frolic für Vögel gesund ist, wenn ich mir die Zutaten mal so anschaue,.. *buah* nee...

Tierisches Eiweiß gebe ich meinen Geiern in Form von Mehlwürmern!

http://www.singwarte.de/vol_futter.htm
 
hi!
also ich geb das net mal meinem hund soviel durst wie hunde nach dem mistfutter haben sind da unmengen an geschmacksverstärkern und salz drin!
würd ich net machen!:~
 
moinsen....oh weh nu beziehe ich gleich prügel.....weil meine bekommen ab und zu mal frolic wobei ich selber auch nich so begeistert davon als hundenahrung bin aber hund ebekommen es ja täglich...klar ist da ne menge salz und zusatz drin und ich gebe auch lieber mal hühnchen oder heuschrecken oder ei..allerdings habe ich immer frolic im haus weil hier 4 hunde wohnen die mich gerne besiuchen ..ähm wohlgemerkt die hunde herrchen und frauchen suchen derweilen immer während wau wau bei mir bettelt * allerdings auch nich mehr als 3 oder 4 stk*

von der akzeptanz her nehmen meine das leiebr als royal canine oder eukanuba naja klar is ja auch mehr lockstoff drin....aber wie gesagt es gehört bei mir nicht zum standfart futter sondern ist beikost im wechsel mit anderen fleisch happen
 
Hallo!

Also, soweit ich weiß, sind bei Frolic ca. 4 % Fleischanteil drin, ansonsten tierische Nebenerzeugnisse und an erster Stelle der Zusammensetzung steht wahrscheinlich Getreide. Von den Zusatzstoffen (Zucker als Lockstoff) ganz zu schweigen. Aber ich habe gehört, daß in den gepressten Papageienpellets Katzentrockenfutter enthalten ist (ich nehme an, die Zusammensetzung ist wie das Trockenfutter, also Fleischmehl oder Trockenfleisch). Vielleicht weiß das jemand genauer?:?
 
Petra102 schrieb:
Aber ich habe gehört, daß in den gepressten Papageienpellets Katzentrockenfutter enthalten ist (ich nehme an, die Zusammensetzung ist wie das Trockenfutter, also Fleischmehl oder Trockenfleisch). Vielleicht weiß das jemand genauer?:?

Ich kenne zwar nicht die Inhaltsstoffe aller Sorten............
aber in den Pellets von NutriBird zB. ist nur Getreide, Saaten, Obst und Nüsse vermahlen, dann in Form gebracht und Vitamine und Minerallien zugesetzt.
Nix von tierischen Produkten.

Frolic würde ich meinem Papa auch nicht fütern.
Aber auch Käse sollte weggelassen werden, oder wirklich nur ganz selten mal ein Krümelchen, da er zuviel Salz enthält.
 
Krabbi schrieb:
Aber auch Käse sollte weggelassen werden, oder wirklich nur ganz selten mal ein Krümelchen, da er zuviel Salz enthält.

Ganz zu schweigen vom hohem Fettgehalt!
Ich denke es gibt genug Möglichkeiten den Geiern eine abwechslungsreiche Kost anzubieten,da braucht man sicherlich kein Frolic8)
 
Nix für ungut - aber ich stelle mir gerade einen Papagei in seiner natürlichen Umgebung vor, genüßlich an einem Frolic-Kringel in der Kralle kauend. Was für ein Reklamebild!

Ne, selbst wenn ich Sittiche/Papageien hätte: Nie würde ich auf die -entschuldigt bitte- Schnapsidee kommen, denen Fertigfutter für Hunde oder Katzen zu geben. Was soll das?
 
Hallo Ulrike,

tja, was das mit dem Frolic soll - ich kann es Dir nicht sagen, denn ich rätsel auch noch. Zumal es gibt viel bessere tierische Eiweißlieferanten wie z.B. gekochte Hühner- und Rinderknochen oder Hühnerfleisch. Auch gibt es Hüttenkäse und Quark. Ich verstehe den Schwachsinn mit dem Frolic nicht und meine beiden Amazonen würden so einen "Dreck" auch nie bekommen!

Liebe Grüße.

Julia
 
Hi Julia,

bitte sei mit den gekochten knochen vorsichtig, es ist wie beim hund die spliter koennen arge verletzungen herbeifuehren.
in freier natur gibts auch nichts gekochtes...:D
mit der eiweiss haltigen nahrung bin ich auch uebervorsichtig da Pele beinah daran gestorben waere. da voegel ja selbst ueber reichlich eiweiss verfuegen reagierte er allergisch und konnte in letzter minute gerette werden.
 
Hallo Doris,

also Hühnerknochen gab es bis jetzt bei uns noch keine nir das Mark aus dem Rinderknochen. Aber bei den Knochen, die ich verfüttere (sehr selten!) werde ich in Zukunft wohl nicht mehr drauf zurück greifen!
Mit der eiweißreichen Kost bin ich ein kleiner Schisser, denn ich weiß, dass wenn man zuviel gibt, die Nieren davon einen Schaden tragen können.
Ich wusste gar nicht, dass Dein Pele auf tierisches Eiweiß allergisch ist!

Liebe Grüße.

Julia
 
Thema: Frolic ??

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
710
Die Geier
D
V
Antworten
18
Aufrufe
2.143
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011

Neueste Beiträge

Zurück
Oben