meine Bewohner

Diskutiere meine Bewohner im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo Ich wollte euch mal zeigen was aus Lemmi , dem Kanarie aus Borken geworden ist.:)
es ist noch keine wirkliche Besserung eingetreten.. einige niesen wohl so gut wie gar nicht mehr,aber Valentinos Augen sind noch feucht.Drei Kanarien niesen noch heftig.
Sie bekommen nu ein Antibiotika.
Das einzig wirklich positive.. sie können alle wieder piepsen und motzen.
 
Hallo, ich wünsche gute Besserung, hoffentlich sind deine Geier bald wieder munter:blume:
 
Danke dir :)

Valentino geht es immer noch nicht besser.
Aber die anderen niesen nur noch selten.Bei einer dachte ich ,da ist nichts mehr und dann sah ich sie wieder niesen.
Der Kot wird nun auch besser.Aber gesund sind sie wohl noch lange nicht... denke ich.Wenn Valentino überhaupt wieder wird.Glaub da nicht mehr dran.:traurig:
Aber Mucki steht wieder viel fester.. hab sie auf Video aufgenommen.. richtig niedlich.Sie wollte keinen Platz für Emelie machen.....So eine Sonnenecke gibt man nicht auf.
Wenn es jemanden interessiert,könnte ich versuchen es hier rein zu setzen.

es grüßt Hilli
 
Also.. Mucki ist das gelbe Weibchen das oben auf der Stange ist.. Emelie springt zwischen sie und dem Gitter.. von da hab ich aufgenommen.Mucki ist vom Wesen sehr friedlich ,aber auch stur.Sie ist immer so...
Emelie will den Sonnenplatz und versucht vorsichtig Mucki zu schieben(Emelie will sich immer zum sonnen aufplustern),aber diese weicht nicht ...
Der putzende Kanarie ist Valentino.. der mit den feuchten Augen.Daneben sind Tiffi und olle Socke.

Hab da zur Zeit nur normale Holzstangen im Käfig.. kann ich besser säubern.

http://youtube.com/watch?v=NorIiKLT4hY
 
Nett. Da mußten meine gleich zurück piepsen! Mein Paul sitzt auch immer so in der Sonne. Wünsch dir alles Gute für die Piepser!
 
Sie fressen Kot

hallo

Habt ihr auch schon mal beobachtet das eure Kanarien Kot fressen?
Wegen einem Medikament sollte ich keinen Grit und Kalk geben... ob sie deswegen den trocknen weißen Kotanteil abknabbern?

es grüßt Hilli
 
Meine Kanaries, sowie auch die Wellis haben das manchmal gemacht. Das machen wohl manche einfach.
 
Hilli, wie lange machen die das denn schon? Alle oder nur einige?
 
Was soll das für ein Medikament sein??? Ich habe habe schon verschieden Medikamente geben müssen, aber Gritt mußte ich noch nie weglassen.
erich
 
Hallo

Sie fressen nur den weißen Anteil.. und ich sehe es erst seit ca.4 Tagen.
Ich glaube wirklich das es daran liegt,das sie ihre Mineralienmischung mit Grit nicht mehr haben.Vorher hab ich sie noch nicht am Kot gesehen.Und ich hänge oft bei ihnen rum.Wird wohl etwas drin sein ,was sie benötigen.

Während der Gabe von Chlortetracylin ,soll man kein Grit und keinen Kalk geben.

es grüßt Hilli
 
Hab ihnen ihr Grit Mineraliennapf wieder gegeben.. war richtig ein gezanke drum.Brauchten sie wohl dringend.. soll keiner mir mehr schreiben, das sie das nicht brauchen.
Aber krank sind sie immer noch.. ich denke es ist alles sinnlos..
Bleibt nur noch abwarten ,aber auf was,.. noch mehr Medizin,in ein paar Wochen noch mal Ridol...und wer weiß was noch....bis sie daran sterben?

bis denn mal Hilli
 
Ach Mensch, Hilli :trost:

Das hört sich nicht gut an...es wird und wird nicht besser, oder?

Ich denke, mit den ganzen "Hausmitteln" hast Du es schon versucht, oder? Lass uns mal PN schreiben, wenn Du magst.

Ganz liebe Grüße, Sigrid
 
Hallo Hilli!

Tut mir echt leid das zu lesen. Fühl Dich mal :trost:
Ist das alles ein Mist. :(
 
hallo hilli ich bin nir sicher ob es hilft aber bei mir hat Pullmotil gut geholfegen
gegen Mykoplasmen die ich mir eingeschlept hatte. ...

ich kenne das, andauert um atrz dan den aztr gewechselt und wieder kein ergebnis gng 3 monate so bei mir, Kotproblem und hals abstiche waren immer negativ... und dan irgned wan kommt ne bekanter und meint porbir mla pullmotil und sihe da hat geholfen "wir vermute es sind mykoplasmen" kam dan von arzt als ich den sagte das das geholfen hatte.... toll warum sagt der sowsa nicht ehr ? Hätte einige Vögelchen das leben gerette... seit der Pulmotil gabe alles wieder gut und alle putze mutner
 
Hallo Andre

Ist es das Mittel?
Wie hast du es mit der Anwendung gemacht.. es hört sich ja gefährlich an. Die Kanarien bekommen es doch auch an die Haut ...

es grüßt Hilli
 
Hallo

Nu so..
Ganz schön dunkles Untergefieder... oder Loch im Bauch:zwinker:
 

Anhänge

  • Loch im Bauch 1.jpg
    Loch im Bauch 1.jpg
    34 KB · Aufrufe: 46
  • Loch im Bauch.jpg
    Loch im Bauch.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 67
Wer weiß, was sich unter dem Gefieder alles verbirgt:D
erich
 
hm... hab mal versucht da durch zu pusten... zuviele Federn für mich.
Sollte sie doch lieber Federball nennen.Ihre Schwester ist auch so ein Federhaufen.
Und sie hat eine richtig aufrechte Art zu sitzen...wie ein Pinguin.
 

Anhänge

  • aufrechte Haltung.jpg
    aufrechte Haltung.jpg
    31 KB · Aufrufe: 74
Thema: meine Bewohner

Ähnliche Themen

Patentante
Antworten
7
Aufrufe
4.170
El Hadji
El Hadji
NSHC
Antworten
16
Aufrufe
2.199
Tierfreak
Tierfreak
NSHC
Antworten
6
Aufrufe
1.418
Terry57
T
Zurück
Oben