meine Bewohner

Diskutiere meine Bewohner im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo Ich wollte euch mal zeigen was aus Lemmi , dem Kanarie aus Borken geworden ist.:)
hallo

So sah es gerade bei mir in der Küche aus.......Hitchcock ,die Vögel 8o .........sie lauerten und dachten an Angriff :traurig: ......das Opfer ich :D ,die es wagte Möhren zu putzen und zu raspeln :D ........meine Rettung? .... Tochter mit Digi..... puh , ich lebe noch :D :dance:
 

Anhänge

  • die Vögel.jpg
    die Vögel.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 245
hallo

Ja, Mäuschen hat noch Federzysten(Lumps). Aber sie sieht nicht so schlimm aus auf dem Foto. Für mich jedenfalls nicht mehr. Die wirklich schlimmen Fotos habe ich euch gar nicht gezeigt.(Wollte euch nicht schocken)Nu kommen aus den Zysten kleine Federn und die Federzy.werden nicht mehr dicker.
Ich kriege echt manchmal Gewissensbisse das ich als ich das erste mal brüten lies nichts über richtige Verpaarung wußte.Aber wie so oft geschrieben wurde, sind ja in den Ratgeber Heften keine Angaben darüber zu lesen gewesen.Ich hoffe nur das alle die brüten lassen wollen sich gut informieren.
(Also sie ist nicht bei mir geschlüpft und beim Kauf waren meine Tochter und ich begeisert was das für ein schöner flauschiger Kanarie war.)

es grüßt Hilli
 
Willst du und das schlimme Foto nicht doch zeigen? Könnte ich mir interessant vorstellen!
 
es ist nichts für Zartbeseitete.... ich bin ja auch ein Pimpelchen . Kann also solche auch verstehen.
Ich kann es ja verdeckt ein setzen.

.
 
soo

nochmal....nichts für Empfindliche.
frisch
http://www.directupload.net/show/d/607/8lxwSAb8.jpg

fast eingetrocknet
http://www.directupload.net/show/d/607/j92J2V6s.jpg


hier sieht man das Federn raus kommen
http://www.directupload.net/show/d/607/g359Zu5e.jpg

achso .. ihr Gesicht ist so schmuddelig von der Vogelerde.Auf dem Rücken ist noch der Rest (schwarz) von Blut und Jod zu sehen. Da war eine Zyste geplatzt.

Ich zeigs ja auch nur damit man sieht was passiert wenn man Kanarien mit zu langem Gefieder und zu losen Gefieder miteinander verpaart.

es grüßt Hilli
 
Danke, finde ich wirklich sehr interessant so etwas einmal zu sehen, und v.a. ist es sehr abschreckend! Glaube das dadurch einige zum grübeln kommen! ;)
 
Peter, ich bewundere deinen Optimismus!
In keinem Kanarienratgeber habe ich sowas gesehen, geschweige denn das beim Paarkauf auf sowas geachtet werden soll.
erich
 
Darum meine ich wenn ein User hier ganz unschuldig mit wenig fachwissen durch die gegend surft und dann auf diese Bilder stößt könnte es doch sein das er sich beginnt dafür zu interessieren was eine gute Verpaarung und was eine schlechte ist! ;)
 
Naja die wissen ja auch nicht unbedingt auf den ersten Blick, dass das von falscher Verpaarung kommen kann.
 
hallo

Ich hatte hier schon mal etwas dazu geschrieben mit fotos... also wer den link anklickt wird wieder unschöne Fotos sehen.....die hatte ich rein gesetzt gehabt ohne daran zu denken das ich damit jemanden schockiere, oder so.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=95598&page=3&highlight=federzyste

mir liegt wirklich viel daran das es anderen Kanarein nicht passiert und achte bei der Paarung darauf das nicht beide B sind mit langen Federn.Aber ich denke das es immer wieder mal bei Kanarien vorkommen kann... ich habe ja auch eine flauschige die von einer richtigen Verpaarung stammt.Es hätte auch bei ihr schief gehen können. Aber man muß es ja nicht auch noch "unterstützen" in dem man nicht drauf achtet.
Ich habe schon oft gelesen das 2 B Kanarien zusammen verpaart werden, aber man dann verstärkt auf die Federstruktur achtet und nicht nur auf den Schimmel. Also lange weiche Federn , loses Gefieder ... diese werden dann so wie ich es verstanden habe nicht mit einander verpaart.
Bei Mosaiken soll man ja eh schwer unterscheiden können was sie nu sind ... so habe ich es hier gelesen.Und auf der Mosaik Schau und anderen Kanarienschauen,wo auch solche wie Mäuschen waren , habe ich nicht einen so flauschigen Kanarie gesehen. Toll sahen sie aus.

es grüßt Hilli
 
ach du meine güte! hab das ja schon oft von dir gelesen hilli und auch das unappetitliche bild von der abgefallenen zyste damals gesehen, aber so am vogel sieht es schon furchtbar aus, da macht man sich ja gar keine vorstellung von!:traurig:
 
Hallo Viviane
ja, und deswegen hatte ich mir von hier Hilfe erhofft gehabt... weist du , wenn du so ein armes Ding zuhause hast, willst du ja auch alles machen das es sich bessert.Was meinste was meine Tochter und ich schon fertig waren, wenn wir sie so sahen,oder vom Arzt kamen.

es grüßt hilli
 
Hihi, ihr seid heute wieder lustich! :D
 
Männer muß man immer bei Laune halten.... :D

Wer weiß wannich noch einen Hahn brauche :)
 
Thema: meine Bewohner

Ähnliche Themen

Patentante
Antworten
7
Aufrufe
4.154
El Hadji
El Hadji
NSHC
Antworten
16
Aufrufe
2.196
Tierfreak
Tierfreak
NSHC
Antworten
6
Aufrufe
1.417
Terry57
T
Zurück
Oben