2 Wellis zu vermitteln/EVTL RENNER

Diskutiere 2 Wellis zu vermitteln/EVTL RENNER im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wahrscheinlich bin ich mit meinem Anliegen im falschen Unterforum. Aber leider weiß ich nicht, wo ich posten soll. Liora wird mich sicherlich...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Wahrscheinlich bin ich mit meinem Anliegen im falschen Unterforum.
Aber leider weiß ich nicht, wo ich posten soll.
Liora wird mich sicherlich ins richtige Forum verschieben:zwinker:

Am Freitag holte ich meine Klamotten aus dem Otto-Shop ab und kam dabei
mit der Inhaberin ins Gespräch. Dabei erfuhr ich, daß sie 2 Wellis besitzt, die sie aus Mangel an Zeit gerne abgeben würde, aber niemanden weiß, der sie nehmen würde.
Nun ja, bevor die Beiden sonst wo landen, habe ich mir gedacht, ich versuch´s hier einmal und "höre" mich mal um, ob evtl. jemand
Interesse hat.

Im Moment weiß ich nur soviel, daß einer von Beiden ein Renner ist und
in 27572 Bremerhaven leben.

Für den Fall, daß einer von Euch Interesse hat, kann man mich per PN
kontaktieren bzw. ich kann einen direkten Kontakt herstellen.
 
Weisst du denn, wie alt die beiden sind?
Und sind es Männlein oder Weiblein?
Welche Farben haben die beiden?
Würde sie sie auch einzeln abgeben?

(wobei ja das Problem der Trennung wäre)
Wir haben bereits 2 Wellis und bekommen noch ein Männchen dazu.
Wollten dann gern noch ein Weibchen nehmen

Und bremerhaven ist nicht sooo weit, wir wohnen in Bremen, sind aber ursprünglich aus BHV
 
ja, und wie zahm sind die beiden. Wenn man nur einen kleineren Schwarm hat, dann macht es schon was aus, wenn man gleich 2 wilde burschen dazubekommt.

Wir sind derzeit auch auf der Suche nach neuen mitbewohnern, und da sind uns abgabevögel natürlich die liebsten, Sie sollen dann aber möglichst in unseren "sozialplan" passen (:+klugsche homogene altersstruktur und keinen mädchenüberschuss, das gibt nur ärger8( ).

Vielleicht darfst du ja auch mal ein foto machen von den beiden.
 
huhu ihr beiden,
Bitte in euer Profil Wohnort angeben ;)
Es spart fragen wenn was ist ;)
 
he rappe, bist so gaaaanz sicher dass einer ein renner ist? oder kann er nur nicht fliegen?

Der kleine Pieper, der nicht erkrankt ist, könnte er dennoch Träger der Krankheit sein? Das wäre ja eine Info, die ein neuer Besitzer natürlich wissen sollte.

Das macht eine Vermittlung natürlich schwierig. Hat schon jemand praktische Erfahrungen mit Rennern gesammelt. Es wäre schade wenn wir den beiden nicht helfen können, wenn die jetzige Besitzerin schon so vernünftig ist sie aus Zeitmangel abgeben zu wollen.

Das ist aber eine seltsame Krankheit...
 
Die Infektion erfolgt durch Aufnahme von virushaltigem Federstaub, Kropfinhalt und Kot. Erwachsene Wellensittiche können, ohne zu erkranken, infiziert und somit Virusträger sein. Diese scheiden das Virus auch aus. In der Umwelt ist das Polyomavirus sehr stabil und bleibt für lange Zeit ansteckend!

Ich weiß, dass es hier Halter von infizierten Vögeln gibt. Ich bitte diese, sich hier zu melden und den beiden ein neues Zuhause zu bieten.
 
Hallo Ihr,

danke erstmal für Euer Interesse.
Ich konnte noch folgendes in Erfahrung bringen:

Beides sind Hähne und sollten möglichst zusammen vermittelt werden.
Das Alter schätzt sie auf ca. 3 Jahre.
Zu den Farbschlägen konnte sie mir nichts sagen, da sie sich nicht auskennt.
Einer ist grün. Nach Ihrer Beschreibung tippe ich aus rez. Schecke.
Er ist ihr vor 3 Jahren sehr jung und ohne Ring zugeflogen.
Danach wurde der zweite Hahn angeschafft. Ein grau-blauer mit silbernem
Ring. Müßte man gucken, aus welchem Jahr er ist.
Sie sagt, der kleine kann nicht fliegen, da ihm die Schwungfedern fehlen.

Falls tatsächlich jemand von Euch Interesse hat und noch mehr Fragen
auftauchen, halte ich es für das Beste, wenn Ihr Euch direkt mit
dem Besitzer in Verbindung setzt.
Ich habe die Erlaubnis bekommen, die Telfonnummer hier im Forum
zu eröffentlichen.
Brigitte Englert
Tel.: 0471/291034
ab 20.00 Uhr zu erreichen

Ich hoffe, die Lütschen bekommen ein schönes zu Hause.
 
Thema: 2 Wellis zu vermitteln/EVTL RENNER
Zurück
Oben