Meine Kanaries kommen nicht vom Bruttrieb runter!

Diskutiere Meine Kanaries kommen nicht vom Bruttrieb runter! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben! Ich bin schon ganz ratlos. Meine Kanarienmann balzt und singt den ganzen Tag. SIE lässt sich tagtäglich von ihm begatten...
Weil das auch eine Frage des Geldes ist, und vor allem eine Frage des Platzes... im Wohnzimmer, dem einzigen kanarienfreundlichen Zimmer meiner Wohnung ist ein zweiter Riesenkäfig einfach nicht drinn... was glaubst Du, was ich alles tun würde, wenn ich nur mehr Platz hätte? :D :traurig:

@ Giboso: die Mauser haben eigentlich alle abgeschlossen, soweit ich das beurteilen kann...

Ja eigentlich, weil JoeFlai das sagt, es stimmt, in aller dunkelsten Früh und in der Dämmerung gibts immer ein Konzert par excellence... von den Weibern und den Männern ;)
 
Wahrscheinlich ist es auch Gemütlich Warm bei Dir,deshalb fangen dei jetzt schon an.Ich halte meine Kanarien im Winter immer etwas kühler sonst würden die auch jetzt schon loslegen.

Servus nach Wien:idee:
 
Hallo Sabrina,

meine Woodstock hatte auch mal das Problem, dass sie ständig gebrütet hat. Und dabei hat sie nicht mal nen Kerl, sondern "nur" ein Mädel als Gesellschaft!! Sie hat, genau wie deine, auch ständig im Futternapf ohne Nistmaterial gehockt und immer schön ein paar Eierchen gehabt. Ich war auch ganz verzweifelt, bis ich den Tip bekommen habe, auf Bodenfütterung umzusteigen. Ich habe jetzt das Futter in einem kleinen Tuppernapf, den ich auf den Boden des Käfigs außerhalb der Klecksgefahr gestellt habe und seitdem ist Ruhe (natürlich alle hängenden Futternäpfe aus dem Käfig entfernen). Ich habe seitdem kein brütendes Weibchen mehr und Woodstock hat sich wunderbar von der Brüterei erholt.

Probier das mal aus. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt, denn zu viele Bruten sind äußerst gefährlich für die Piepser und kann böse enden.

Gruß, Annika
 
Hallo Annika! Leider leider, Pipsi hat auch schon zweimal in einem Schälchen am Boden gebrütet...8o

Und meine Wohnung ist sehr kühl, ich heize noch gar nicht... :~
 
Ohje ohje,

dann is das echt schwierig und ich weiß leider auch nicht mehr weiter.

Ich hoffe nur ganz stark, dass das bald mal bei denen aufhört, ansonsten bleibt wirklich nur eine Trennung.
 
Das sind halt die Probleme, bei Wohnungshaltung.
Wir hatten das Zimmer "runtergekühlt" (teilweise 16-17°) und uns auch an die Tageszeiten gehalten, aber speziell unsere Hähne aus diesem Jahr trällern im Moment hier rum, das wirklich nur noch Trennung nach Geschlechtern geht. Aber bei Freiflug besucht man sich an den Käfigen...!
Hormone sind schon was schönes:D
erich
 
Hallo Sabrina!
Ich hatte auch das Problem das sich meine Jerry immer im Futternapf niedergelassen hat. Habe mir jetzt Futterbehälter mit Deckel gekauft die man von innen in die Voliere hängen kann. Jetzt ist Ruhe klappt echt gut damit.
Versuch es dochmal!
Lieben Gruß Nadine
 
Hilfe....

ich hatte ja schonmal davon berichtet, dass einer meiner Hähne versucht ein Nest zu bauen und sehr zickig ist...ich habe um dies zu unterbinden alles an Watte und so was ich zum spielen für ihn rausgelegt hatte entfernt..doch jetzt versucht (oder eher er tut es) er den Teppich zu rupfen um sich Material zu beschaffen...er rennt hinter den anderen beiden Hähne her und immer wenn einer ne Feder verliert stürzt er sich wie verrückt darauf..und ist natürlich weiterhin recht mürrisch...was soll ich machen das er damit aufhört?
Das Problem dabei ist, dass er sich mit dem Hintern in den Fressnapf setzt und immer alles Futter auf den Boden strampelt um den Napf freu zu räumen für sein Nest....er baut auch beim Freiflug unter unserer Aluleiter eine Nesthöhle...ich kann noch so gründlich saugen...der findet immer was neues um es zusammen zu raffen und Häufchen zu bauen...ich weiß nicht was ich tun soll...
 
Hallo!

Am besten sind Futternäpfe, die oben eine Art Deckel oder Gitter haben, da können sich die Hennen nicht reinsetzen. Probiere das doch mal aus, Superhenne gab Dir ja schon den Tipp. Auch Fleckchen hat gute Ratschläge zur Temperatur und Lichtdauer gegeben.
 
Polo schrieb:
Hallo!

Am besten sind Futternäpfe, die oben eine Art Deckel oder Gitter haben, da können sich die Hennen nicht reinsetzen. Probiere das doch mal aus, Superhenne gab Dir ja schon den Tipp. Auch Fleckchen hat gute Ratschläge zur Temperatur und Lichtdauer gegeben.
Ich würde das mal als die berühmten Perlen bezeichnen!
 
ähm...

das ist ein hahn...das ist ja das komische daran....oder sollte ich zweifeln?hilfeeeeeeeeeee
 
Also wie hier schon öfter geschrieben wurde: Ja, deine Zweifel sind angebracht! Ich bin überzeugt dass es eine Henne ist! ;)
 
werds probieren

ich denke ich werds mal probieren auf einen großen napf am boden umzusteigen...vielleicht ist dann auch endlich ruhe....ich nehm mal nen rat an und versuchs
 
Tja, steter Tropfen höhlt die Birne, ähh den Stein:idee:
erich
 
Ja Erich, wir wissen zwar nichts, aber nehmen in der uns zu eigenen Großzügigkeit und Gutmütigkeit mal einen kleinen Rat an.
Aber bitte unter Vorbehalt.
Könnte ja jemand kommen, der sie in der Zigarrenkiste hält.
Gruß
Siggi
 
Thema: Meine Kanaries kommen nicht vom Bruttrieb runter!

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
178
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
725
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben