Temperaturschwankung bei Wellis gefährlich?

Diskutiere Temperaturschwankung bei Wellis gefährlich? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hab mal eine frage. Und zwar halte ich 2 wellis im schlafzimmer und da ich nachts ohne heizung schlafe heiz ich bevor ich schlafen geh das zimmer...
S

Speedy007

Guest
Hab mal eine frage.
Und zwar halte ich 2 wellis im schlafzimmer und da ich nachts ohne heizung schlafe heiz ich bevor ich schlafen geh das zimmer so auf 20 grad auf und mach die heizung aus wenn ich morgens aufwache ist es jetzt bei den temperaturen auf 12 grad abgekült ist das schlimm für die kleinen? ich hab den käfig ja noch mit einer decke abgedeckt!
 
Hallo Speedy,
absolut kein Grund zur Besorgnis. Alles im grünen Bereich.
LG
Thomas
 
Ist es denn auch schädlich wenn ich das zimmer von den beiden im winter nur immer jede paar stunden kurz aufheize weil immer wenn ich durchheize kriegen sie kaum luft und japsen nur! Ich heiz das zimmer imm auf 20 auf oder 19 grad da nn mach ich heizung aus und lass die temp so auf 17 16 gehen dann heiz ich nach nen paar stunden wieder ist das schädlich? oder nicht?
 
Hallo Speedy,
ich habe genau diese Frage doch schon beantwortet.
Nochmal laut zum Mitschreiben:
NEIN, ES IST NICHT SCHÄDLICH!
LG
Thomas
 
Hi speedy,

mal abgesehen das es für dich kostenmäßig vielleicht etwas billiger wäre, wenn du nich ständig die heizung total hochpowerst um 2 stunden später wieder alles auskühlen zu lassen... vielleicht lieber auf 1-2 stehen lassen :-)

Der Temperaturunterschied macht den kleinen nix aus. Das japsen kommt vermutlich von der extrem trockenen Heizungsluft. Häng beim nächsten heizen mal ein nasses Handtuch über die Heizung, dann müsste es besser werden.

LG Caro
 
...oder anstatt ein nasses Handtuch...immer eine Schale mit Wasser auf den Heizkörper stellen,sodass die Luftfeuchtigkeit gut und konstant bleibt.:o
Gerade im Winter ist die Luft für unsere Pieper zu trocken
 
Thema: Temperaturschwankung bei Wellis gefährlich?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
323
seidenschnäbelchen
S
D
Antworten
4
Aufrufe
521
Dacky1977
D
Jaxy
Antworten
10
Aufrufe
560
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben