neue Gimpelmutation

Diskutiere neue Gimpelmutation im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo ! Ich war am Sonntag in den Niederlanden - beim Vizeweltmeister 2005 und mehrfachen Weltmeister mit Gimpeln " J. Dircks". Hier ein Bild...
Kenneth

Kenneth

AZ - Nr. 49193
Beiträge
920
Hallo !

Ich war am Sonntag in den Niederlanden - beim Vizeweltmeister 2005
und mehrfachen Weltmeister mit Gimpeln " J. Dircks". Hier ein Bild einer relativ neuen Mutation, die erstmal vor wenigen Jahren in Belgien auftratt


Wie gefällt Euch dieser "gelbe" Gimpel - also meinen Geschmack trifft er leider
nicht :o

Was mich auch erstaunt hat, die Vögel sitzen in Volieren, die ausschliesslich
mit Holzstangen und diesen Vogelsitzen ausgestattet sind, kein Grün, nix.

Wie in einer Hühnerfarm :(
 

Anhänge

  • gelber Gimpel Kopie.jpg
    gelber Gimpel Kopie.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ist mal wieder geschmacksache,sieht aus wie schlecht gehalten,fehlt einfach die farbe,die meisten holländer halten ihre vögel ziehmlich sterril,ohne viel schnik schnak,es funktioniert aber.
mfg willi
 
Hallo Kenneth,

hast Du dir neue Gimpel zugelegt?

Welch Mutationen hat der Züchter ausserdem noch?

Mir gefallen mehr die Pastell Farben

Gruss gimpi
 

Anhänge

  • bruinpastel topaas goudvink pop.JPG
    bruinpastel topaas goudvink pop.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 372
Hallo Konni!

Der Gimpel in Gelb gefällt mir nicht so wie wildfarbige.

Hast Du Hänflingsmutationen und neue Erlenzeisigmutationen wie in Ino mit rote Augen oder noch nicht benannte Mutationen in der Ausstellung in Holland gesehen? Hast Du solche Fotos? Ich will sie sehen!!! :+schimpf
 
Hallo Konrad!

Hast Du keine Hänflingsmutationen und keine selten neue Zeisigmutationen gesehen? Gibt es keine solche Vögel in Holland? 8o :? Schade!

Ich kenne bisher nur in Belgien von solche Vögel.

Hoffentlich werde ich im Januar solche Vögel in Erfurt finden und fotografieren! :freude:

Hier ist ein Girlitz in Achat und ein Zeisig in Blau, der letzte immer von Dich gesucht werden. :p Beide Vögel wurden in Belgien ausgestellt, aber diese Bilder sind nicht von mich!
 

Anhänge

  • kücük iskete agat1.jpg
    kücük iskete agat1.jpg
    26 KB · Aufrufe: 235
  • karabasli iskete mavi1.jpg
    karabasli iskete mavi1.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 241
DannyK schrieb:
Hallo Konrad!

Hast Du keine Hänflingsmutationen und keine selten neue Zeisigmutationen gesehen? Gibt es keine solche Vögel in Holland? 8o :? Schade!
hi danny,

leider habe ich nur wenige züchter besucht, kein ausstellung!
J.Dicks hält ausschl. Gimpel und die anderen hatten Hakengimpel,
Fichtenkreuzschnäbel amerikanische Zeisige, alle in naturfarbe...
Sorry :p
 
Thema: neue Gimpelmutation
Zurück
Oben