so viel Schnee: Tukan-World in Not

Diskutiere so viel Schnee: Tukan-World in Not im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hier der ganze bericht......(ich bitte um verständnis,wenn ich das hier verlinke) Katastrophe in diesem fall´sollten wir als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rena

Guest
hier der ganze bericht......(ich bitte um verständnis,wenn ich das hier verlinke)

Katastrophe



in diesem fall´sollten wir als tierliebhaber/schützer zusammenhalten ......"DANKE"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist ja ein Wahnsinn mit diesem nassen Schnee, doch wie kann man aus der Ferne helfen?
 
Um Gottes Willen! ! ! :nene:

Karin, hat Recht wie können wir helfen?
 
auch wenn roland hier gesperrt war und ist, bitte helft ihm irgendwie.
ich bin leider zu weit weg um irgendwas zu tun.
 
oh man 8o die armen tiere, roland tut mir auch leid. wie kann man helfen?? gerade jetzt um die jahreszeit sind die tiere eh auf schutz angewiesen- hoffentlich verhungern und erfrieren sie nicht :nene:
 
meine meinung!

in erster linie muss vorort geholfen werden.....das heisst:feuerwehr muss wetternotdienst usw,organisieren....bis,wenn kein vordringen, helicopter usw.

in zweiter linie....alle die,die in der nähe wohnen...krämpelts eure arme hoch und räumt schnee.

zu mindest.....um einen weg zu bahnen zu tukan-world.


nun wären auch erfahrenene tierschützer gefragt (jäger,förster....die mit helfen die noch lebenden tiere zu retten.

addi du müsstest dich dazu äussern,welche art von hilfe du noch benötigst....äussere dich dazu.

du brauchst hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI Leute,

mensch und ich bin zu weit weg. Jedoch ist meiner Meinung nach ein Helikopter nicht gut, durch die Rotorblätter würde der Schnee ja aufgewühlt werden und eventuell noch mehr Schaden anrichten.
Zunächst sollten mal Schneeräumfahrzeuge ans Gelände gebracht werden.
Hat keiner Connections zu so einem Schneeräumbetrieb in Rolands Nähe?
Dann wäre ja noch die Frage offen, ob Roland noch genug Unterschlupfmöglichkeiten für die eingefangenen Tiere hat. Zoos in der Nähe würde ich mal verständigen, um vielleicht Unterschlupfmöglichkeiten für die Tiere zu finden. TSV in der Umgebung........??????
Waldarbeiter, welche die Gefahren kennen und zur Seite stehen können?????
Eventuell weitere Gefahren abwehren könnten??????
Und vorallem auch Roland und seiner Familie direkt zu helfen........
Ich weiß, alles altkluge Ratschläge, aber mehr kann ich leider nicht tun.

Gruß
Kerstin
 
hallo,

ich habe gerade mit roland telefoniert. er kann alle tiere in festen unterkünften unterbringen. das einfangen ist wohl eher das problem. deshalb kann auch kein schweres gerät eingesezt werden, denn dann würden noch mehr tiere verscheucht. auch gibt es wohl noch einige volieren die man momentan nicht erreichen kann...

ps: ich möchte euch bitten, das ihr jezt nicht alle auf die idee kommt dort anzurufen, erstens ist roland die meiste zeit im gelände und zweiten hat er überhaupt keinen kopf für solche anrufe. sollte jemand natürlich konkret helfen können, so denke ich ist der jenige so würde roland und vor allem die tiere sich sicher darüber freuen!
 
HI Michael,

danke für Deinen "Zwischenbericht".

Gruß
Kerstin
 
Erstaunlich, dass er bei dem ganzen Chaos noch genug Zeit hat die Ereignisse fast "live" in sein Forum zu schreiben und das Ganze auch noch mit Fotos und Filmen belegen kann. Wenn ich bedenke wieviel Zeit ich benötige um einen Film von der Camera auf den PC zu spielen und ihn evtl. noch zu bearbeiten damit das Ergebnis auf den Webserver hochgeladen werden kann. Wirklich erstaunlich!
Ich hatte mal bei Bekannten was ähnliches erlebt (ok, war kein Schnee sondern nur sehr viel Wasser) aber wir hatten an dem Tag alles gemacht nur Fotos oder Filme.
 
so neuer zwischenbericht

ich bin seit 2 stunden vor ort und bleibe auch bis morgen abend. es ist wirklich ein riesen chaos. die meisten tiere sind provisorisch untergebracht.

fast alle volieren sind zerstört. morgern werde ich hier bei den aufräumarbeiten helfen. wir benötigen noch starke hände und die ein oder andere kettensäge.

wer also lust hat zu helfen, der möge sich bitte an ********** wsenden, für wegbeschreibungen und der gleichen.

es ist wirklich der reinste wahnsinn, wie es hier aussieht!
 
mein gott...

was freue ich mich....danke Ziegenfreund!...hoffentlich bekommst du und addi noch viel unterstützung.:zustimm:

wie sagte ich: krempelt die arme hoch und packt an....ich hoffe es wohnen noch viele helfende hände in der nähe.

danke!:prima:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Michael

für Roland, seine Familie und seine Tiere kann ich von hier aus wenig tun, ausser beten, hoffen und Daumen drücken..... aber auch bangen und weinen.

Keinesfalls möchte ich jedoch versäumen, Dir zu schreiben, wie klasse ich Deinen Hilfseinsatz vorort finde. Möchte Dir auf die Schulter klopfen, und ganz herzlich für Deine Hilfe danken
 
Hi,

kann mir jemand die richtung wo Roland wohnt mitteilen, ich habe es noch bei den aras und bei den hunden gepostet?
vermutlich gehts schneller wenn man weiss ob man in der naehe ist oder nicht...:zwinker:
 
Taj was soll ich dazu sagen, das ist nun mal so wenn man Wald hat.
Man muß in genau so hegen und pflegen wie seine Tiere und nicht sinnlos
rauswachsen lassen das alles zusammenbricht.
Ich muß auch jedes Jahr schauen was morsch oder labil ist, genaus so dünne
Bäume ausästen und nicht nur sagen "ich bekomme vom Wald mein sauerstoff"
HEGEN UND PFLEGEN.
Und wenn so passiert muß man mit rechnen das ALLES zusammenbricht wie ein Kartenhaus.
Viel Spass beim aufräumen (gibt vorallem viel Feuerholz), ich kann nur sagen
selber schuld. Wenn alles aufgeräumt wer, würde sowas nicht passieren.
Denn es bricht schon Holz von Schneelast, aber das sind nur Äste und nicht Bäume. Sowas kommt von Sturm und dann auch nur wenn keine Luft zwischen den bäumen gemacht wird.

mfg glanzi
 
diese aussage von Glanzi finde ich sehr unpassend...
im muensterland ist der notstand ausgebrochen und hier wird moralapostel gespielt?!?!...sorry ...das ist sonst nicht meine art..aber dies ist unverschaemt.
hier geht es um eine existenz und menschen und tierleben und du sprichst von ausmisten....danke, sind die menschen wirklich so???
 
@ Doris

Tukanworld befindet sich zwischen Osnabrück und Münster, ist glaub in Nordostwestfalen.
Die Stadt heisst "Hörstel-Riesenbeck"

@ Glanzfasan

sollte Dir entgangen sein, dass sich hinter Rolands Haus ein grosser Wald befindet mit sehr hohen Tannen? Ich weiss es nicht, doch ist es durchaus denkbar und möglich, dass Roland nicht mal befugt ist, an diesen hohen Tannen rumzusägen? Ansonsten bin ich über Deine Worte (Schadenfreude?) ziemlich entsetzt 0l
 
Nur eins zur Info, wir haben hier öfter mehr Schnee (ostalb) wie im Münsterland und da fragt auch keiner danach.
Wie vor Jahren der Sturm "Lothar durchzog" hat auch keiner geholfen und
DAS war schaden.
So leid wie mir das tut aber bei Roland ist das Faulheit die Bäume auszuknasten, sonst würde sowas nicht passieren.
Vorallem bei ihm sind es nur ein Paar Bäume bei uns waren es Hektar.

Jungs lasst die Säge rattern:bier:

mfg glanzi
 
Glanzfasan schrieb:
Viel Spass beim aufräumen (gibt vorallem viel Feuerholz), ich kann nur sagen
selber schuld.
mfg glanzi

Hätte, wenn und aber...dummschwatzen ändert leider gar nichts. So nen Kommentar ist echt das aller letzte.

Solltest dich lieber ins Auto setzten und helfen, deine Energien sinnvoller nutzen, als hier so nen altklugen Mist zu schwatzen.

Zum Glück gibts Leute, die wissen, was Nächstenliebe bedeutet, und keine falschen Werte haben.

PS: wundert es dich wirklich, warum dir keiner geholfen hat? Also mich nicht. Selber schuld. Werd erwachsen! :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glanzfasan schrieb:
Taj was soll ich dazu sagen, das ist nun mal so wenn man Wald hat.
Man muß in genau so hegen und pflegen wie seine Tiere und nicht sinnlos
rauswachsen lassen das alles zusammenbricht.
Ich muß auch jedes Jahr schauen was morsch oder labil ist, genaus so dünne
Bäume ausästen und nicht nur sagen "ich bekomme vom Wald mein sauerstoff"
HEGEN UND PFLEGEN.
Und wenn so passiert muß man mit rechnen das ALLES zusammenbricht wie ein Kartenhaus.
Viel Spass beim aufräumen (gibt vorallem viel Feuerholz), ich kann nur sagen
selber schuld. Wenn alles aufgeräumt wer, würde sowas nicht passieren.
Denn es bricht schon Holz von Schneelast, aber das sind nur Äste und nicht Bäume. Sowas kommt von Sturm und dann auch nur wenn keine Luft zwischen den bäumen gemacht wird.

mfg glanzi
Ich finde deine Häme nicht gerade passend. 8( Wir haben auch ein Wäldchen: gehegt und gepflegt. Letztes Jahr um die Zeit hat es bei uns diesselbe Kathastrophe gegeben: wenn der Schnee in rauen Mengen fällt und dazu super nass ist, machst du nichts mehr; bei uns sind (vom Fachmann)gehegte und gepflegte Bäume wie Streichhölzer umgeknickt oder auseinandergeborsten!!!! Besonders betroffen waren Nadelbäume und Bäume mit Restlaub dran.Selbst wenn >nur< große Äste abbrechen würden, wenn die ins Haus rauschen oder auf Wintergärten oder Volieren fallen ist der Schaden groß.
Aber sei du ruhig schadenfroh, es sind genügend andere hier im Forum, die wenigstens Mitgefühl zeigen oder sogar tatkräftig mit anpacken!
Angie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: so viel Schnee: Tukan-World in Not

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
884
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
K
Antworten
7
Aufrufe
1.314
Marion L.
Marion L.
Stefan von Lossow
Antworten
8
Aufrufe
793
Peregrinus
Peregrinus
R
Antworten
2
Aufrufe
780
rsteiner
R
Zurück
Oben