Neues von Susi und Strolch

Diskutiere Neues von Susi und Strolch im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Heute ergaben sich wieder einige fotogene Situationen, die wir Euch nicht vorenthalten wollen: Unser erstes selbstgebautes Kuschelhäuschen ist...
M

Mermaid

Guest
Heute ergaben sich wieder einige fotogene Situationen, die wir Euch nicht vorenthalten wollen:
Unser erstes selbstgebautes Kuschelhäuschen ist fertig (35x35x25 aus Pappelsperrholz mit Klappdeckel und 5 cm Holzspaneinstreu - eigentlich für Hamster aber die Fächer werdens wohl auch kuschelig haben)
und wird gebührend inspiziert.
 

Anhänge

  • Das neue Kuschelhaus A.jpg
    Das neue Kuschelhaus A.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 465
  • Das neue Kuschelhaus B.jpg
    Das neue Kuschelhaus B.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 453
und dann sind da noch die vielen neuen Sachen, die man erst einmal sehr sehr misstrauisch beäugen muss - sei es das Papier auf dem Tisch unter der Wasserschale oder der Zapfen, den Hanno hochhält...
wer weiss, vielleicht greifen diese Dinge ja kleine Fächerpapageien an...
jedenfalls wird erst einmal der Kragen gestellt, kann ja nicht schaden, wenn man grösser aussieht, als man ist... und vielleicht lernt der Zapfen ja dann den gebührenden Respekt...
Und das Ende vom Lied? Na was wohl, die Fächer haben den Zapfen siegreich zerlegt!
 

Anhänge

  • Das Papier.jpg
    Das Papier.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 450
  • Der Zapfen A.jpg
    Der Zapfen A.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 454
  • Der Zapfen B.jpg
    Der Zapfen B.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 469
ach ja

und wenn mich dann einer gefragt hätte, was es heute zum Abendessen gab, könnt ich ja fast sagen: Fächerpapagei auf Brot...
Jedenfalls mussten die Zwei ja unbedingt so nah wie möglich dabei sei, als die grossen flugunfähigen Vögel ihr Abendbrot hatten...
 

Anhänge

  • Susi auf Brot.jpg
    Susi auf Brot.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 452
Hi,

super Bilder, besonders gefällt mir das mit dem Tannenzapfen, bei dem beide die Fächer so süß stellen....

Grüße Christine

PS: Hoffentlich war das Abendessen nicht zu zäh....:D
 
interessante Pics - interessante Vögel :beifall:

...hab' diese Art noch nie gesehen :o :schimpf:



Grüsse nach AR/AI aus dem Rheintal 8)
 
looool... super bild mit dem zapfen...*ggg..:hahaha:wie da um´s eck gepeilt wird :D ..die geier sind echt einfach so schön anzusehen (sorry, ich gerate bei denne immer so in´s megaschwärmen ;) )
 
im neuen WP-Magazin gibt's einen Beitrag zu den Fächerpapageien :+klugsche :prima:
 
danke Mojo...leider kann man WP Magazin nur abonnieren für ein Jahr, also keine Einzelhefte kaufen:traurig:
Schade, hätte mich schon interessiert...
 
Natürlich kann man das WP-Magazin einzeln kaufen. Ich hole es mir auch nur hin und wieder mal. Die aktuelle Ausgabe habe ich mir im Supermarkt geholt. Also wirst du sie auf jeden Fall in einem richtigen Zeitschriftenladen bekommen. Wenn nicht, kannst du die da auch bestellen.
 
Mermaid schrieb:
danke Mojo...leider kann man WP Magazin nur abonnieren für ein Jahr, also keine Einzelhefte kaufen:traurig:
Schade, hätte mich schon interessiert...


^^^also ich hab's ja auch am Kiosk entdeckt, daher sehr wohl im Einzelkauf erhältlich (zumindest in SG :D )
 
Hei Mojo,

in SG? wo? das ist ein Katzensprung, dann könnt ich mirs ja doch holen...
Grussis
Ulla
 
Mermaid schrieb:
Hei Mojo,

in SG? wo? das ist ein Katzensprung, dann könnt ich mirs ja doch holen...
Grussis
Ulla


nun, also letztmalig im Rheinpark, St.Margrethen erblickt (Kiosk);
wird aber wohl an jedem grösseren Kiosk zu ergattern sein - nehm ich mal an 8)



kannst es ja mal im Gallusmarkt versuchen :zustimm:
 
Habs heut morgen am Bahnhof gekriegt...grins...und schon gelesen...ist aber nicht viel über die Fächers drin und auch nix neues....aber naja...hät ja sein können...auf jeden Fall danke!
Grussis Ulla
 
Hallo Mermaid!

Endlich mal jemanden gefunden der auch Fächer hat!
Habe selbst ein ziemlich süßes Exemplar! Deine sind übrigens auch sehr süß :-) Man findet ja leider nur reichlich wenig in Büchern über diese interessante Papageienart!
Meiner ist total verspielt und für ihn ist es das größte mit mir auf der Couch ein Mittagsschläfchen zu halten! (....Er liegt dabei auf dem Rücken...CRAZY!) Wie bist du denn auf Fächer gekommen! Würde mich mal interessieren!!!

Lieben Gruß
Janine
 
Hallo Janine

Bild haben will von Fächer auf Rücken!!! ... grins.. Wie sind zu den beiden gekommen wie die Jungfrau zum Kinde - sie haben uns ausgesucht in der Jungvogelvoliere.
Und inzwischen haben sie sich so gut eingelebt, dass auch die Küchentüre nicht mehr vor Ihnen sicher ist. Strolch hat seinen bevorzugten Küchensitzplatz inzwischen "geprägt", will heissen angeknabbert - bekleckst hatte er ihn ja schon vorher...grins
Grussis
Ulla
 
Fotos sollst du haben....!!!! Der nächste Schnappschuss ist deiner!!!!!
Oh ja, Türen anknabbern....mmhhhh....aber besser schmecken Rattanmöbel! :zwinker: (LACH)
 
und wieder Neues von den Fächern

Besuch gehabt über die Feiertage und die beiden haben sich von ihrer besten Seite gezeigt...grins
besonders die Haare von meinem Patenkind haben es ihnen angetan - Fächer könnten glatt als Friseure durchgehen - jedenfalls für Wuschel- und Punkfrisuren...lach
und Orangensaft schmeckt auch ganz prima, da stellt man sich sogar in einer Reihe an, wie die Briten...
ach ja, wenn man beim Kuchenklau erwischt wird, muss man halt ganz schnell abhauen....
und sich anschliessend streiten, wer wo auf der abschüssigen Klapptür sitzen darf...
 

Anhänge

  • Haare.jpg
    Haare.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 190
  • Orangensaft.jpg
    Orangensaft.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 195
  • Kuchenklau.jpg
    Kuchenklau.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 186
  • du hier nicht.jpg
    du hier nicht.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 187
  • und tschüss.jpg
    und tschüss.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 188
Das sind ja suuuper Fotos geworden.......!!!! :freude:
Ja ja, da sieht man die Charaktereigenschaften der Fächer ganz genau....!
Sie sind die totalen Clowns! Echt süüüüüüüß!
 
Clowns und begnadete Leichtathleten

sind die Fächer schon...lach
heute kam das beste Beispiel dafür:
Handys an sich sind ja schon sehr gefährlich für Fächer...
erst mal kräftig bedrohen...
wenn das nicht hilft, halb auf Tauchstation
dann ganz auf Tauchstation
vielleicht gehts ja weg das Ding...

Erinnert mich heftig an Kilroy was here....LOL
 

Anhänge

  • Handy A.jpg
    Handy A.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 163
  • Handy B.jpg
    Handy B.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 161
  • Handy C.jpg
    Handy C.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 161
  • Handy D.jpg
    Handy D.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 165
ach ulla............
sie sind so süß, man sieht wie frech sie auch sind, die fotos sind klasse. war im urlaub und hab nun erst mal geschaut, ob es neue fotos von euren witzbolden gibt *völligverliebtbin*

@janine bitte auch fotos

viele grüße, und noch darf ich es sicher wünschen: ein frohes neues
 
Thema: Neues von Susi und Strolch
Zurück
Oben