Aussenvoliere vs. Katzen

Diskutiere Aussenvoliere vs. Katzen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Was Hilft gegen diese Störenfriede (Katzen) damit sie nicht immer an der Voliere hochspringen?Stacheldraht?Was macht Ihr dagegen?
D

Dr.Mabuse

Guest
Was Hilft gegen diese Störenfriede (Katzen) damit sie nicht immer an der Voliere hochspringen?Stacheldraht?Was macht Ihr dagegen?
 
Hallöchen!
Unsere beste Verteidigung gegen Nachbars Katzen sind die beiden Hunde von meinem Freunds Mutter,die auch in gleichen Haus wohnt!
Zusätzlich hab ich ein Doppelgitter das wenn schon mal was wäre die Katzen und Marder den Vögeln nichts anhaben können.
Ich hab ja keine Erfahrung aber im Handel wird doch immer so ein Katzenvernhaltespray angeboten.
Aber draußen wird sich das schnell verflüchtigen denke ich mal.
Viele Grüße Sandra
 
Was macht man gegen die Katzen? Diese Frage stellt sich wohl jeder mal, der in den Besitz einer Freivoliere gekommen ist.
Meine Methode funktioniert prima und ist auch relativ einfach, allerdings ist ein Stromanschluss notwendig. Ich verwende nämlich einen elektrischen Zaun wie auf einer Weide. Die Drähte verlaufen in 15 und 20 cm Höhe.
Es ist irgendwie lustig anzusehen, welch grossen Bogen die Katzen seit dem um die Voliere machen. ;)

lg, Othmar
 
Der Trafo kostet hat umgerechnet 87 Euro gekostet. Wichtig ist, dass man einen nimmt dem Kurzschlüsse durch die Vegetation (im Falle der Voliere ist das das Gras) nichts ausmachen!! Die Triebe die den Draht berühren sterben dann von selbst ab und man muss nicht andauernd den Graswuchs kontrollieren.
Was die Isolatoren und der Draht gekostet haben weiss ich nicht mehr, die waren aber nicht teuer.
Im Vergleich zu einer doppelten Gitterwand ist das relativ günstig und man sieht die Vögel besser.

lg, Othmar
 
Also jetzt muss ich mich aber doch einmal wundern!