Unsere Voliere ist fertig!

Diskutiere Unsere Voliere ist fertig! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Nachdem wir nun endlich umgezogen sind, haben auch unsere Vögel Ihr neues Heim bezogen. Sie haben zusammen mit zwei von unseren Hasen eine 2,40 m...
S

Socke

Guest
Nachdem wir nun endlich umgezogen sind, haben auch unsere Vögel Ihr neues Heim bezogen. Sie haben zusammen mit zwei von unseren Hasen eine 2,40 m x 2,40 m x 2,00 m Voliere wo sich alle auch recht wohl fühlen. Die Vögel und die Hasen kennen sich schon aus der letzten Wohnung, wo alle auch gleichzeitig Freiflug bzw. Freilauf genossen, so daß das Zusammenleben ohne Probleme klappt.
Im Moment sind an Flugobjekten in der Voliere nur unsere drei Nymphies, aber bald werden sich noch zwei Katharinasittiche und ein Nyphensittich dazugesellen.
Wir hoffen, daß sich alle gut vertragen werden.
 

Anhänge

  • voliere 1 test 1.jpg
    voliere 1 test 1.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 334
Hi Socke,

sieht ja super aus. Da haben alle genügend Platz. Tolle Korkenzieherhasel hast du da erwischt. Ihr habt den Traum unserer großen Tochter. "Hasen in der Voliere."

Liebe Grüße
Pe
 
Hi Socke
da kann man nur sagen SUPER!
 
COOL

moin socke,

seheh ja super aus, die Voliere is ja echt der hammer!!!!

Hasen: gibt das keine Probleme mit den Ausscheidungen der Vögel????

Mister
 
Volierenselbstbau

Hi Socke

Alles selbst gebaut? Toll!

Was ist das graue, das Ihr als Umterlage der Voliere (zum Schutz für das Laminat) genommen habt?

Hast Du eine ungefähre Vorstellung davon, was Dich der Bauspaß für das Material insgesamt gekostet hat?

Ich liebäugel ja auch schon eine ganze Zeit damit, mir was anständiges selbst zu bauen, und würde natürlich gerne wissen, was da auf mich zukommt (wenigstens ungefähr).
 
Re: Volierenselbstbau

Original geschrieben von ole olesson
Hi Socke

Alles selbst gebaut? Toll!

Was ist das graue, das Ihr als Umterlage der Voliere (zum Schutz für das Laminat) genommen habt?

Hast Du eine ungefähre Vorstellung davon, was Dich der Bauspaß für das Material insgesamt gekostet hat?

Ich liebäugel ja auch schon eine ganze Zeit damit, mir was anständiges selbst zu bauen, und würde natürlich gerne wissen, was da auf mich zukommt (wenigstens ungefähr).

Hi Ole,

ja, meine Freundin und ich haben alles in mühevoller Handarbeit selbst gebaut. :D

Das Graue auf dem Boden ist stinknormaler Teppich. Ist für die Hasen, damit sie besser laufen können; auf dem Laminat würden sie zu schlimm rutschen und da unsere Nymphen so gut wie nie auf dem Boden sind, ist es kein Problem, dass wir keinen "vogelgerechten" Boden haben. (Der Teppich sollte dann nur etwas schmutzunempfindlich sein ;) )
Für den Sand haben wir den Nymphen dafür eine extra-große Schale hinein gehängt.

Gekostet hat uns das alles ungefähr 1000 DM und ca. 25 Stunden Arbeit (inklusive Aufbau). Allerdings hätte man es auch billiger haben können (je nachdem, was für Holz oder Draht man nimmt).
 
Hallo Soke!
Sieht ja überwältigend schön aus!
da werden deine Pipmatze hölisch viel Spaß drinnen haben!
Wirklich toll eingerichtet.
hab nur eine Frage zum Teppich am Boden,wie reinigt ihr den wenn es schmutzig ist?
Viele Grüße Sandra
 
Hi Socke,

aufrichtige Gratulation zu Euren handwerklichen Fähigkeiten. :D

Allerdings käme für mich die Kombination von Vögeln und Hasen in einer Voliere nicht in Frage. Hoffentlich sind Eure Hasen stubenrein und benutzen ihre Toilette (meine tun das nicht immer), sonst wird Euch der Teppich bald ziemlich stinken ... :k
Außerdem hoppeln die Hasen durch den frischen Vogelkot und der klebt dann in ihrem Fell.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Zusammenleben von Hasen und Vögeln aus Hygienegründen auf Dauer nicht bewährt und Ihr dann die Hasen und den Teppich rausnehmt.

Ansonsten: Suuuuper Anlage. Bei Euch möchte ich Nymphie sein. :)

Beste Grüße
 
Thema: Unsere Voliere ist fertig!
Zurück
Oben