Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.689
Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das bei allen Beiträgen mit seiner Firma verknüpft



Rita und Gerry, Bilder


habe mich heute mal mit der Camera beschäftigt und natürlich die Geier aufgenommen

(weitere Beiträge gibt es hier)
 

Anhänge

  • pict0064.jpg
    pict0064.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 2.445
hier der Gerry in voller Schönheit
 

Anhänge

  • pict0051.jpg
    pict0051.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 2.371
und das ist Rita in ihrer Hütte in der Voliere
 

Anhänge

  • pict0050.jpeg
    pict0050.jpeg
    19,1 KB · Aufrufe: 2.370
was macht die nur auf dem Bett?
 

Anhänge

  • pict0078a.jpg
    pict0078a.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 2.307
Hallo Karin,

Die sind beide aber stolz ... :D
Aber auch total süß ... :)
 
oh, sind die süüüüß!!!
Superzuckersüüüüß!!!!

Ich mag gerne Fotos von anderen Vögeln ansehen, aber ich verstehe das so wenige welche reinstellen - zu viel Arbeit und zu wenig Resonanz!!!
 
Suuuuper

Na sieht doch prima aus
Die hütte von Rita muß ich ja mal nachbauen
Ist ja ne gute Idee so haben die piper schutz und sind nicht gleich zum Eierlegen animiert
 
Hi Karin,

sieht ja toll aus bei Euch! Auch die Voliere sieht sehr schön aus, zumindest der Teil den man sieht *g*! Meeeeeeeeeeeeehr solcher schönen Bilder. Mit der wenigen Resonanz muss ich Litza allerdings rechtgeben. Ich finds manchmal auch etwas mager.

LG Jan 8)
 
Bilder

Hallo Karin,
die Bilder sind ja superrrrrrrrrrr und die BEIDEN wunderhübsch.
Leider macht meine Digikam keine so schönen und ich bin noch auf der Suche nach besseren von Cico, blos durch Umzug noch teilweise verlegt.Finde je mehr Bilder im Forum umso schöner, die Edel sind halt auch einfach EDEL obwohl ich auch noch lustige von
unserer Amazone habe. Werde sie mal an Dich weitergeben daß sie bei den Amazonen mal rein kommen, denn es haben ja leider nicht viel Leute Panamas. Gruß BEATRX :) ;)
 
Hi Papageno
Dir muss ich inzwischen recht geben, wenn man die Bilder auf Forummass komprimiert, leidet die Qualität doch enorm. Auf den Originalbildern sieht man nämlich jede Feder-Einzelheit und hier jetzt praktisch nur die Farbe. Muss mich doch mal mit dem Pixum beschäftigen ;)
Karin

@Bendosi
gell, man kann doch immer was mit den Augen klauen,
geht es übrigens der Nora nun wieder gut? War noch nicht in den anderen Foren drin
 
Rita und Gerry

Hallo Karin !

Ei was sind das für schöne Geier.Die Fotos sind ganz toll geworden. Ich hab das auch festgestellt das in Natura die Fotos viel schöner sind, jede Feder kann man sehen.Aber besser solche Fotos wie gar keine dann wäre es im Forum doch grau in grau????
Ich finde überhaupt das viel zu wenig Leute Beiträge schreiben .
Gruß Marni
 
Jetzt möchte ich noch schnell von unserem derzeitigen abendlichen Ritual erzählen:
Also, unsere Geier dürfen gegen 17 Uhr aus der Voliere raus. Ha, da kommt Leben in die Bude. Wenn sie vorher nur auf der Stange dösten, kaum geht die Tür auf, ist der Gerry wie der Blitz draussen. Bei Rita dauert es etwas länger, bis sie sich am Gitter runtergehangelt hat. Dann marschiert sie am Stuhl vorbei, an dem eine Glocke hängt, schnell Bimbimbim, rein ins Wohnzimmer, überall nach dem Rechten sehen. Gerry stemmt inzwischen seinen Tennisball oben auf der Voliere. Rita macht ihren Rundgang durch alle Zimmer. Später sitzt sie auf der Fensterstange in der Küche und schaut zu, wie ihre Näpfe für die Käfige gefüllt werden. Gerry kommt auch rübergeflogen und begutachtet das Nachtessen: Wellikörnermischung, wenige Sonnis, ein paar Weizenkörner, ein Stückchen rote Hirse im anderen Napf noch etwas Obst und Gemüse. Zwischendurch bekommen sie von mir aus dem Keimgerät einzelne Körnchen mit der Hand gereicht, hmmm, lecker. So, nun sind die Näpfe in den Käfigen, sie fliegen oder klettern schnell hinterher. Das grosse Mampfen beginnt. Die Hirse knuspert so richtig, man hört, es schmeckt. Schön vollgestopft ruhen sie ein paar Minuten aus, dann kommt plötzlich wieder Bewegung in die Angelegenheit. Rita raus aus ihrem Käfig, ab Richtung Bad. Gerry, aha, sie ist weg, und sofort wechselt er in ihren Käfig rüber. Was hat sie vom Essen übrig gelassen, ach, so fein, schon ist er wieder am essen. Rita sitzt inzwischen auf dem Waschbeckenrand, ist guter Dinge, erzählt, ruft huhu und hallo und guggugg, pfeift, eine wahre Wonne. Dann hole ich sie wieder rüber und sie kommt in Gerrys Käfig rein. Oh, der hat ja auch was zum essen übrig gelassen, das mampft jetzt sie auf. Nun erhalten beide noch ein kleines Stückchen Walnuss, Mandel oder Käse, das Tüchlein wird vorne rangehängt und der Tag ist für sie gelaufen. Aber Ruhe herrscht deswegen noch lange nicht. An den passenden Stellen beim Fernsehprogramm wird noch gekichert, sie halten gegenseitig Stimmkontakt und auch mit uns. Dann fällt Rita wieder das Wunderwort "Au" ein, das kann sie in unzähligen Varianten von sich geben, wir müssen darüber lachen, dann lacht auch sie wieder. Es wird uns nicht langweilig, besser als jedes Fernsehprogramm :)
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
heute die zwei auf dem Balkon
 

Anhänge

  • balkon.jpeg
    balkon.jpeg
    18,7 KB · Aufrufe: 701
naja, durch das Komprimieren leidet die Qualität sehr. Mal sehen, ob dieses besser ist:
 

Anhänge

  • pict0082.jpeg
    pict0082.jpeg
    17,7 KB · Aufrufe: 669
und auch noch den Gerry mal näher betrachtet
 

Anhänge

  • pict0081.jpeg
    pict0081.jpeg
    18,1 KB · Aufrufe: 673
Hallihallo!

Bin rein zufällig hier reingeschneit, sonst bin ich eher im Nymphie-Forum.

Lauter Prachtexemplare, Eure Papageien, echt wahr, da wird mir ganz warm ums Herz, so schöne Vögel, einer schöner als der andere - mein Kompliment.


Darf ich Euch noch einen Papageienwitz niederschreiben, den ich eben hier im Internet gelesen habe?

Der Kölner Kardinal stirbt. Er vermacht seinen Papagei dem Papst. Dieser Papagei hatte die Angewohnheit, jeden Tag in der Früh, wenn der Kardinal ins Zimmer kam, zu sagen:
"Guten Morgen, Eminenz". :D

Wie sein Käfig nun im Arbeitszimmer des Papstes steht, macht er genau das gleiche.

Jeden Morgen: "Guten Morgen, Eminenz".

Der ganze Vatikan ist entrüstet, dass der Papagei nicht "Guten Morgen, Eure Heiligkeit" sagt. :D Sie probieren alles mögliche, um dem Papagei den neuen Spruch beizubringen - vergebens. Schließlich meint ein Berater des Papstes:

- "Weißt Du was, morgen in der früh gehst Du in vollem Ornat mit Mitra, Hirtenstab, prunkvollem Messgewand usw. ins Arbeitszimmer ;) dann ist der Papagei sicher so voller Ehrfurcht, dass ihm gar nichts anderes übrigbleibt, als "Heiligkeit" zu sagen."

Gesagt, getan, am nächsten morgen schleppt sich der Papst vollbehangen mit kirchlichem Klunker ins Arbeitszimmer. Der Papagei scheint zuerst etwas verwirrt zu sein.

Dann ruft er: - "Kölle Alaaf, Kölle Alaaf!" :D
 
Die Bilder sind ja wieder suuuuuuper danke dafür.
 
Hallo Owl
über den Papageienwitz haben wir sehr gelacht!:D

Habe nochmal ein paar Bilder von unseren Beiden mit dem Thema
DUSCHEN

aha, Frauchen kommt mit der grünen Sprühflasche, bin schon ganz aufgeregt
Euer Gerry
 

Anhänge

  • pict0106x.jpeg
    pict0106x.jpeg
    18,9 KB · Aufrufe: 637
schnell alle Federn spreizen
 

Anhänge

  • pict0103x.jpeg
    pict0103x.jpeg
    19,1 KB · Aufrufe: 636
ist das toll, da hänge ich mich doch glatt an die Decke und schlage fest mit den Flügeln
 

Anhänge

  • pict0104x.jpeg
    pict0104x.jpeg
    18,9 KB · Aufrufe: 624
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.154
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.071
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
29.960
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.087
papugi
papugi

Neueste Themen

Zurück
Oben