Osterüberraschung im Karton

Diskutiere Osterüberraschung im Karton im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich wollte Euch erzählen, dass das passiert ist was ich bis neulich nicht richtig glauben konnte. Es sind nachdem meine Wellidame 5 Eier...
S

Sabine Schulz

Guest
Hallo,

ich wollte Euch erzählen, dass das passiert ist was ich bis neulich nicht richtig glauben konnte. Es sind nachdem meine Wellidame 5 Eier gelegt hat 2 Kückis geschlüpft :) . Es ist meine erste Brut und somit echt aufregend, sonst habe ich die kleinen rosa Kücken nur auf Bilder gesehen und nun piept es im Karton.
Das erste ist am Sonnabend den 30.3. geschlüpft, leider war ich 3 Tage im Urlaub und konnte nicht miterleben wie das zweite gschlüpft ist, leider war es tod als ich heute nach Hause kam. Ist zwar traurig, aber ich denke es kommt oft vor bei Kücken, oder ? *zweifel*

Das erste ist schon richtig rund und munter, und wird eifrig von Welli Mama gepflegt.
Ich habe schon ein paar Fotos gemacht, ich werde sie Euch wenn der Film entwickelt ist zeigen.
Mal schauen was noch alles passiert, es ist soooooo spannend.
Jetzt liegen noch 3 Eier da und ein kleines Kücken.

___________
**********

Liebe Grüße

Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sabine.

Ist bestimmt super spannend, hm? Ich kann da leider nicht mitreden, hab kleine Zuchtgenehmigung und meine Wellis sind noch gar nicht geschlechtsreif! Wenn du die Fotos zeigst, wäre es super!
Und erzähl mal wie es weitergeht, ja?

Liebe Grüsse Mirja und co.
 
schöne überraschung

Hallo Sabine

Na da hast Du ja ne tolle Osterüberraschung bekommen. Gratuliere zu Deinem ersten Nachwuchs. Das erste mal zu erleben , wie so ein kleines Würmchen aufwächst, ist echt was schönes. Das mal ein Baby tot da liegt, kommt schon mal vor. Also keine Panik. Ist zwar immer traurig , aber Du kannst nichts dagegen machen. Schön, das das andere gesund und munter ist. Ich wünsch Dir noch viel Spass mit den kleinen.
 
Hallo Sabine,

das sind ja tolle Neuigkeiten *Du Glückliche!! :D :p*

tut mir leid, dass das 2. Kücken gestorben ist. Das kann natürlich schonmal vorkommen.

Aber Du hast ja noch 3 Eier; da schlüpft bestimmt auch noch was :)

Du musst uns natürlich weiter berichten und auf die Fotos bin ich auch schon total gespannt :D
 
Hallo Ihr,

danke für die Glückwünsche. Heute war ich live dabei wie das dritte Kücken geschlüpft ist. Mir ist fast das Herz stehen geblieben 8o , denn ich wollte nur mal nach dem anderem Kücken schauen, da wackelt und piepste es aus dem einen Ei. Und siehe da innerhalb von 2 Minuten war der oder sie kleine auch schon draußen, scheint ein kraftiges Kerlchen zu sein. Ich habe noch nie erlebt wie es ist wenn so ein Vögelchen schlüpft, wunder Natur
:-))).
Das erste Kücken wird auch schnell größer, immerhin wird es von beiden Eltern gefüttert, sogar der Papa darf mit in den Nistkasten ;) , nun piept es also seit 13:30 doppelstimmig, mal schauen wie viele noch schlüpfen werden. Fotos mache ich brav jeden Tag. Sieht fast so aus wie bei deinem Foto Canus :) .
Zwei kleine rosa, fiepende Vögelchen, die aussehen als wären sie vom anderem Stern, hihi.

___________
**********

Liebe Grüße

Sabine
 
Hallo Sabine,

das ist bestimmt ein tolles Erlebnis, einem Küken beim Schlüpfen zuzusehen :D *neid* ;)

Du wirst sehen, bald piepst es vierstimmig :D :)
 
Hallo,

also vierstimmig ist es noch nicht, immernoch 2 stimmig, aber das kann sich bestimmt schnell ändern.
Heute habe ich die Fotos abgeholt, leider habe ich auf diesem Film nur 2 Fotos von dem ersten Kücken, der ist jetzt schon vieeel größer und runder ist. Auf dem Foto war das Kücken gerade mal 2 Tage alt. Im Hintergrund seht Ihr wahrscheinlich Kerlchen nummer 3 im Ei *grins*.

_____________
************

Liebe Grüße

Sabine ;)
 

Anhänge

  • erstes kücken klein 1.jpg
    erstes kücken klein 1.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 593
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hier nochmal das erste mit seinem dicken Bäuchlein, sieht aus wie ein kleiner Alien, stimmts ? :D

Sabine
 

Anhänge

  • erst000.jpg
    erst000.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 543
Traurig, dass keiner auf die Wellikücken Fotos antwortet, wären es graue dann wäre hier bestimmt mehr los, schade. Dabei ist es genauso einzigartig.
Jetzt sind es schon 3 Kücken und noch ein Ei.

Liebe Grüße

Sabine
 
Hallo Sabine

Ich freue mich mit dir über die kleinen Wellis - und alle anderen sicher auch;) .
Bei mir ist z.Zt. der Teufel los und ich schaffe es kaum noch, mal eben schnell durchs Welliforum zu eilen. Aber auf Bilder von deinen Babys hatte ich schon gewartet. Es ist immer wieder aufs neue rührend, so ein winziges Wesen in der Hand zu haben und dann zu erleben wie schnell daraus ein richtiger schöner und selbstbewußter Vogel wird. Diese Entwicklung möchte ich bitte auch hier sehen - oki?

Liebe Grüße
Gunna :) :D
 
Hi,

klar mache ich viele Fotos, ich traue mich aber ehrlich gesagt noch nicht die Winzlinge zu berühren, sie sehen so zart und zerbrechlich aus. Der älteste ist schon mächtig kugelrund, heute hat er sogar schon das Köpfchen oben halten können, ganz kurz :-).
Ich werde wahrscheinlich alle behalten, ich kann mich bestimmt nicht von den kleinen Trennen.
Weiß vielleicht einer von Euch ob man die Kücken jetzt oder demnächst Handzahm bekommen kann und wenn ja wie ? Vielleicht wenn sie älter sind, sie ab und zu in die Hand nehmen und sich mit ihnen beschäftigen ?

___________
**********

Liebe Grüße

Sabine
 
Hallo Sabine,

Du hast recht :) die sehen wirklich aus wie kleine Aliens :p
Und mittlerweile sind sie auch schon dreistimmig :D ist ja toll *freu*
Hast Du eigentlich auch Fotos von den Eltern? *neugierig frag*
 
Hi Kerstin,

ja nun habe ich schon einen dreifachen Chor im Karton, hihi.
So mal schnell Fotos von Mama und Papa rauskramen, erstmal der Papa Sunny neben Freddi. Sunny ist der grüne Riese links.
 

Anhänge

  • sunny und freddi klein.jpg
    sunny und freddi klein.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 454
Original geschrieben von Sabine Schulz
Traurig, dass keiner auf die Wellikücken Fotos antwortet, wären es graue dann wäre hier bestimmt mehr los, schade. Dabei ist es genauso einzigartig.

Hehe.....Du hast recht.ist echt schade,
aber glaube ja nicht, daß wir uns das entgehen lassen!

Man schafft es nur nicht in allen Foren zu lesen,
zugegebenermaßen schade, denn solche Treads wie dieser ist
schon echt spannend.

@Sabine,
wie sieht’s aus, ist das letzte Kükie auch schon da?

Gibt’s auch pics mit der Mutter, oder kannst Du nur ran
wenn die mal draußen ist?
 
Die Mama ist die weiße/blau geschecke, namens, bitte nicht lachen "Schneewittchen" :D . Hier bei der Nestsuche vor dem Computer :~
 

Anhänge

  • schn000.jpg
    schn000.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 292
ujj, der ist ja wirklich ganz schön groß :D :)

Mein (bzw. meine) Cosmo sieht übrigens so ähnlich aus, wie Freddi :D
Ich bin ja mal gespannt, wie die Kücken aussehen :D

@Piwi
ich glaube, eins fehlt noch :)
 
Der Name Schneewittchen ist doch süss :D :)
 
So gleich kommt noch ein Foto von Schneewittchen.........ja der Sunny ist der größte von allen, bestimmt hat ihn deswegen Schneewittchen zum Papa gewählt, sie hatte die große Auswahl von 3 Männelchen hihi.

Hehe Petra da war ich wohl schneller als Du schreiben konntest
:D .
 
Thema: Osterüberraschung im Karton

Ähnliche Themen

D
Antworten
29
Aufrufe
2.964
tuana
T
C
Antworten
17
Aufrufe
1.545
Sigrid79
Sigrid79
Zurück
Oben