Glöckchen im Käfig vom Lindtosterhase -ganz gefährlich!!!

Diskutiere Glöckchen im Käfig vom Lindtosterhase -ganz gefährlich!!! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - HI Leute, Im Plattschweifsittichforum wurde geschrieben,das Vögel Spass u.a. an den kleinen Glöckchen haben.Eine Vogelbesitzerin schrieb. einer...
Pine

Pine

Foren-Guru
Beiträge
2.647
HI Leute,
Im Plattschweifsittichforum wurde geschrieben,das Vögel Spass
u.a. an den kleinen Glöckchen haben.Eine Vogelbesitzerin schrieb.
einer ihrer Vögel hatte so eine Schnurr mal um den Hals.
Der Vogel konnte befreit werden.Was wäre passiert,wenn die
Besitzerin nicht da gewesen wäre?
Leute gebt Euren Vögeln nicht so ein Spielzeug!!!
Ich denke,das viele User ihren Vögeln so was geben.
Eigentlich sollte die Warnung auf die Startseite,damit jeder
so was nicht seinen Vögeln gibt!!!!!!!!!
 
naja ich denke wenn man das glöckchen vom band abmacht und dann mit einem draht befestigt ist es eigentlich "sicher".Aber naja kann eben immer mal was passieren!
 
Hallöchen!
Also unser Crisu ,ein Graupapagei,spielt am liebsten mit seiner Glocke!
Er ist ein echter Perfektionist darin,schleudert sie Glocke so hoch hinaus das sie an die Wand prallt,wo schon ein richtiges Loch entstanden ist,duckt sich um hinter her die Glocke aufzufangen um erneut das Spiel zu starten.
Unter gar keinen umständen würde ich ihm die Glocke entfernen.
Es kommt darauf an wie man sie befestigt!
Mit einer Schnur ist klar das es gefährlich werden kann das sich diese um den Hals wickelt und den Vogel erdrosselt.
Unsere Glocken hängen an einer sehr großen Kette die sich nicht um den Hals wickeln kann.
Daraum gibt es auch keine Ptrobleme am ungehinderten Spiel mit der Glocke.
Viele Grüße Sandra
 
MeineWellis haben auch verschiedene Glöckchen, vor allem Tweety liebt es daran herumzuspielen, allerdings hab ich sie nicht an Bändern sondern an Kettchen.

Außerdem "bimmle" ich immer an einem Glöckchen wenn ich in den Käfig fasse oder das Licht ausmache, damit sie sich nicht erschrecken, das scheinen sie cool zu finden, denn manchmal bimmeln sie zurück, das ist echt lustig!!!!
 
moin,

wir haben einmal einen welli mutmaßlich durch ein glöckchen in schellenform verloren; sie ist wohl beim spielen mit dem fuß drin hängengeblieben, hat ihn sich abgerissen und ist dann verblutet.
15 minuten zum einkaufen und nicht im vogelzimmer gewesen...

glöckchen gibts immer noch, aber nur offene, wo sie nicht hängenbleiben können! von daher kann ich der warnung von karin nur beipflichten!
 
jo litza,
und in der hand meiner frau auf dem weg zum ta verblutet - es wären nur 200 meter gewesen.
aber wir haben es damals nicht besser gewußt. seitdem achten wir sehr darauf, daß nicht irgendwo scharfe kanten sind; so ein drama brauchen wir nicht nochmal.
sicher kann man nicht alles vermeiden; unser nymph hat sich beim rumtoben mal eine astspitze vom kletterbaum ins auge gehauen - ist zum glück nichts passiert außer einem "veilchen". oder sie jagen sich gegenseitig durch das haus, und einer hämmert mit der birne gegen eine sitzstange. das ist ein restrisiko, wo man wirklich nichts machen kann.

aber denkt bitte dran: fast alles, was aus metall ist, kann scharfe kanten haben oder wie z.b. karabiner zu scharfkantigem umgebogen werden. das gilt auch für gußgrate an kunststoffteilen. vorsicht! und wie gesagt, nicht die geschlossenen glöcken, lieber die größeren offenen mit nem klöppel. die machen auch vie mehr krach :-))))
 
Die geschlossenen Glöckchen haben noch einen großen Nachteil.

Der "Klöppel" ist eigentlich keiner, sondern ein loses stückchen Metall. Ein Nymphensittich z.B. kann mit dem Schnabel durchaus das Glöckchen öffnen und das Metallteil verschlucken.
So ähnlich passiert in meiner Familie. Nur das Verschlucken konnte verhindert werden.
Also mit Vorsicht behandeln.
 
würdet ihr dann lieber eine holzglöckchen empfehlen? aber das klingt ja nicht so toll und bei den offenen metallglöckchen kommt der vogel ja direkt an den köppel ran und könnte ihn abreizen oder? so kommt er doch gar nicht ran, weil es ja in der glocke eingeschweißt ist...hmm
 
Hallo,

es gibt auch geschlossenen Glöckchen mit kleiner Öffnung wo Papageien Zehen nicht reinpassen. Vom Schnabel genz zu schweigen.
Wir haben dagegen mit den offen die Erfahrung gemacht, daß die Vögel die Klöppel immer abbeißen und deshalb auf geschlossene umgestellt.

Gibts im Bastelgeschäft.

Liebe Grüße

Chris
 
Thema: Glöckchen im Käfig vom Lindtosterhase -ganz gefährlich!!!

Ähnliche Themen

Manfred Debus
Antworten
16
Aufrufe
12.918
Sittichfreund
S
lalamaus
Antworten
19
Aufrufe
2.264
S
L
Antworten
4
Aufrufe
870
Barrena
Barrena
Blindfisch
Antworten
63
Aufrufe
4.816
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben