Kathi-Terror

Diskutiere Kathi-Terror im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen! Ich hab' da ein "kleines" Problem. Meine beiden Schätzchen (Katharinasittiche) kommen angesichts des schönen Wetters wohl in extreme...
Snoere

Snoere

Foren-Guru
Beiträge
1.381
Hallöchen!
Ich hab' da ein "kleines" Problem. Meine beiden Schätzchen (Katharinasittiche) kommen angesichts des schönen Wetters wohl in extreme Brutlaune. Da ich nicht vorhabe, zu züchten, biete ich natürlich keinen Nistkasten an. Aber das ist den beiden wohl absolut egal. Das komplette Zimmer wird nach Brutplätzen durchstöbert. Neueste Eroberung: Das Bücherregal. In einem unbeobachteten Moment nutzten sie die Chance und quatierten sich auf (!) einer Reihe von Büchern und begannen, ihr "Nest" schön herzurichten, heißt also in Kathimanier schön zurechtzunagen. Leider kann ich diese Begeisterung für Buchschnipsel nicht ganz teilen und war "etwas" verägert.
Wie kann ich meine beiden Hitzköpfe wieder ein wenig abkühlen?
Ich möchte sie ungern nicht mehr rauslassen oder so.
Habt ihr Tipps?

Schönen Gruß,
snoere
 
Hallo Snoere!

Du hast mein Mitgefühl, meine beiden haben es genausogut drauf... :~ :D

Wo immer man eine Höhle vermuten könnte: auf dem Regal, in dem Regal, hinter dem Regal, hinter den Futterbehältern, im Blumentopf, auf dem Fensterbrett, im Badehaus (!?), hinter der Voliere, unter einem Besen (!!!), der jetzt nicht mehr als Besen nutzbar ist, weil sie sich die Borsten zurechtgefressen haben etc.

Tja. Kann ich Dir einen Tip geben? Nö... Könnte selbst welche gebrauchen... :~

Also warten wir mal, was noch so an Antworten kommt... :D

Außerdem verschiebe ich uns mal zu den Südamerikanern, oder? ;)
 
Oh je, dann steht mir wohl demnächst auch noch einiges bevor. :(

Dann war die Aggressivität dem Nymphenhahn gegenüber wohl schon eine Vorankündigung...

Einsperren wird da wohl auch nicht viel helfen, dann richten sie sich eben im Käfig ein. Brüten lassen und die Eier austauschen? Aber ich habe mal gehört, wenn Kathis einmal anfangen zu legen sind sie so schnell nicht zu bremsen.

Tja, da bin ich auch ratlos ehrlich gesagt. Aber zumindest denke ich an Euch lieber Snoere und liebe Marina. ;) Wahrscheinlich geht es mir ja demnächst genauso.

@Snoere: den überzähligen BEitrag lösche ich dann mal oki?
 
ups

Hallo moose, hallo Antje!
Ich war gerade noch im Allgemein-Forum und auf einmal war mein Beitrag weg :?
Und dann hab ich hier geguckt ... und die Lösung gefunden.
Nix für ungut, aber ich hatte den Beitrag extra außer bei den Südamerikanern auch noch ins Allgemeine Forum gestellt, um vielleicht auch Leute zu erreichen, die nicht unbedingt hierher schauen.
Also, bitte nicht nochmal verschieben ;)
Schönen Gruß,
snoere
 
Ups... Sorry! Soll nicht wieder vorkommen. *schäm* 8) :D

Aber ich werde im Allgemeinen einen Vermerk machen, daß Antworten hier gegeben werden sollen (mit Link), damit wir alles zusammen haben o.k.?

Den Verweis mach ich aber erst, wenn ich Dein o.k. habe... ;)
 
Hallo Snoere,

*soifz* Dein Problem kenne ich nur allzu gut. Und das, obwohl ich keine südamerikanische, sondern australische Sittiche habe. Aber in punkto Nagen scheinen die sich ja in nix nachzustehen *stöhn*
Ich habe sieben Wellis und zwei Nymphen, und die Wellis stellen alles in den Schatten. Viele meiner Bücher konnte ich nach unbeobachteten Arbeitstagen einfach wegwerfen. Darunter auch ein Erbstück :( Seitdem habe ich vor die Bücher Stoffe gehängt, die natürlich im Laufe der Zeit vollgesch.... werden. Schöner wohnen mit Wellensittichen *grummel* Ich hänge Dir mal ein Foto an, da sieht man die (unschuldigen!!) Nymphen und das Tischtuch vor den Büchern. Bevor Besuch kommt, habe ich immer alle Hände voll zu tun, die Wohnung in einen einigermassen vorzeigbaren Zustand zu bringen.
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich die Wellis Sonntags meistens nicht rauslasse, weil ich nicht dann auch noch auf vollgesch.... Tücher gucken will. Abstellen kann man das wohl nicht, und ich habe den Eindruck, die Brutstimmung hört NIE auf. Da sehne ich mich dann an die Zeiten zurück, als ich nur ein oder zwei Hennen hatte...

Ich denke, das Motto heisst Schadensbegrenzung, und zwar bei uns. Die Vögel können wir wohl nicht ändern.

Viele Grüsse,
trine mit Wellis und Nymphen
 
Hallo moose!
Das mit den Antworten und dem Link ist ne klasse Idee!
Also, mein o.k. hast du auf jeden Fall!

Schönen Gruß,
und dankeschön,
snoere
 
Hallo Snoere!

Ich hab das Thema im Allgemeinen Forum geschlossen und einen Verweis auf dieses Thema gemacht. :) :D
 
Hallo Trine!
Herzliches Beileid - weges des Erbstückes. :(
Is schon ärgerlich.
Ich hatte mir auch schon überlegt, die Regale mit Stoffen zuzuhängen. Allerdings ist das schon irgendwie lästig, da ich ja nun mal mehrmals am Tag an die Bücher muss.
Aber mein Freund hatte gestern ne witzige Idee. Er hat mehrere Klorolleninnenteile und sowas ineinandergesteckt, so dass die Rolle etwa so lang ist wie das Regal breit (wir haben immer einen relativ großen Vorrat an Papprollen von Klo- und Küchenpapier, weil die Wellensittiche von meinem Freund diese Teile nämlich lieben.) Dann hat er in das bevorzugte Regal zwei von diesen Teilen reingelegt. Natürlich wollten die Kathis trotzdem dort landen, aber die sind quasi rückwärts wieder runtergerollt. Sie habens etliche Male probiert, heute auch schon wieder.
Scheint also zu klappen :D
Sie können einfach nicht mehr landen (hättest mal ihre Gesichter sehen müssen, und geschimpft habe sie :p )
Ja, sie habe's schon nicht einfach mit mir ;)
Naja, wenigstens komm ich an meiner Bücher dran, sie aber nicht. Also, bis jetzt perfekt.
Allerdings kenn ich meine beiden. Sie werden sich schon was neues ausdenken, und dann geht's wieder von vorne los :~
Also, bis denne mal,
schönen Gruß,
snoere
 
So, wir haben uns eine Digitalkamera ausgeliehen :D
und, was macht man da ..... natürlich jede Menge Fotos :D
Also, hier nur eine kleine Auswahl.

Bo und Luna bei der Wohnungssuche im Hendrik's Regal
 

Anhänge

  • bluna12klein.jpg
    bluna12klein.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 164
Kleiner Snack zwischendurch
 

Anhänge

  • bluna14klein.jpg
    bluna14klein.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 156
Na, wo bleibt er denn so lange ...?
 

Anhänge

  • luna7klein.jpg
    luna7klein.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 156
Na wo wohl ...
erstmal was fressen.
Da muss auch die Wohnungssuche warten :~
 

Anhänge

  • bo3.jpg
    bo3.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 134
Dann geh ich eben alleine, pah :o
 

Anhänge

  • luna6klein.jpg
    luna6klein.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 129
und noch einer unserer Vögel :D
 

Anhänge

  • tuxklein2.jpg
    tuxklein2.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 137
Heyyyyyyyy Snoere!

Echt schöne Bildas! *lob* besonders diese Luna schmeisst mich ja immer um....:~



Liebe Grüsse Jan:)
 
Wirklich schöne Bilder.

Hast Du nicht Lust eine Zuchtgenehmigung zu beantragen?

Ich würde soooo gerne mal öfter Fotos von kleinen Kathis sehen. :)

DAnn hättest Du auch keine Probleme mehr die beiden von den Bücherregalen fernzuhalten. ;)
 
Thema: Kathi-Terror

Ähnliche Themen

Snoere
Antworten
1
Aufrufe
542
moose † 2011
moose † 2011
Räubertochter89
Antworten
9
Aufrufe
1.945
esth3009
esth3009
Anna&Vögel
Antworten
5
Aufrufe
1.687
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben