Namen???

Diskutiere Namen??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Nabend ihr alle , wie ihr seht geht es , wie auch bei Jana um eine Umfrage. Da ich selber viele Tiere habe muß ich mir natürlich auch viele Namen...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
Nabend ihr alle , wie ihr seht geht es , wie auch bei Jana
um eine Umfrage. Da ich selber viele Tiere habe muß ich mir natürlich auch viele Namen ausdenken, deshalb bin ich jetzt auch " tierich *GGG* " neugierig was für Namen ihr euren
Tieren ( nicht nur Nymphis... währe nett wenn ihr dabei schreibt um welche Tiere es sich handelt ) gebt. Gut also ich fange an : Wellis: Charly , Al, Yellow,Old BLUE
Ticky,Tricky und Tippy , Nievuo , Toto ,Teddy , Pichatu

Nymphis : Coco , Lanzelot

Alexandersittich : Graf Alex , Lady Jasmin

Wachteln : Erni und Tiffy

Zebrafinken : Broken Wing , Zorro

Kambotscha Stare : Aladin , Sindbad


Kaninchen u. Meerschweine: Scooter, Schneewittchen, Bomber
Buster, Bunny , Snowy, Schneeflocke, Alf , Gismo ,( Miss - )Piggy , Quietschi Marry, Masky, Draty, Little Red.

Chinchilla : Paula und Emily

Katze : Daisy , Duma

Danke für eure Beteiligung!!!
 
Hallo!

Hier mal die Liste mit meinen Tieren:

----------

Hunde: Romeo, Charly

Meerschweinchen: Mausi, Hexi, Pepsi, Stupsi, Arnold, Ringo, Zorro, Funny

Zwergkaninchen: Billy, Max

Nymphensittiche: Fritzi, Elvis, Merlin, Jacky, Cindy, Mädi

Wellensittiche: Bobby, Robin, Eddy, Mini, Flori, Trixi

Agaporniden: Tom, Jerry

Amazonen: Wilma, Coco, Pauli, Cora

Kakadus: Rosi, Nicki

Aras: Jenny, Johnny, Leo

----------

Bin natürlich auch sehr gespannt auf Antworten, denn mir fällt das Namengeben auch immer recht schwer (bin eben nicht so kreativ :s )

Doris

[Geändert von Doris am 07-11-2000 um 23:38]
 
Hallo!

Hier sind die Namen meiner sämtlichen Tiere:

Wellensittiche: Piepsi, Strizzi, Momo, Plato, Afra, Cobol, Leeloo, Kottan, Pascale, Manuri

Meerschweinchen: Micki

Wüstenrennmäuse: Dido, Pepina

Hunde (genauer Cairnterrier): Dusty, Roxy (der eigentliche Name von ihr ist Roxane

Außerdem gibt es für Wellensittiche noch hier im Netz folgende Namensstatistik:

http://www.birds-online.de/statistik/statframe.htm

Dort gibt es mittlerweile über 1500 Namen.

Viel Spaß beim Suchen.

Liebe Grüße Uli
 
Hi! Also mit den vorhergenannten Listen kann ich zwar nicht mithalten, hab nämlich "nur" 7 Tiere (und selbst das halten andere schon für viel zu viel!)

Also:

Gr. Alexandersittiche: Kicki, Freddie, Rasija

Meerschweinchen: Linus und Marcy

Kaninchen: Hoppel (recht einfallslos, aber er hört drauf!)

Hund (Schäferhundmischling): Jasty (hat aber noch massenweise Spitznamen (und sie hört auf alle ... *g*)

liebe Grüße,
Ariane
 
Hallo lanzelot, hallo Ihr alle zusammen,

natürlich beteilige ich mich auch an der Namensumfrage. Nur wird es etwas mehr werden, macht aber nichts. Zur Not schreibe ich zwei Antworten. :D

Nymphen: Jocko, Lucy, Cäsar, Taube

Wellis: Rudi, Susi, Wellichen (gehört meiner Tochter, die hat ihn getauft), ebenso ihr Mann Herr Seitz, Rambo, Rocky, Billy, Bobby, Schecki, Hansi, Big Brother, Big Father (sind beides Riesen), und noch einige Junge, die noch keinen Namen haben, weil ich nicht weiß, ob ich sie alle behalten werde.

Grassittiche: Arthur, Lisa, Berndie, Bianca, Nemo, Nemo 2, Harry, Sonja

Singsittiche: Peppi, Kitty, Robbi, Maja, vier Junge ohne Namen

Sperlingspapageien: Knut, Antje, Barney, Betty, Sören, Blue Lady (die letzten beiden kommen aus dem hohen Norden, wobei sie blau ist), Arnd, Lissy

Kanarien: Feder, Wolke

Rotsteißsittiche: Dicky, Lissa

Ziegensittiche: Helmut, Mina

Rosellas: Flori, Sissy

Das sind aber nur die, die ich momentan noch habe. Willst Du für die Statistik auch die vergangenen haben? Sag mir Bescheid, dann bekommst Du diese noch extra, wenn Du willst. :)

Liebe Grüße von Daniela
 
Also bei uns gibt es je 2 Nympensittiche . 2 bei mir das wären dann Burschi & Lissi und bei meinem Freund da sitzen Maxi & Fuzzy
 
Namen

Huch! Hallo...

*gg* Die meisten von Euch haben ja 'nen richtigen Zoo zu Hause!! ;) Toll!


Die Namen unserer beiden Nymphen sind:

Coco (unser 1. Vogel und eine Dame)
Sammy (unser 2. Vogel und ein Männlein) *gg*

Unser gestriger Neuzugang sind zwei junge Welli's, für die wir uns mal folgende Namen ausgedacht haben:

Mini (weil sie so winzig is, wahrscheinlich eine Henne)
Tazzy (weil meine Freundin "Dizzy" nicht so gut findet (:p), mit Sicherheit ein Hahn)

So, das soll's nun gewesen sein...


C ya @ll,
Strapse :S
 
Hallo,

die Namen meiner Bande sind Putzi, Leo, Lorenz (alle adoptiert), Jacky, Jenny, Yoyo und Robin.

Ich hoffe es ist ok, wenn ich die genannten Namen hier auf meiner HP aufnehme. Soll keine Namensstatistik werden (also keine Konkurrenz zu Gaby), sondern bloß ein paar Anregungen in übersichtlicher Form geben (bin auch nicht so kreativ bei der Namensgebung ;-).

Viele Grüße
Meike
 
Hi!

Mein Nymphie heißt Merlin, wie seine Freundin heißen wird, weiß ich noch nicht (kommt erst in ca. 6 Wochen).

Meine Pflege-Wellis hießen Coco und Lola, mein Welli hieß Bubi, der meiner Schwester Jacky und die Wellis unserer Oma hießen Putzi und Johnny.

Ansonsten haben wir noch zwei Aquarien, aber da haben wir für die Fische keine Namen, die kann man nämlich nicht so recht unterscheiden (ein großer Schwarm Neons und mehrere andere).

Der Hase einer Freundin heißt übrigens Hasi, der Hamster eines Freundes Richard Wagner.
 
Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So viele Antworten auf einmal Ich bin ganz aufgeregt
( Zappel ,wein, krippel )

Wieviel möchtest du den haben Jana ??? läßt du mit dir handeln ( hoff , fleh !! )
 
Hallo!

Also meine Nymphen heißen Sammy (Hahn) und Mäxchen (henne, war eigentlich als Jungtier als Hahn vermutet)
Die Ziegensittiche heißen Egon und Berta und Adele, Morti habe ich leider abgeben müssen.

Jetzt kriege ich bald nen Graupapagei und ich überlege schon heftig, derzeit bin ich auf Felix bzw Feli, aber wenn ich mich erinnere, wie es bei meinen anderen Vögeln gelaufen ist, dann vermute ich, daß ich spontan entscheide, wenn ich mich für den Vogel entschieden habe. Kommt halt drauf an "wonach er aussieht und wie er guckt"*GGGG*

Liebe Grüße
Kuni
 
so jetzt geht es weiter mit den Namen, ich mache jetzt mal `ne aufstellung von ALLEN Tiernamen die ich bis jetzt kenne
( nicht alle sonst bin ich morgen noch nicht fertig!!*G*)

Wellis: Polly, Chico , Hansi 1- ? , Goldy, Bobby , Butschi( das währe glaube ich der letzte Name den ich vergeben würde!), Pauli , Paulchen , Pauline , Peter , Peterchen ,
Olli, Bert , Lala ,

Nymphis: Butschi!!!! Coco , Bubi ,Lucky , Johannes ,Johanna
Lord Nelson.

Graupapageien: Jako , Coco ( scheint auf fast jeden Vogel zu passen??!!) Alex.

Weißhauben Kakadu : Nicky

Gelbhauben Kakadu : Coco!!! , Bruno

Blaustirn Amazone: Lorbas ,Rico , Gogo , Gesinchen

Rotstirn Amazone : Petro , Lore

Beo: Dagobert, Jakob

Rosenbrustsittich : Jago

Alexandersittich: Frieda

Mohrenkopfpapagei: Mäxchen , BUTSCHI!!

Über Säugetiere wüßte ich auch `ne menge Interesse??
 
Hallo lanzelot!

Ich glaube das die Säugetiernamen auch nicht schlecht wären, denn von den Namen her gibt es da doch kaum einen Unterschied.

Hier noch ein paar Namen, die ich oben noch nicht dazugeschrieben habe: (da die Vögel, bis auf Gina, bereits verstorben sind :( )

Edelpapageien: Jimmy, Gina
Nymphensittich: Frida
Wellensittich: Henderl (so hieß mein kahler Welli,..)

Doris
 
Hallo Lanzelot,

ich habe auch noch ein paar Namen zu berichten. Also:

Wellensittiche: Maxi, Trixie, Flöckchen, Maja, Bonny, Cindy, Hannibal, Kasimir und Mario

Rosenköpfchen: Hugo, Joy, Lucy und Schröder

Nymphen: Justin und India

Rosellasittiche Charly und Cherry

1 einsamer Teichfrosch namens Hugo 2

und Goldfische namens Adele, Alfons, Kay und Silver
(sind auch einige Nachkommen da, aber die habe ich noch nicht gezählt und benannt).

LG Petra
[Geändert von Petra.S am 08-11-2000 um 20:12]
 
Hallo!

Also:

wildfarbener Hahn: Krümel (weil er alles zerfressen/zerkrümelt hat...:))
zimtgeperlte Henne: Schneckerl (wir haben uns gedacht, das sollte die hoffentlich bald mal vorhandene Paarbindung ausdrücken - "Krümel und sein Schneckerl")
Hund: Susan (hatte grad so'ne England Phase *gg*)

verstorbene Vögel: alle Bibsie (sehr originell, ich weiß :D)

Hamster (ebenfalls verstorben): Susi und Karli....(warum?- keine Ahnung, waren die Hamster meiner Schwester)

Muß dazu sagen - in der Früh heißts auch immer "Hi, Ihr Zzwei! Wo sind die Süßen?"

Spitznamen für den Krümel: "Scheißerchen, Süßerchen, Mistvieh...:)"
Spitznamen fürs Schneckerl: "Kleine und Süße"
Spitznamen für den Hund: "Hühnchen, Mistköter (hört sich gemein an, ist aber liebevoll gemeint - ganz ehrlich), Dumpfbacke, Dödel, Kätzchen und Mäuselchen....(zur Erklärung: der Hund ist der absolut liebenswerte Angsthase und hat rein gar nichts von einem HUND - ist aber ein ausgewachsener Schäfer...:D)"

So, das war also die Auswahl unserer Titulierungen für unsere Quälgeister...*lol*

mfg,
Karin!
 
Hi zusammen!

Also mit solchen Zoos kann ich auch nicht dienen, kann aber für die Umfrage auch ne Menge Namen ausgraben:

Unsere Nymphen haben die bisher schon ca. 84376 mal genannten Namen Sammy, Trixi und Coco. Noch nicht aufgefallen ist mir: Bella.
natürlich gibts auch hier Kürzel bei der Begrüßung: Geier, Mäuse; oder diverse Spitznamen: Mäuschen, Mausie, Chef(chen), Meister(sänger)/Maestro, kleiner Scheißer, kleine Ratte, Hexe, Süße(r)

dann weiterhin:

ehemaliger Nymphie: Peppi

ehemaliger Hamster: Fips (wahlweise Monster, Rambo, Ratte)

Dann gibts noch Tiere bei Verwandten und Bekannten:
Welli: Kuki
Nymphen: Bobby, Snoopy, Pinky (weil gelb ;))
Meerschweinchen: Bambam, Herman, Dumbo
Pferde: Ontario, Gina, Willi, Galea, Benji
Hunde: Stubsi, Flocki, Aurin, Dick, Dux, Fussel, Eika, Nixe, Rufus, Hilla, Daisy

......ich glaub, das wars... :)

Vielleicht konnte ich Dir ja auch damit weiterhelfen lanzelot:)!

liebe Grüße, Charlie
 
Danke Charly und alle anderen ,

echt toll wie ihr euch alle gemeldet habt ,sind
echt schöne Namen die ihr euren Tieren gebt , was mich wundert ist , daß sich keiner über Butschi geäußert hat *G*

Übrigens meine Tiere haben auch einen SAMMELNAMEN sie heißen

NA IHR!!

seit ca. 2std. gehört DUMA ( ehemals WUSCHEL) zu meinem Zoo
( Norwegische Waldkätzin Mischling ) Madam Daisy ist im Moment ziehmlich ungehalten aber schließlich soll bei mir Kein Tier alleine sein ( Außerdem hoffe ich, das Madam viel spielt und ihre Pfunde nur so purzeln *GGG*. Dann schreibt mal fleißig weiter bis demnächst LANZELOT!!!
 
Hallo Lanzelot,

dann wollen wir doch auch mal unsere Namen loswerden:

Nymphies: Socke, Flieger, Schlüpfer, Boxer (hat leider die
erste Woche nicht überlebt :( )

Zwergkaninchen: Stampfi, Ohrle, Pirat

Zwerghamster: Welle, Bärchen

Kanarienvogel: Jocki (der weilt allerdings nach über 20
Lebensjahren nicht mehr bei uns)


Gruß Socke und Andi
 
Thema: Namen???

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
10
Aufrufe
720
Senor Coconut
Senor Coconut
PunkPikachu
Antworten
1
Aufrufe
384
masaa
masaa
B
Antworten
6
Aufrufe
762
Bianca Maria
B
S
Antworten
4
Aufrufe
851
Standard mit D
S
Zurück
Oben