DNA-Analyse-Adressen

Diskutiere DNA-Analyse-Adressen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, hab ja schon angekündigt, dass ich und australiaman uns ein Graupärchen angeschafft haben (anschaffen werden). Am 26.12. ist es...
L

Lexi

Guest
Hallo ihr Lieben,
hab ja schon angekündigt, dass ich und australiaman uns ein Graupärchen angeschafft haben (anschaffen werden). Am 26.12. ist es endlich so weit, dann kommt Nummer eins (Lukas?). Nummer zwei (Pina?) soll danach ausgesucht werden, was Nr. 1 für ein Geschlecht hat. (Wir wollen möglichst ein gegengeschlechtliches Paar).
Darum unsere Frage:
Wo kann man schnell und kostengünstig DNA-Analysen machen lassen? Uns wurde gesagt, es gibt ein Labor in Flensburg und eins in Bielefeld.
Wer kennt Adressen, Telefonnummern, Preise oder weiß, wie schnell die einzelnen Labore arbeiten?
Allen schon ein frohes Fest und vielen Dank für die Antworten.
Silvia und Jochen
 
Hallo Silvia u. Jochen

Die ersten beiden Adressen habe ich aus einem Beitrag von Sybille kopiert:

Medigenomix GmbH
Lochhamer Str. 29
Martinsried bei München
82152
Tel.:089-899-8920
www.medigenomix.de
Kosten: 16 Euro

oder

Dr. Markus Rahaus
Freiheit 7
45701 Herten
Tel.: 0209/1658177
Kosten: 14,50 Euro

Die DNA für meine Grauen habe ich in Ludwigsburg machen lassen, es dauerte ca. eine Woche:

Institut für klinische Prüfung
Ludwigsburg GmbH
Veterinärmedizinisches Labor
Postfach 1110
71611 Ludwigsburg
Tel. 07141/ 96638
Kosten ca. 25 Euro

liebe Grüße

Nicole
 
DNA - Bielefeld

Moin Silvia und Jochen,

hier die Adresse von Bielefeld.
Institut für Molekulare Diagnostik Bielefeld
Postfach 102173 - D 33613 Bielefeld

Sieh hier mal nach.
www.@geschlechtsbestimmung.de


Ich hatte die Feder vom Flori am Dienstag eingeschickt und am Samstag dann die Antwort erhalten. Kosten 20,00 Euro.

Liebe Grüsse und frohe Weihnachten
wünschen
Dagmar & Flori
 
...

www.laboklin.de

da gibts alles rund um dna-analyse und krankheitstests...

die proben kann man auch selbst hinschicken...habe dort meine mayo testen lassen...
 
Danke

schön, dass ihr so fleissig geantwortet habt. Bin gerade erst aus dem Urlaub wiedergekommen und hatte dann so viel zu tun, dass ich erst jatzt schreiben kann.
Mittlerweile sind wir etwas verunsichert, da wir so viele verschiedene Angaben bekommen haben, was das Mindestalter der Vögel angeht.
Den link zur Geschlechtsbestimmung kann ich leider nicht öffnen (falls hier etwas zu stehen sollte). Unsere beiden sind jetzt 12 und 9 Wochen alt und uns wurde nun von den einen erzählt, dass die Bestimmung auch jetzt schon geht, andere sagen, dass das erst ab einen halben Jahr möglich ist.
Verständlicherweise wollen wir den Kleinen keine Federn ausreissen, wenn das jetzt noch gar keinen Sinn macht.
diesen Stress und die SChmerzen wollen wir ihnen bestimmt keine zweites Mal antun.
Wisst ihr genaueres?
 
Hallo Silvia und Jochen,

unser Züchter hat den "Kleinen" die Federn so ca. mit 10 Wochen ausgerupft und zur Analyse gesandt.

Die Schmerzen sollen "angeblich" nicht so schlimm sein. Etwa wie wenn Du Dir ein kleineres Haarbüschel ausreisst.


Guten Rutsch und viel Spass mit Euren beiden Grautieren

Gruß

Thorsten
 
Hallo Silvia und Jochen,

im Alter von 10 Wochen habe ich bei unseren Rotbugs die Federn gezogen und zur Geschlechtsbestimmung eingeschickt. Wie bei einem Heftpflaster - kurz und ruckartig ziemlich an der Wurzel anfassen. Je ängstlicher desto mehr Schmerz. Also - kurz -beherzt und sicher. Vorne einer der ablenkt, anschliesend ein Leckerchen und Streicheleinheiten, das hilft!;)

Ich habe es da :

Medigenomix GmbH
Lochhamer Str. 29
Martinsried bei München
82152
Tel.:089-899-8920

machen lassen, da Herr Rahaus im Urlaub war.
 
Thema: DNA-Analyse-Adressen

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
921
Federmaus
Federmaus
Birb mom
Antworten
7
Aufrufe
1.553
Birb mom
Birb mom
M
Antworten
5
Aufrufe
1.719
elphaba1989
E
M
Antworten
3
Aufrufe
726
Sybille
Sybille
Zurück
Oben